Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 25.11.2019, 16:14 Uhr

Autositz

Hallo ihr lieben,
Bin auf der suche nach einem Autositz.
Der kleine wird langsam zu klein für den Maxicosi und dann wollte ich direkt umsteigen auf einen Autositz.
Was könnt ihr so empfehlen?

Liebe Grüße:)

 
6 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Schafinchen am 25.11.2019, 18:15 Uhr

Das kommt aufs Wachstum an. Mein Großer ist immer auf oder über der 97 Perzentille bei der Wachstumskurve. Da waren wir froh über unsere Peg Peregio Primo Viaggio SL Babyschale die Dank verstellbarer Kopfteil bis 12 Monate gehalten hat. Dann sind wir aufgrund seines zu erwartenden Wachstums gleich auf einen 9 bis 36 kg Sitz umgestiegen den Cybex Pallas. Am Anfang mit Fangkörper und später ohne. und immer noch zufrieden mit.

Maus wächst nicht so schnell da wäre ich nach altem Modell auf nen 9 bis 18 Kilo Sitz gegangen - welchen hätte ich mit ihr ausgetestet. Sitzprobe ist nämlich gut. hatten damals auch mit dem glaub Kiddy Fix geliebäugelt doch saß er da nicht gut drin mit seiner Statur.

Jetzt gibt es ja irgendwie das i size statt der Kilo Angaben. Wie das ist keine Ahnung. werde dazu die ADAC Testsergebnisse anschsuen und wenn es soweit ist auch Probesitzen mit der Maus. Denke nicht dass wir vor Juni 2020 einen neuen Sitz brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Bellalini am 25.11.2019, 19:55 Uhr

Mein sohn ist auch immer deüber geesen bist jetzt. Bei der U5 letzte woche hatte der 70cm und 8900g also 9kg kann man ja sagen.
Bis sommer wird der maxicosi denke ich nicht mehr passen
Probesitzen werden wir auch aufjendefall.
Aber ihr mehrfach mamis habt da schonmal mehr Ahnung von als ich jetzt beim ersten Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Johana am 25.11.2019, 20:06 Uhr

Ich hatte bei meinen 3 Großen einen von Römer. Die dritte hat aber bei längeren Fahrten immer Rückenschmerzen bekommen und die Beinchen sind ihr eingeschlafen. Da sie dann in dem Sitz einen Autounfall hatte, haben wir ihn weggeworfen und den nächstgrößeren genommen. Welchen wir uns dieses Mal holen, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von oOoCharLyoOo am 26.11.2019, 7:09 Uhr

Guten Morgen, Wie haben ziemlich schnell auf den Joie Spin GT 360 umgestellt. Da unserer Tochter überhaupt kein Auto fahren wollte. Den Sitz kann man vorwärts und auch rückwärts gerichtet fahren. Er ist von 0- 4 Jahre.....

Lg Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von SariSafari0206 am 26.11.2019, 12:49 Uhr

Ich kann den Be Safe iZi plus X1 empfehlen! Von 6Monate bzw Kleidergröße 74-4/5 Jahre! Top Marke und ein wirklich wunderschöner Sitz . Haben uns beraten lassen und sind mega zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Stephii0412 am 26.11.2019, 21:41 Uhr

Huhu :)

Haben den BeSafe iZi Twist B i-size, den kannst du von 40 - 105 cm nutzen, also ab der Geburt bis ca. 4 Jahre. Wir sind mega zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.