Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen am 01.09.2019, 8:34 Uhr

Fast schon 3 Monate...

So nun sind schon fast drei Monate um. Die Zeit vergeht. Ab morgen startet bei uns der Alltag nach den Sommerferien. Mein Mann muss wieder arbeiten, der Große ist dann ein Vorschulkind.... Die Maus macht sich super. Gerade ist sie von dem Stubenwagen ins Gitterbett gezogen, da der Stubenwagen im Schlafzimmer nun zu klein wird. Ist noch so ein richtig Alter - Familienerbstück, so wie auch das Gitterbett. Nun bin ich schon gespannt auf die U4 am 13.9. Gerade brabbelt sie auf Ihre Spieledecke fröhlich vor sich hin
Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Ist doch ein größerer Aufwand als gedacht, das Büro ins Schlafzimmer zu integrieren während man ja noch beide Kinder da hat. Und ein paar Ausflüge und ein paar Tage Urlaub wollten wir in den drei Wochen ja auch machen. Hoffe ich komme noch zu was. Gestrichen werden sollte es auch noch.... Muss jetzt auch das Lernen anfangen. Hatte wegen der Schwangerschaft die Abschlussprüfung zu meiner Fortbildung "HR Managerin" verschoben. Aber im November ist es dann soweit. Und ab Dezember ruft ja schon die Arbeit wieder für zwei Tage in der Woche zumindest, davon einer von daheim, einer vor Ort.

Und bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Fast schon 3 Monate...

Antwort von Bellalini am 01.09.2019, 9:21 Uhr

Unser kleiner is auch 3 Monate alt.
In den Stubenwagen passt er noch locker rein. Der ist aber auch gross. Da schläft er jetzt seit zwei wochen auch ohne Probleme Nachts drin.
Er ist schon soo riesig. Hatten vor 2 wochen schon die U4 wo er dann geimpft wurde. Hat ein bisschen fieber bekommen aber war am nächsten Tag direkt wieder weg.
bei der U4 hatte er schon 62cm und stolze 6960g.
Wir müssen jetzt zu ergo. Weil er doch schon ziemlich schwer ist und in der bewegung eingeschränkt.
Im grossen und ganzen ist er ziemlich pflegeleicht. Schreit nicht, meckert nicht. Lacht viel
Schläft nachts seine 9 stunden durch. Kann mich nicht beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon 3 Monate...

Antwort von Sissi04 am 01.09.2019, 10:47 Uhr

Hallo

Meine Kleine ist heute genau 3 Monate.
Wir sind letzte Woche umgezogen und es war alles ganz schön stressig. Den 12 Wochenschub gab es da auch noch oben drauf.. Juhu^^
Mittlerweile haben wir sie jetzt seit einer Woche aus unserer Bettmitte in ihr Babybett bekommen, welches wir als Beistellbett umgebaut haben. Dort schläft sie die erste Hälfte der Nacht schon 5h durch, was für mich eine echte Erleichterung ist.

Die U4 inkl Impfung haben wir am Freitag. Mir graut es schon vor den Pieks.
Meine Kleine ist eine echte Dramaqueen. Von 0 auf 100 unter 1sek. Sie strahlt dich an und wird danach histerisch weil ihr irgendwas nicht passt ^^
Spazieren gehen findet sie zwar immer noch toll, aber hält sich mit allen Mitteln wach um zu schauen "Man könnte ja was verpassen" ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon 3 Monate...

Antwort von Jerseygirl84 am 01.09.2019, 17:04 Uhr

Ach das ist ja spannend von euch allen mal wieder zu lesen.
Uns geht es auch hervorragend. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten was das Gewicht angeht, hat unsere Motte wahnsinnig zugenommen und sie wächst und wächst... Ich weiß gar nicht wo sie hin will, der Kinderwagen wirkt mittlerweile schon recht klein. Dabei wird sie morgen genau 11 Wochen alt. U4 Termin haben wir erst in zwei Wochen, aber ich bin schon ganz gespannt. Unsere Maus musste ja die ersten 4 Wochen Gips tragen, da bei einem Fuß eine Fehlstellung diagnostiziert wurde. Jetzt hat sie seit fast 7 Wochen eine Schiene, die sie insgesamt 3 Monate permanent tragen muss....1 Mal pro Woche gehen wir zur Physio. Sie macht alles wahnsinnig toll mit, ist fast immer zufrieden und lacht und schwatzt unheimlich viel. Selbst wenn sie schimpft ist es eher niedlich. Gerade stecken wir mitten im Schub, die Nächte sind daher etwas anstrengend weil sie sehr unruhig schläft und auch ständig an die Brust will. Aber auch das tut der Sache keinen Abbruch dass wir hochverliebt und hin und weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon 3 Monate...

Antwort von 007aish am 01.09.2019, 17:11 Uhr

Huhu!
Wir haben den 3. Monat auch begonnen und sind einfach nur happy mit unsrer kleinen. Im Grunde ist sie echt pflegeleicht und hat überwiegend gute Laune. Sie lacht viel (und so süß ) und strampelt sich durch ihren Laufstall.
Eigentlich wollten wir sie ins gitterbett bekommen vor 2 Wochen. Ich hab das Bett als beistellbett umgebaut aber meistens schlafe ich nach dem stillen ein und so pennt sie fröhlich bei uns weiter. Ab und an klappt es aber ganz gut.
Für die U4 haben wir noch ein paar Wochen Zeit, aber vor dem pieks graut es mir jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon 3 Monate...

Antwort von Johana am 01.09.2019, 19:15 Uhr

Unsere Kleine ist heute genau 11 Wochen alt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Sie trägt schon teilweise Größe 68, sieht dabei aber gar nicht moppelig aus. Wirkt aber wesentlich älter. Wir waren zweimal beim Osteopathen, weil Malin immer so geschrien hat, wenn sie im Maxicosi mehr als 20 Minuten sitzen musste. Auch war das Zwerchfell sehr angespannt, sie hatte mehrfach täglich Schluckauf. Das ist alles besser geworden. Sie ist zwar noch immer kein besonders ruhiges Baby, aber gut händelbar, wenn sie genug Schlaf und Nähe bekommt.
Nachts schläft sie die erste Hälfte in ihrer Wiege, die wie ein Beistellbett an unserem Bett steht und danach schläft sie bei mir weiter.
Sie liebt ihre Geschwister und es ist herrlich, wie sie mit ihrem Spiegelbild flirtet. Ich genieße es so sehr, wieder ein Baby zu haben. Und sie wächst viel zu schnell. Deswegen versuche ich jeden Moment mit ihr auszukosten und mein Leben zu entschleunigen. Die 3 Großen sind auch ganz hin und weg von ihr. Auch wenn sie sich oft zurückstellen und wegen ihr warten und leise sein müssen, lieben sie sie heiß und innig. Mein 8 jähriger Sohn, der ein "Angebot" bekommen hat, sie gegen einen Babyjungen einzutauschen, (und er wollte so unheimlich gerne einen Bruder) hat ganz entschieden gesagt: "Im Leben brauche ich keinen Bruder, wenn ich sie dafür hergeben muss!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon 3 Monate...

Antwort von Morgan am 11.09.2019, 14:02 Uhr

Hallo,

ihr müsst zur Ergo wegen des Gewichts und der Größe? Meiner ist am 14.6. geboren und wiegt aktuell 7,5 kg und ist 66cm groß
Und dazu trage ich ihn viel, weil einschlafen in der Kutsche oder einfach so findet er doof
Er kam mit 4680g und 52 cm zur Welt, hatte aber bezüglich Gewicht keine Probleme bis auf eine Blockade im Brustwirbelbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.