Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo  am 11.07.2019, 22:32 Uhr

Bauchschmerzen

Guten Abend.... ich sitze seit 14 Uhr, ja genau 14 Uhr mit Thea auf dem Sofa und probiere sie zum schlafen zu überreden. Immer mal wieder 5 Minuten aber mehr war nicht drin. Abends geht das Theater am meisten los.... ich tippe auf Bauchschmerzen... heute war es am schlimmsten, schreien ohne Luft zu holen....

Hat jemand einen guten Tipp? Ich stille nicht, Sie bekommt Flasche(Avent Antikolik Flaschen)...

Liebe Grüße Charlotte mit Thea im arm

 
4 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Lejosun am 12.07.2019, 2:13 Uhr

Hallo Charlotte,

Wir hatten gestern Abend genau das gleiche Thema. Luna hat über 2 std geschrien. Sie hatte auch fürchterliche Bauchschmerzen. Uns hat das Weleda Bäuchleinöl, womit ich im Uhrzeigersinn um ihren Bauchnabel massiert habe, und sie dann noch in einer Anhock - Stellung (wodurch viele Pupse entweichen Konnten), durch die Wohnung getragen habe. Zusätzlich hab ich ihr noch Saab simplex gegeben.Luna bekommt auch die Flasche und meine Hebamme hat mir empfohlen das Pulver einzurühren statt zu schütteln.
Schlussendlich ist Sie dann aber vor Erschöpfung eingeschlafen..
So schlimm hatten wir es noch kein Mal seit ihrer Geburt vor etwas mehr als 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Schnullischatz am 12.07.2019, 8:03 Uhr

Hallo aus dem Dezember18 Bus ,

lese ab und an in den Foren mit und kann bei diesem Thema ein wenig Erfahrung geben.

Meine Maus hatte auch schlimme Koliken. Ich fühle mit euch. Hier mal, was wir alles gemacht haben:

- Auf dem Wickeltisch ohne Windel strampeln lassen (meistens 2-3 Stunden man Tag verteilt)
- Mit Öl im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum, wo der Dickdarm verläuft (dort sammelt sich die Luft)
- Fliegergriff
- Kirschkernkissen
- Lefax in die Flasche mit Anti-Colic Sauger
- Bio Anis-Fenchel-Kümmel Tee von Hipp (extra ab 2. Lebenstag) in die Flasche zum Auffüllen, nachdem das Pulver angerührt wurde
- wenn’s ganz schlimm war und nichts half hab ich Carvi-Carum Zäpfchen gegeben. Schon schlimm genug, bei den Schmerzen noch ein Zäpfchen zu geben aber nach nicht mal einer Minuten kamen Pupser und Ausscheidung rausgeschossen. dann nach ein paar Minuten oder auch mal bis 20 Minuten danach brauchte sie zur Beruhigung noch Zeit.

Wir hatten dann aber mit Rücksprache mit dem KiA auf Beba comfort umgestellt und da war sie prompt 10 Tage schmerzfrei. Dann folgten die Schmerzen nur noch sporadisch bis sie dann mit 4 1/2 Monaten garnicht mehr kamen.

Manchmal müssen es nicht unbedingt Bauchweh sein sondern die Zwerge verarbeiten den Tag. Ich hatte gemerkt, wenn sie im Fliegergriff ruhiger wurde und die Hand etwas rutschte, und sie wieder weinte, waren es Bauchweh.

Die Parole „haltet durch“ die man gerne gesagt bekommt und einem erst mal nicht wirklich hilft, ist aber wahr. Es wird wirklich besser. Ich hoffe, der ein oder andere Tipp hilft euch weiter. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Sissi04 am 12.07.2019, 9:06 Uhr

Hallo

Ich fühle mit euch. Unsere Kleine hatte auch starke Probleme mit Bauchschmerzen. Jetzt (6 Wochen alt) wird es besser.
Sie wurde auch richtig histerisch mit dicken Kullertränen und iwann nur kuro vor Erschöpfung einschlafen.

