Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina5.3. am 13.06.2019, 14:42 Uhr

Diese Warterei + Kontrolle KH

Hallo ihr lieben,

Muss mich mal ausheulen
Ich werde langsam verrückt, diese warterei macht mich wahnsinnig. Ich bin heute ET +5 und es passiert rein gar nichts und gestern sollte fast eingeleitet werden.

War gestern beim FA und dort waren die Herztöne lt CTG von dem kleinen nicht gut (tachykardie). Da war erstmal Panik angesagt, bei mir und dem Papa. FA hat deshalb lange Ultraschall gemacht mit Doppler. Da war aber alles soweit gut, ich sollte trotzdem zur Kontrolle ins KH und dort sollte entschieden werden wie wir weiterverfahren. Die Ärztin dort machte auch noch mal ausführlich Ultraschall, alles in Ordnung und CTG war top (keine Tachykardie). Meine FA hatte mir ne Einweisung mitgegeben und wollte das eingeleitet wird. Die Ärztin im KH meinte es ist alles gut und wir können noch warten.
Hm Irgendwie hatte ich gehofft, das ich meinen kleinen endlich in Arm halten kann andererseits wollte ich spontan entbinden und bin froh das alles in Ordnung ist mit dem Wurm.

Jetzt hoffe ich das es endlich losgeht

 
8 Antworten:

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von Lejosun, 41. SSW am 13.06.2019, 16:32 Uhr

Fühl dich gedrückt.. Ich bin heute ET+6 und nichts passiert... Eine einzige Wehe war heute auf dem Ctg...

Meine kleine ist einfach noch nicht bereit zu kommen und solange alle Werte, US und ctg in Ordnung sind werde ich mich in Geduld üben... Das ist zwar schwer aber ich ziehe natürlich kommende Wehen vor.. Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit meiner Hebamme und sie hat mich zu dieser Meinung gebracht.. Ich hätte für morgen (.. ET+7..)... Den Termin zur Einleitung aber das werde ich nicht machen lassen, wenn alles noch in Ordnung ist..

Ich drücke uns beiden mal die Daumen, das es einfach nicht mehr so lange dauert.. Und solange versuche ich mich abzulenken ..

Lieben Gruß Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von Johana am 13.06.2019, 18:05 Uhr

Ich bin heute ET+4. Seit ca 2 Wochen sind schon die CTGs nicht so toll. Die Herztöne sind sehr ruhig, es gibt kaum Ausschläge. Doppler ist allerdings gut.
Irgendwie habe ich gehofft, dass auf Grund dessen vielleicht doch eingeleitet wird, aber nach der blöden Schulterdystokie bei der letzten Geburt, wird alles vermieden, was eine schnelle Geburt auslösen könnte. Nicht mal Akupunktur wollte die Hebamme machen. Und jetzt habe ich von Hebamme und Ärztin auch noch gesagt bekommen, dass ich nicht pressen darf. Nur Atmen. Das stelle ich mir sehr sehr schrecklich vor. Und eingeleitet wird allerfrühestens bei ET+10, wenn Doppler gut bleibt. Eher später. Und ich will doch nicht mehr!!! Ich will endlich mein Baby im Arm halten und die Geburt hinter mir haben und wissen, dass alles gut gegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von 007aish, 39. SSW am 13.06.2019, 18:26 Uhr

Ich bin zwar noch ein paar Tage vor ET aber auch mir geht die warterei auf die Nerven.
Muss ja seit letzte Woche 2x wöchentlich zur CtG Kontrolle wegen zu wenig Fruchtwasser. Aber die kleine scheint sich trotzdem pudelwohl in mir zu fühlen. Einerseits schön, andererseits hat mein Mann ab nächste Woche Urlaub und ich hätte gerne das er gerade am Anfang viel Zeit mit ihr verbringt weil er was Babys angeht ziemlich ängstlich ist das er was kaputt machen könnte o. Ä.
Jetzt war heute meine Hebamme bei mir weil ich mir langsam echt unsicher bin mit dem wenigen Fruchtwasser und ich ja von den Ärzten keine klare Aussage bekomme. Werde morgen früh einen Test machen weil ich das Gefühl hab das gerade nach dem aufstehen irgendwas „rausläuft“ und ich glaube das dort mein FW hingeht. Sie meinte zwar es wäre untypisch weil ich sonst keinerlei Anzeichen habe aber naja.
Die CTGs sind immer unauffällig.
Hatte gehofft das die maus sich früher auf den Weg macht aber auch danach sieht es momentan nicht aus. Meine Hebamme meinte sie liegt noch viel zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von Bienchen99, 40. SSW am 13.06.2019, 20:04 Uhr

Oh Mensch ihr macht mir ja alle Mut. Ich hab noch 6 Tage bis zum ET und möchte jetzt schon nicht mehr. Wenn ich mir vorstell noch 2 Wochen aushalten zu müssen... Scheinbar fühlen sich unsere Kleinen einfach zu wohl im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von Lina5.3. am 13.06.2019, 20:10 Uhr

