Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish am 07.09.2019, 19:01 Uhr

Badehorror

Huhu!
Hat noch jemand von euch ein Kind was absolut nicht baden möchte?
Wenn ich mit unsrer kleinen Baden gehe brüllt Sie mir das ganze Haus klein.
Ich würde so gerne mal mit ihr in die Therme fahren, aber nachher schreit sie dort auch so. Das wäre echt unangenehm.
Momentan dauert unser Baden 1 Minute und ich überlege es komplett zu lassen.
Eigentlich wollten wir uns letzte Woche für einen babyschwimmkurs anmelden. Der war aber mach4 Minuten ausgebucht...was ein Glück. Das Geld hätte ich bestimmt umsonst ausgegeben

 
11 Antworten:

Re: Badehorror

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.09.2019, 5:31 Uhr

Probier mal, ihr in der Wanne eine (Dann nasse) Mullwindel auf die Beine zu legen. Das wirkt wie eine Beschwerung/Begrenzung und soll die Babys an die Gebärmutter erinnern. Dadurch gibt's auch kein Gezappel. War ein Tipp meiner Hebamme. Bei uns funktioniert es, aber unserer badet auch gern.

Weitere Faktoren:
Ist es warm genug im Bad? Ist das Köpfchen erst gegen Ende nass gemacht? (Sonst frieren sie ganz schnell) Ist das Baby satt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von @Maxi mamy am 08.09.2019, 7:36 Uhr

Mein kleiner ( jetzt ist er schon 2 1/2 jahre) hatte das baden früher auch nicht gemocht hatte immer geweint... aber das baby Schwimmen in der therme geliebt ;)) und nach dem schwimmen in der therme wurde auch das baden gehen daheim besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Bienchen99 am 08.09.2019, 9:35 Uhr

Unser Kleiner mag das Baden eigentlich ganz gerne. Nur einmal hatten wir furchtbares Geschrei. Aber da war im Nachhinein auch klar warum: Er war einfach furchtbar übermüdet. Ich kann ihn nur Baden, wenn er noch fit ist. Also eher mittags als abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Cashew am 08.09.2019, 13:02 Uhr

Unser kleiner Mann hat das Baden auch sehr gehasst! Kaum drinne schon geschrien wie am Spieß! Ich hab für die Wanne so ne Art Hängematte dazu geschenkt bekommen und fand das total doof. Als ich es allerdings ausprobiert habe und das Kind ab dem Zeitpunkt sofort friedlich und entspannt in der Wanne lag ... dachte ich, das kann doch nicht sein *haha ;-) ... vielleicht ist das ein Tipp für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Lottchen1983 am 08.09.2019, 16:40 Uhr

Unsere Kleine mag Baden auch überhaupt nicht dafür leibt sie die Dusche.
Wir gehen immer zusammen duschen das liebt sie und ist mir dabei auch schon eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.09.2019, 20:33 Uhr

Da hätte ich Angst, dass mir das nasse Baby aus den Händen rutscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Schafinchen am 08.09.2019, 21:38 Uhr

Meine mag Baden aber ich muss ihre Füsschen halten und dann langsam waschen, sie mag es nicht wenn sie die Füße "freischwimmend" hat. Das mit der Mullwindel muss ich mal tsten, vielleicht ist es dann noch einfacher. Ob sie dann das Schwimmbad mag wird sich zeigen, denn der Große hat bald wieder Schwimmkurs, da ist warmbadetag, da will ich mit ihr währenddessen ins Große Becken. Mal abwarten.

Mein Großer liebte baden als Baby, aber den Babyschwimmkurs hat er gehasst, besonders das Duschen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Johana am 08.09.2019, 22:29 Uhr

Malin hatte auch so eine kleine Phase, da mochte sie nicht baden. Da hab ich sie einige Male mit unter die Dusche genommen, das hat ihr gut gefallen. Und mit den Kindern zusammen badet sie seitdem auch sehr gerne. Das mit dem Mulltuch hat sie anfangs auch gerne gemocht. Zurzeit ist sie leider erkältet und ich bade sie gar nicht. Wasche sie nur kurz unter dem Wasserhahn ab. Das geht schnell und ich kann sie wieder warm einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Bellalini am 09.09.2019, 10:01 Uhr

Unser Schatz miebt das Baden, der plantscht rum wie ein Weltmeister und ist am strahlen ohne Ende. Ich schau aber auch vorher das er nicht müde ist und satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von Lottchen1983 am 09.09.2019, 10:15 Uhr

Hatte ich zu Beginn auch. Ist aber nicht so rutschig wie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehorror

Antwort von 007aish am 11.09.2019, 18:36 Uhr

Ihr seit super!
War eben mit der Maus Baden und dachte wenn es diesmal nicht klappt dann lassen wir es einfach.
Weniger Wasser, viel kühler (32grad) und die mullwindel über den Beinen und schon lacht die süße auch beim Baden.
Manchmal steht man auch echt auf dem Schlauch oder hört zu sehr auf andere ( in meinem Fall die Hebamme mit die Wanne muss voll sein und richtig schön warm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.