Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 35. SSW am 22.05.2019, 9:44 Uhr

Fahrt ins KH & Zurück

Hallo ihr Lieben,
Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf über die Fahrt zum KH zur Geburt.
Aaalso, wir haben ein Auto, aber nur ich hab meinen Führerschein, mein Mann also nicht. Und wenn alles gut geht, strebe ich eine ambulante Geburt an.
Nun würde ich natürlich am liebsten mit unserem Auto zum KH fahren, mit den Sachen, die wir brauchen, sprich MaxiCosi und eine evtl. Kliniktasche, falls ich doch bleiben muss, die ja dann erstmal im Auto bleiben kann. Das Krankenhaus ist nicht weit (max. 5km).
Und ich frage mich, ob es realistisch ist, dass ich selber mit dem Auto hinfahren kann oder findet ihr das absurd?
Ich hasse es halt auf andere angewiesen zu sein, muss ich zugeben. Die Hinfahrt ginge ja alternativ noch mit dem Taxi, aber die Rückfahrt, dann muss wieder erstmal jemand das MaxiCosi von zuhause holen, oder das Taxi muss erstmal zu uns nach Hause und den Sitz laden und dann ins KH kommen. Oder wir müssen rumtelefonieren, um jemanden zu finden, der gerade zeit hat uns abzuholen. Darauf hab ich keine lust (das hatten wir schon bei der letzten Geburt).
Also sagt mal eure ehrliche Meinung bzw. wie ihr es an meiner stelle machen würdet.

Liebe Grüße

P.S.: ich habe am Freitag schonmal einen Termin zur Geburtsanmeldung in dem Krankenhaus und würde mit dem Auto hinfahren, um die Strecke schonmal zu sehen.

 
13 Antworten:

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Mamizi, 35. SSW am 22.05.2019, 9:53 Uhr

Achso, bevor ihr mich alle jetzt für verrückt erklärt , ich meine natürlich nicht hechelnd und schreiend Auto fahren, sondern mit einem Blasensprung oder höchstens leichten Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 22.05.2019, 9:58 Uhr

Halli Hallo

Also ich verstehe dein Problem, aber ich würde davon abraten. Selbst wenn du "nur" einen Blasensprung ohne Wehen oder "nur" leichte Wehen hast, weißt du ja nicht wie sich die Situation weiterentwickelt.
Ob aufeinmal eine stärkere Wehe kommt oder sonstiges. Es ist mein erstes Kind, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man dann konzentriert genug für dne Straßenverkehr ist und würde es persönlich unverantwortlich finden. Es geht ja nicht "nur" um euer Leben, sondern auch um das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 22.05.2019, 10:50 Uhr

Auch wenn du nicht große Lust hast würde ich jmd. Zum hin und zurück fahren organisieren.

Auf keinen Fall würde ich selber fahren. Als ich meinen ersten Sohn übertragen habe musste ich jeden Tag zum KH zum CTG. Und da fand ich das Auto fahren schon schlimm ohne Wehen nur mit prallem Bauch und glaube auch nicht dass es zu der Verkehrssicherheit aller beteiligten beigetragen hat. Dieses mal hat mein Mann Urlaub jetzt ab Montag, das Heißt er fährt zum KH wg. CTG bzw. zur FÄ am letzten Termin Montag. Hätte er keinen Urlaub oder keinen Führerschein würde ich entweder meinen Nachbarn fragen Freundinnen fragen oder den Bus nehmen. Bei Wehen Taxi oder Rettungswagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Nubira_1984, 38. SSW am 22.05.2019, 11:20 Uhr

Ist echt schwer zu sagen.. Meine Nachbarin ist noch selbst ins KH gefahren nach Blasensprung. Wir waren noch vorher alle zusammen auf einer Pillerparty. Sie sagte noch alles ruhig bei ihr und ihr mann hatte 2-3 Bier getrunken. Sie ist eher nach Hause und da ist die Blase gesprungen. Sie hatte aber keine großartigen Wehen... kann dich sehr gut verstehen mit dem angewiesen sein... sonst fahrt doch mit Taxi und nehmt den Maxi Cosi einfach schon mit. Letzlich brauchst du ihn ja eh wenn es ambulant klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Felica am 22.05.2019, 11:40 Uhr

Habe das ähnliche Problem, weil auch ich nur Auto fahre.

