Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 41. SSW am 27.05.2019, 13:00 Uhr

Ernüchternde VU

Es hat sich in den letzten 2 Wochen nix weiter getan. Mumu immer noch bei 1cm. Wie schon beim Großen hat sie heute eine Eipollösung gemacht. Das hatte damals zwar auch nix gebracht, aber mei. An sich woll das KH das man ab ET zu ihnen geht. Habe mich mit der Ärztin nun geeinigt dass ich Mittwoch nochmal zu ihr kann und mich dann erst Freitag im KH melde. Ist weniger Stress.
Maus geht es gut. Schwer zu messen, wie es halt am Schluss so ist.

Langsam werde ich mich wohl mit einer erneuten Einleitung abfinden müssen. Die Hoffnung schwindet.

 
16 Antworten:

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Nubira_1984, 39. SSW am 27.05.2019, 13:07 Uhr

Oh je du Arme... war deine Einleitung denn schlimm letztes mal? Meine hatte ganz gut geklappt. Hast du mal was mit diesem Wehentee probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Johana am 27.05.2019, 13:22 Uhr

Oh nein, wie schade! Ich würde dir wünschen, dass die Eipollösung dieses Mal was bringt.
Vielleicht kommst du ja doch um eine Einleitung herum. Wann wurdest du denn beim letzten Mal eingeleitet? Und mit was? Mit Cytotec hatte ich persönlich 2mal gute Erfahrungen gemacht.
Na, zumindest geht es der Kleinen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 27.05.2019, 13:31 Uhr

Letztes mal wurde ich bei ET plus 8 eingeleitet mit Gel. Meine Erfahrung war nicht so positiv, deshalb will ich drum rum kommen. Einzig gutes war vielleicht dass es mit 12 1/2 Std. Ab Einleitung bzw. 10 Std. Ab Wehen Beginn sehr schnell ging.
Sonst haben wir wirklich schon alles probiert außer sex. und ich werde es vermutlich weiter probieren. Tee, warm baden, viel spazieren gehen, Treppen, Haushalt. Gut was ich nicht mehr mache ist sekt/Wein. Hatte ja letztes WE ein Gläschen bei einem Mama Event, aber ich hab mich dem Baby gegenüber damit nicht wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 27.05.2019, 13:33 Uhr

Direkt Wehen Tee nicht. Himbeerblättertee und Orient Tee (mit Zimt und ingwer) hab ich durch. Letzterer macht so schlimm Sodbrennen dass ich es nicht nochmal machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Friederike1 am 27.05.2019, 13:38 Uhr

Ach je, ich kann dich gut verstehen. Auch ich drück noch ganz doll die Daumen, dass es nun demnächst spontan los geht! Alles Gute!

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Bellalini am 27.05.2019, 14:07 Uhr

Ohje du arme.
Da denkt man oft es geht früher los und dann kommt der absolute stillstand.
Ich drück dir die daumen das die eipollösung was bringt und deine Maus schnell da ist, damit dein Mann noch genug urlaub mit euch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Fideltrine am 27.05.2019, 14:15 Uhr

Bei mir hat sie damals etwas sofort gebracht....
direkt danach fühlte ich mich komisch...
naja und um 22 Uhr war ich im Kreißsaal und Kind kam eben leider dann per Kaiserschnitt aber es ging bei mir relativ gut und schnell. Wünsche ich dir auch... ich meine dass es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Familyx3, 36. SSW am 27.05.2019, 14:23 Uhr

Nicht den Kopf hängen lassen. Bei dir wurde so viel mit dem Termin hin und her geschoben, da war fast klar, dass sie nicht genau am ET kommt.
Es kann auf einmal losgehen, haben wir ja schon bei einigen gelesen.
Probiere es mal mit frischem Ingwer und dann als Tee aufbrühen mit Honig..Wird aber schön scharf. Aber scharf und ordentliche Ladung Ingwer könnte ja vielleicht paar Kontraktionen auslösen.

Ich drück dir so sehr die Daumen, dass ihr bald kuscheln dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Nubira_1984, 39. SSW am 27.05.2019, 14:36 Uhr

Hatte ich mir mal aus irgend einem Bus schon mal als Screenshot auf dem Handy gespeichert... Kannst du sonst ja probieren... sonst frag deine Hebi nochmal... ich wurde auch mit Gel eingeleitet... hatte gut geklappt. Ich hoffe du kommst drum herum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Sissi04, 40. SSW am 27.05.2019, 14:36 Uhr

Ach menno, die Kleine macht es ja echt spannend. Schön das du am Mittwoch nochmal zu deiner Ärztin kannst.
Ich hoffe das du um eine Einleitung noch kommst und vorallem das es mit dem Urlaub deines Mannes so einigermaßen hin haut. Echt doof das er den nicht schieben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von aabbcc am 27.05.2019, 15:44 Uhr