Ach alles bescheiden, morgen muss ich wieder zum FA mal sehen was sie diesmal sagt und ob ich wieder ins KH muss. Etwas Angst habe ich schon, da das CTG so schlecht war, das doch noch was passiert auf den letzten Metern (meine Hormone spielen verrückt, bin so hin- und hergerissen)

@Johana oh Gott,das stelle ich mir auch schrecklich vor nicht pressen zu dürfen, irgendwann hat man ja leider den Drang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von Lina5.3. am 13.06.2019, 20:13 Uhr

Die kleinen fühlen sich sehr wohl in unseren Bäuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von Schafinchen am 13.06.2019, 21:00 Uhr

Ja die Juni Babys scheinen alle ganz gemütliche zu sein. Alle die noch warten gute Nerven. Ihr schafft das. Wenn die Mäuse dann da sind ist das schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei + Kontrolle KH

Antwort von 007aish am 13.06.2019, 21:08 Uhr

Wenn die Mäuse nachher auch so ruhig und gechillt sind wäre es ja wiederum gut aber ich bezweifel es bei unsrer. Sie ist eher von der aktiven Abteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzte Kontrolle vor ET heute

Hatte heute wieder Vorsorge. Kleine Maus wiegt ca. 3200g, alles gut. Fruchtwasser geht zurück, aber alles im Rahmen. Paar wehen auf dem CTG, Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund Fingerdurchlässig.... Ich hoffe sehr dass es von alleine losgeht und wir nicht wieder eine ...

von Bicki92 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Gyn Wechsel und Kontrolle

Moin! Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner neuen Gynäkologin. Und ich bin SUPER zufrieden! Eine ganz liebe mit ganz lieben Mitarbeitern und einer angestellten Hebamme bei der ich jedes zweite Mal Termin haben werde. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Sie hat ...

von botterbluem, 17. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute gyn Termin kontrolle

Leute ich mach mir so in die Hose. Habe um 13 Uhr meinen Termin beim gyn ich habe schlimmes geträumt. Im April habe ich in der selben Woche eine Stille fehlgeburt und jetzt habe ich Angst und die Erinnerung und das Gefühl vom letzten Mal kommt wieder hoch

von Mariehüfing, 12. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

letzte Fraunarzt Kontrolle

Hallo Mädls, ich hoffe euch geht es allen noch halbwegs gut ich sehne mich ja schon nach der Entbindung da ich momentan eher entkräftet bin . wir hatten heute in der 36ssw. den letzten Fraunarzt Termin , bekamen leider kein Foto da die kleine so ungünstig lag das man ...

von schmetterling1234, 36. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

KH Kontrolle Bericht

Hallo, War ja heute zur Kontrolle im Kh weil die Prinzessin in Querlage war bei der letzten FA Kontrolle. Beim Ctg hat die Hebamme dann mal getastet und gemeint eindeutig noch querlage... na super Hab dann wieder ewig auf den Ultraschall warten müssen, hab das auch der ...

von Bela2711, 36. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

ET+2 Kontrolle im Krankenhaus

Sieht alles noch nicht Geburtsbereit aus.. Madame ist noch bestens versorgt, Fruchtwasser ist auch ausreichend da.. Scheint ihr einfach noch zu gut im Bauch zu gehen das sie keinen Grund sieht auszuziehen

von Lejosun, 41. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Mutterschutz & FA Kontrolle

so nun starte ich in den Mutterschutz. Passend zu dem war heute FA Kontrolle. Wie vermutet ist der Bauch nach unten gerutscht. ich bin aktuell 1kg leichter als bei der ersten Schwangerschaft zu der Zeit. Dafür darf ich mir jetzt morgen im Sanitätshaus so wunderschöne modische ...

von Schafinchen, 35. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Feindiaknostik Kontrolle

Hallo ihr lieben! Ich muss heute mal wieder nach Hamburg zur amedes! (Feindiaknostik) Da unsere Nierenbeckenwände ne zeit lang erhöht waren und das im Auge behalten werden sollte! Jetzt haben sich die Werte (Gott sei dank) normalisiert

von Bine422 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

FA Kontrolle

So nachdem ich ja schon von dem letzten turbulenten WE geschrieben hatte, musste ich ja heute nochmal zu meinem FA. Mein Krümel ist gewachsen und Herz schlägt fleißig. Progesteron und Magnesium soll ich aber noch aufbrauchen. Unser Krümel ist auch eine um eine Woche kleiner, was ...

von Zwergenbande83 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Morgen früh Kontrolle vom Hämatom, bitte denkt an mich!

Hallo ihr Lieben! Morgen früh um 9 Uhr schaut die FA nach, ob es sich verkleinert hat und ich wieder aufstehen darf. Ich hab schon Verspannungen vom vielen Liegen, aber Hauptsache dem Murkelchen geht's gut. Vom Gefühl her ist es kleiner geworden, der Druck ist nicht ...

von lilo+stitch, 9. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.