Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen am 02.12.2019, 17:44 Uhr

Erster Arbeitstag geschafft.

Heute war mein erster Arbeitstag mit der Kleinen Maus. Lief echt super. Sie hat gut mitgemacht, ich habe meine Aufgaben für heute geschafft. Wunderbar, der Tag lief toll. Nur dass Knöllchen eben am Schwimmbad, das hätte nicht sein müssen. War mit dem Großen beim Schwimmkurs und hab doch glatt die Parkscheibe vergessen rein zu tun.

LG

 
4 Antworten:

Re: Erster Arbeitstag geschafft.

Antwort von Bienchen99 am 03.12.2019, 8:19 Uhr

Wow super, Hut ab! Für mich liegt arbeiten noch in weiter Ferne. Wirklich unvorstellbar gerade. Kannst du die Kleine mit auf die Arbeit nehmen? Wie funktioniert das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag geschafft.

Antwort von Johana am 03.12.2019, 10:02 Uhr

Wow, schon am Arbeiten? Respekt! Konntest du das Baby mitnehmen, oder bleibt sie bei Tagesmutter/Oma oder so?
Ich gönne mir 2 Jahre Elternzeit und genieße jeden Tag. Da meine Kleine keine Flasche nimmt und mit Brei nur halb satt zu bekommen ist, kann ich mir es zurzeit auch gar nicht vorstellen, zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag geschafft.

Antwort von Schafinchen am 03.12.2019, 14:30 Uhr

Ja ich nehme die Kleine mit. Sie ist entweder im Autositz und damit im Einkaufswagen oder in der Trage wenn ich im Laden unterwegs bin, bin ich im Büro, da hab ich für sie ein Reisebett. Sie ist ein ruhiges Liebes Baby, wenn ich unterwegs bin. Das mag sie total. Die Kunden lieben sie jetzt schon - Maus strahlt alle an.
Zwischendurch Stillpause zweimal und zum Feierabend gibt es noch Brei. Aber nur zweimal die Woche. Öfter würde ich das nicht wollen und können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arbeitstag geschafft.

Antwort von Schafinchen am 03.12.2019, 14:35 Uhr

Die Kleine kommt mit. Oma oder Tagesmutter ist nicht. Meine Mama ist zwar in der Nähe, aber leider null der Oma Typ. Schon beim Großen nicht sonst ist keiner in der Nähe. Die Betreuung müssen mein Mann und ich allein stemmen. Angemeldet für die Krippe hab ich sie erst ab nächstes Jahr Juni, bin aber auf der Warteliste.
Stillen geht ja glücklicherweise überall. Das ist auch in der Arbeit kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US war super ❤️

Ich hatte heute meinen ersten US und was soll ich sagen. Die Hebamme hat Recht behalten, ich wurde eine Woche vordatiert und bin jetzt bei 11+6 mit neuem ET 15.06.23 Es sah alles so aus wie es soll und die Ärztin hat mir ein Video aufgenommen von meinem kleinen 5cm Flummi. Es ...

von Bärenohr 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin mit der Hebamme

Hallo Wir hatten heute den ersten Termin mit unserer Nachsorge Hebamme und ich muss sagen ich bin richtig happy, weil sie total lieb, nett und kompetent ist Sie hat auch ...

von Resi1106, 15. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Hi ihr lieben, Ich habe gestern mit meiner Hebamme über meine Blutergebnisse gesprochen und sie hat mich eine Woche vordatiert. Mich überrascht das total, da ich an ES+8 so hauchzart mit einem 10er Test positiv getestet habe, dass mein Mann den Test für negativ gehalten ...

von Bärenohr 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.