Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 12.06.2019, 19:00 Uhr

Da bin ich.

Da bin ich. Im Krankenhaus hatte ich leider null Empfang. Mission accomplished. Kind geboren

Nachdem letzten Mittwoch beim FA die Fruchtblase platzte, so um halb 4, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war mein Mann beim CTG Termin dabei (Das erste Mal übrigens hatte es zeitlich gepasst!). Bin dann im KH ans CTG und dann aufs Zimmer. Ab 7 kamen die ersten Wehen, um 03.44 war Carl da. Wer Details möchte, liest unten weiter, wer zart besaitet oder noch vor der Geburt ist, stoppt hier bitte.

Die Wehen wurden schnell mehr und die Abstände kürzer, so dass ich um halb 11 in den Kreißsaal bin. Hatte zu diesem Zeitpunkt schon um Schmerzmittel gebettelt. Der Muttermund war schon bei 7cm, bekam also eine Infusion mit irgendwas... Bald kamen auch Presswehen, durfte aber noch nicht. Sollte beim Atmen gedanklich 10 Kerzen auspusten.

So, dann durfte ich irgendwann pressen. Die Wehen waren aber zu unterschiedlich in der Intensität, also wollten sie mir Oxytocin geben, sonst würde ich mich quälen. Habe zugestimmt. Es ging und ging aber nicht weiter. Also kam der Dammschnitt und mit ihm noch mehrere Risse und Wunden. Das Kind wollte nicht raus, lag mit dem Gesicht nach oben und hatte die Nabelschnur 1x um den Hals. Sie Herztöne vielen ab, so dass die Saugglocke zum Einsatz kam. Diese riss 2x ab. Dann schmiss sich die Hebamme von oben auf mich, die Ärztin zog mit der Glocke, mein Mann musste meinen Kopf auf die Brust drücken und mir einen Sauerstoffschlauch vor die Nase halten. Ich musste die Beine hochreißen und pressen. Es hatte was Barbarisches. Irgendwann dachte ich, ich reiße komplett unten auf. Bin ich wohl auch.

Dann kam er aber um 03.44 Uhr endlich raus und ich war alle. Das Nähen dauerte 2 Stunden. Vaginal, in der Muskulatur und in der Haut. Bis hin zum Darmausgang. Ich sag euch... genießt eure Verdauung, während ihr es könnt

Um halb 8 kam ich dann aufs Zimmer...

Soweit erst mal...
Und Glückwunsch an alle ausgekugelten!

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Da bin ich.

Antwort von Familyx3, 39. SSW am 12.06.2019, 19:27 Uhr

Ähm ja heftig...

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Mit welchen Maßen ist er den geboren?

Tut mir leid für euch, dass ihr so ein Erlebnis hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von L_e_n_a_8_8, 39. SSW am 12.06.2019, 19:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .
Erholt euch gut nach der heftigen Geburt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Kaiserschmarrn am 12.06.2019, 19:54 Uhr

Danke! 54cm und 3335 Gramm. Kopfumfang 34cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Sissi04 am 12.06.2019, 20:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Toller Name wenn es bei uns ein Junge geworden wäre, dann auch ein Carl.

Mensch die Geburt hört sich ja auch echt heftig an. Ich hoffe das die Wunden schnell verheilen und es dir soweit gut geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Johana am 12.06.2019, 20:57 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!
Oje, du Arme. Das klingt nicht nach einer schönen Geburt. Ich wünsche euch dafür eine doppelt so schöne Kuschelzeit! Hoffentlich verheilen die Wunden zügig und ihr könnt die nächste Zeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Steffi2411 am 12.06.2019, 21:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz!
Da hast du aber was durchgemacht, du Arme!!
Erholt euch erst mal und dann genießt das kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Charo258 am 13.06.2019, 0:30 Uhr

Grüße aus dem Mai 17 und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Carl. Dein Bericht beschreibt fast 1 zu 1 meine Geburt damals. Lass dir im kh kompressen geben für die Wunden. Ich hab damals alle 30 min mich kalt unten abgeduscht das tat so gut. Für zu hause, retterspitz äußerlich im Kühlschrank und alle Stunde auf ne kompresse und 2 min unten drauf halten. Und geize nicht auch mal zu schmerztabletten zu greifen.
Nach 3 Wochen war alles schon gut verheilt und ich konnte wieder sitzen. Vorher ging es nur wenn ich das stillkissen als Kreis gelegt habe und mit da rein gesetzt hab. Alles gute und schnelle Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Charo258 am 13.06.2019, 0:32 Uhr

Ach und zum pieseln hab ich ne Gießkanne auf der toilette dabei gehabt und gleichzeitig mit drüber laufen lassen. Falls du Probleme mit dem Stuhl bekommst frag mal bei der hebamme nach wie du den Stuhl weicher bekommst. Die hatte mir damals Globuli glaub ich gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Jerseygirl84, 39. SSW am 13.06.2019, 5:03 Uhr

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu eurem kleinen Mann. Carl ist ein toller Name. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit und erholt euch gut von der heftigen Geburt. Respekt wie Du das durchgestanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von harriett78, 39. SSW am 13.06.2019, 6:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Ich wünsche zunächst beste Erholung nach dieser Geburt, wie man sie niemanden wünscht und eine wundervolle Kuschel- und Kennlernzeit.

Ich gebe zu ich bekomme immer mehr Respekt vor der eigenen Geburt. Geschätzt großes Kind, das auch noch in Sternguckerposition liegt ..


Alles wird gut. Ommmmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Lina5.3. am 13.06.2019, 8:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.....
Erholt euch gut von der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von @Maxi mamy, 39. SSW am 13.06.2019, 14:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Erholt euch gut von der heftigen geburt
Und eine schöne kuschel Zeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Schafinchen am 13.06.2019, 20:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Carl. Schöne Kennenlernzeit. Wünsche dir schnelle Heilung, hoffe du hast ne gute Hebamme mit vielen Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von frühlingsfräulein am 14.06.2019, 19:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Erholt euch gut und habt eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Schneckenmami am 14.06.2019, 19:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Sohnes Carl.
Muss ja sagen, dass ich bei dir auf Info gewartet habe, nachdem es ja beim Fa so gut los gegangen ist.
Aber es tut mir wirklich sehr leid für dich, was du dann durchmachen musstest.
Erhol dich gut von den ganzen Strapazen und hab noch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit.
Das hast du dir jetzt wirklich mehr als verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich.

Antwort von Kaiserschmarrn am 17.06.2019, 12:53 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben Zeilen. Leider schaffe ich es momentan nicht, hier groß zu schreiben. Wenn ich mal nicht stille oder wickele, esse ich schnell was o.ä.

Bis bald mal wieder und euch allen auch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.