Huhu, Das ist ärgerlich, das sich nichts getan hat. Vielleicht kommt es aber ja doch noch ganz plötzlich von alleine, bis Mittwoch sind es noch 2 Tage, da kann viel passieren....Aber ja ich weiß, es ist immer einfacher gesagt. Die Stimmung geht runter und man mag nicht mehr. Es soll endlich von alleine losgehen. Ich Fall grade selber in so n loch! Morgen ET und nichts tut sich! Ich habe morgen dann auch VU! Mal sehen...Ich geh definitiv in dem Juni, so hab ich es zumindest im Gefühl. Ärgert mich , aber so lange es dem Baby gut geht, spricht eigentlich nichts dagegen. Es braucht wohl diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Johana am 27.05.2019, 18:05 Uhr

Kann ich gut verstehen, dass du es diesmal vermeiden möchtest. Ich bin trotz positiver Erfahrungen auch nicht scharf drauf.
Und das mit dem Sekt kenne ich. Man trinkt was, hat ein schlechtes Gewissen und es bringt eh nichts. Da kann man es auch sein lassen.
Was hältst du denn von Rizinus Öl? Natürlich nur mit Rücksprache mit deiner Hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Steffi2411 am 27.05.2019, 19:34 Uhr

Das ist ja schade. Aber Hauptsache die Kleine kommt gesund zur Welt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von stina2222, 37. SSW am 27.05.2019, 19:53 Uhr

Hast du eine gute Ostheophatin vor Ort?

Bei uns gibt es eine, die auch Schwangere behandelt und ab 38 SSW wendet sie zusätzlich zur Akupunktur noch ein paar Techniken an, die einleitend wirken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Schneckenmami am 28.05.2019, 8:00 Uhr

Oh je... Das tut mir leid, dass sich deine kleine Maus noch nicht von selbst auf den Weg gemacht hat und das, obwohl es ja vor kurzem sehr danach aussah.
Aber letztlich haben die Zwerge ihren eigenen Kopf und kommen da, wenn sie bereit sind.
Wenigstens geht es ihr im Bauch aber gut und vielleicht bringt die Eipollösung ja doch was, ich würde es dir auf jeden Fall sehr wünschen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich ganz bald ohne Einleitung auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternde VU

Antwort von Steffi2411, 38. SSW am 28.05.2019, 17:41 Uhr

Gibt es bei dir was neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits. CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann

von Kaiserschmarrn, 38. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern, heute KH Anmeldung

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder zur VU, eigentlich nur CTG, aber da ich wegen meiner panische Angst vor einem unbemerkten Blasensprung meiner Hebamme beim CTG meine Angst geklagt habe, hat sie mich nochmal zur Ärztin reingeschickt. Sie hat sich richtig Zeit genommen, ...

von caruscha, 38. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls zurück von der VU

Hallöchen Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile in der 39. SSW angekommen und einfach nur froh, wenn der Kleine da ist! Letzte Woche Montag war ich auch zur VU. Das CTG war aber nicht optimal (Kind hat sich wenig bewegt und Herztöne sehr regelmässig), ...

von Stephii0412, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

So das war heute die letzte VU. Die nächste wäre nach ET. CTG war super. Fruchtwassermenge ist ok. Ich hab zu zeit ziemlich Kreislaufprobleme. Im sitzen bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig. Beim Frauenarzt war ich kurz vorm umkippen weil ich kaum luft bekommen ...

von Bellalini, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei der Hebamme

So, ich bin gerade von der Vorsorge bei der Hebamme zurück. Sie hat auf die geplante Akupunktur verzichtet, weil sie Angst hatte, dass ich es sonst tatsächlich nicht mehr ins KH schaffe. Zervix ist komplett verstrichen, der Mumu liegt fingerdurchlässig auf dem Köpfchen meiner ...

von Johana, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo ihr lieben war heute auch in der VU den kleinen geht's gut das ctg magt er glaub nicht so, er steckt jetzt fest im Becken was ich auch merke da ich immer wieder ein zwicken an der Mumu hab und ab und zu Perioden artige schmerzen . Der schleimtropf ist gestern abgegangen ...

von Melania87, 39. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Es ist zum Glück alles in Ordnung mit der Kleinen. Der Kopf liegt immer noch brav unten. Bislang hat sich mein Bauch noch nicht abgesenkt, aber ich denke es wird langsam losgehen, weil beim CTG eine Senkwehe aufgezeichnet wurde, sonst war CTG super.

von Steffi2411, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der VU

Guten Morgen Gerade zurück von der VU. Bin heute bei 34+3. Baby liegt brav mit dem Kopf nach unten und Ctg super. Aber meine Ärztin meinte Tendenz eher zum großen Kind . Er wiegt jetzt 2700 gr ...

von Familyx3, 35. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und 36+0

Meiner kleinen Zaubermaus geht es super.. Sie ist zwar immer noch eine der leichteren aber bestens versorgt und kräftig genug um ihre Mama mit Boxhieben zu ärgern Sie Wiegt jetzt 2600 g Und ist 49 cm groß ...

von Lejosun, 37. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück vom VU

Ich hab das mit den schmerzen angesprochen. Mein FA meinte das der kleine momentan tatsächlich ziemlich ungünstig mit dem köpfchen liegt und auf die nerven drückt. Er hatte auch Probleme die ganzen gefässe zu schallen weil der kleine drauf liegt, die Versorgung ist aber trotzdem ...

von Bellalini, 36. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.