Ich mache es davon abhängig wie es losgeht. heißt, platzt die Blase komplett mit Schwall, rufe ich den RTW. Den aktuell ist der Kopf noch nicht fest. Hebamme wie Ärzte sagen, aktuell ist beides in dem Falle eine Option.

Plätschert es langsam vor sich her, fahre ich selbst solange noch keine Wehen da sind. Muss aber auch nur 15min bis zum KH fahren.

Habe ich wehen, so rufe ich entweder Taxi oder Familie. Die wissen Bescheid und halten sich in den Startlöchern. Notfalls wenn es doch schnell gehen muss ginge wohl auch Nachbarn, de würden sicherlich auch einspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Felica am 22.05.2019, 11:42 Uhr

Da ich bereits bei Kind Groß einen Blasensprung hatte, kann ich auch in etwa das mit den wehen einschätzen. Meistens dauert das etwas bis diese dann einsetzen und sind selten auch sofort extrem stark. Wenn doch kann man immer noch rechts ran fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von ZitronenKeks1989 am 22.05.2019, 12:08 Uhr

Also mein Mann hat zwar einen Lappen aber hätte er den nicht :
1 direkt mit nehmen :
2. Wenn du dich noch wohl fühlst die 5 min schnell fahren und alles im Auto lassen.. abholen kann man das Auto ja später immer noch
3.) Taxi
4.) Nachbarn ( ich hab super liebe und helfen uns immer gegenseitig.. die sind auch die erste Anlaufstelle wenn es schnell gehen muss und ich mein Kind unterbringen muss
.
. 5. nach der Geburt dauert es ja eh noch bis du komplett entlassen wirst .. da kann ja dein Mann schnell mit dem Taxi oder auch mit dem Bus oder laufen nach Hause und alles nochmal holen und holt euch wieder ab...

6.. den Mann animieren seinen Lappen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Mamizi, 35. SSW am 22.05.2019, 12:09 Uhr

Meine beiden ersten Geburten haben nämlich auch mit Blasensprung und ohne Wehen begonnen.
Ich muss wohl einfach gucken, wie es in der Situation ist. Ansonsten werden wir den MaxiCosi mit dem Taxi schon mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Familyx3, 36. SSW am 22.05.2019, 12:28 Uhr

Ich selber würde kein Auto fahren bei leichten Wehen. Bei einem Blasensprung vielleicht schon. Ich würde den Maxi Cosi auch gleich mitnehmen. Krankenhäuser sind ja groß genug. In einer Ecke wird er schon nicht stören.

Oder ihr sucht jemanden festes der auf Abruf bereit steht und euch abholen würde, dann könntet ihr den Maxi Cosi schon mal bei dem jenigen ins Auto stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Mamizi, 35. SSW am 22.05.2019, 12:47 Uhr

Punkt 6
Ich glaub, bis zum ET wird es nichts mehr mit dem Führerschein. Aber er ist schon dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von Felica am 22.05.2019, 13:22 Uhr

MaxiCosi kann ja auch wer nachbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von 85kathali am 22.05.2019, 21:59 Uhr

Die Frage ist ja vielleicht nicht nur die Hinfahrt, sondern auch, ob du die Rückfahrt gut schaffen würdest. Das kann ja auch total variieren. Und wenn du dann fit genug für zu Hause aber nicht für die Fahrt wärst, dann müsstest du ja entweder länger bleiben oder das Auto da stehen lassen - beides blöd. Ich würde mit Taxi fahren und die Tasche und Maxi Cosi mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ins KH & Zurück

Antwort von stina2222, 37. SSW am 23.05.2019, 17:34 Uhr

Ich bin bei meinem Ältesten selber ins Krankenhaus gefahren und auch zurück - mein Ex hatte keinen Führerschein.

Aber dadurch bin ich viel zu früh los um halbwegs sicher zu sein und musste ewig im Krankenhaus dann laufen, warten, ... im Endeffekt ging nichts vorran... Wehentropf .... nicht so dolle.
Bei den beiden Kleinen bin ich dann viel später los, da hätte ich nicht mehr selber fahren wollen.

Meine Mutter ist aber vor 30 Jahren mit Wehen und mir auf dem Beifahrersitz zur Entbindung gefahren ... sie musste auf den 3 km zwei mal anhalten und Wehen veratmen - ich war echt lange sauer, dass sie mir das zugemutet hat und nicht einfach jemand angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.