Uns hat es geholfen ohne Windel auf den Boden (mit Decke) mit ihr zu kuscheln und sie strampeln zu lassen.
Auf den eigenen Bauch kuscheln lassen mit angewinckelten Beinen oder wnen nichts half ein Zäpfchen von Walla.
Da kam den zeitnah Luft und Stuhlgang rausgeschossen.
Was auch bei vielen zu starken Bauchweh führt sind die Vitamin d Tabletten.
Tropfen finden die Ärzte zwar nicht so gut aber werden wohl meist besser vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Felica am 12.07.2019, 12:00 Uhr

Hier war der gestrige Tag ähnlich bescheiden. Zwar ohne schreien. Dafür aber ähnlich lange nöckeln, dauerstillen. Man merkte richtig er will schlafen, kann aber nicht. Schiebe es aber auf das Wetter. Das war hier schon Ausnahmezustand. Gestern schweres Gewitter, jetzt drückt die Luft extrem und es richt komisch. War auch Waschküche heute früh. Selbst Vögel hört man kaum, also richtig komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen 9.ssw

Hallo Ihr Lieben Wie schon oben geschrieben habe ich seit neustem richtig Bauchschmerzen mir ist seit Beginn der Ss erst seit kurzem übel aber seit gestern auch teils richtig dolle Bauchschmerzen. Manchmal weiß ich ...

von Ari911, 9. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Übelkeit und Bauchschmerzen

Guten Abend Also erstmal etwas zu mir selbst das ihr euch ein Bild machen könnt.. ich bin 25 Jahre alt und bin mit meinen 2ten Kind in der 9 Woche schwanger. Als ich damals (17) mit meinen Sohn schwanger war hatte ich ...

von Babynummer 2, 9. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin aber vlt. weis jemand bescheid. Ich habe seit gestern Abend Bauchschmerzen. Ich bin in der 21 ssw. Die Schmerzen zogen sich über den ganzen Bauch von oben bis unten und links und rechts. Ich habe mich geschont und ...

von Sunny1312, 21. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Seit 2 Tagen Bauchschmerzen und Durchfall

Hallo die Damen Hab in 2 Tag schon mit leichten bis stärkeren Bauchschmerzen zu kämpfen und Durchfall Ich hoffe das geht bald vorbei Hab heut rein gehört mit den fetal doppler

von Hawaiigirl 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat von euch: Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder minimale Blutungen, also wirklich nur ganz leicht orange/bräunlich. Habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, aber es halt bis heute an. Leider merkte ich es meist auch erst, ...

von Ava22 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hey ihr Lieben, ich lag gerade auf dem Rücken und mein Freund wollte mir den Bauch einölen, als er mich am unterbauch berührt hat, hatte ich schmerzen (er hatte auch etwas feste gedrückt -.- Männer halt) als ich die Beine angzogen haben und ich nochmal nachgetastet habe waren ...

von Sandta92, 18. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

starke Bauchschmerzen, heute Fa Termin gehabt

Hallo Mädels, war heute beim Gyn, hatte in der Nacht starke Bauchschmerzen. Ist alles Okey Baby und Herzschlag sind zu sehen ach Gott hab ich mich gefreut Soll ...

von Nina_82, 7. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen .....!

Hai (: Bin in der 8 SSW und ich habe Únterleibskrämpfe... habe angst das das gefährliich ist .. nd sieht man bei euch schon einen Bauch ?! Liebe Grüße Elly

von Elly92 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen !

Hallo bin ja jetzt in der 13 ssw ,Übelkeit kommt und geht ist aber nicht mehr so extrem wie am Anfang. Dafür habe ich jetzt öfters am tag Bauchschmerzen , aber über den ganzen tag beim Fa war ich schon sie sagt könnte vom darm kommen. Meine Frage kennt das jemand ? lg ...

von HelloKitty2005, 13. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.