Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johana am 26.11.2019, 13:46 Uhr

Alltag

Wie geht es euch allen mittlerweile?
Bei uns werden die Nächte schlimmer, die Tage nicht wirklich besser und irgendwie ist es zurzeit echt anstrengend.
Den Brei mittags isst Malin nur, wenn sie nicht zu müde, zu hungrig oder zu satt ist. Den Moment abzupassen, ist echt ein Kunststück. Abends bekommt sie Schmelzflocken. Die mag sie ganz gerne. Isst aber trotzdem nur ne viertel Portion. In der Nacht weint sie des Öfteren im Schlaf. Ist auch so sehr unruhig. Da sie krabbelt hab ich immer Angst, dass sie vom Bett fällt und schlafe dementsprechend schlecht. Gegen 4 - 5 Uhr muss sie immer Kaka machen. Natürlich nicht im Schlaf. Nein, das kann sie nur auf dem Krabbelteppich beim Spielen. Tagsüber allerdings weint sie schon los, wenn wir nur in die Nähe des Teppichs kommen, weil sie weiß, dass ich sie auf den Boden setzen will. Auf dem Arm ist alles gut. Mein Mann musste das Bettchen nun umbauen, weil sie sitzt und krabbelt und schon versucht, sich am Sofa und Tisch hochzuziehen.
Das war also mal wieder ne kurze Babyzeit.

 
9 Antworten:

Re: Alltag

Antwort von Bienchen99 am 27.11.2019, 17:19 Uhr

Wow! Wahnsinn wie mobil eure Kleine schon ist! Wir haben gerade eine recht „sonnige Zeit“. Theo kann sich super allein beschäftigen. 30min sind da oft drin. Er hat klar auch seine Quengelphasen, aber die halten sich in Grenzen. Er schläft im Familienbett super, sobald ich da bin. Das ist das einzige, was mich gerade stört. Wenn ich den Abend noch gemütlich mit Papa auf dem Sofa verbringen will wird er alle 30min wach und schläft sehr unruhig. Sobald ich neben ihm liege alles gut. Naja aber das ist nicht so schlimm. Ich stille noch voll und möchte nich garnicht wirklich mit Brei anfangen, weil es so schön bequem ist. Aber der Kleine Mann zeigt schon großes Interesse an unserem Essen. Deswegen werd ich wohl demnächst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Fideltrine am 27.11.2019, 20:13 Uhr

Hallo
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet...
also wir fangen durch Durchfall Erkrankung jetzt auch an, Brei zu füttern... Karotten stopfen das war eine gute Zeit sie hat nach nur 4 Tagen ein ganzes Gläschen geschafft...
ansonsten robbt sie schon durch die Gegend und ist fleißig am Entdecken.
Schlafen ist gerade ein wenig nervig denn bis 22 Uhr schläft sie nur im 15 Minuten Takt und erst wenn ich ins Bett gehe schläft sie gut. Außerdem hat sie jetzt Schnupfen und ist schnell gereizt...
leider trägt sie schon die Größe 74. und ja die kleine Baby Zeit ist so gut wie vorbei... sie schafft jetzt schon an... denn wenn ich sie auf mein Schoß halb sitzend hinlege, drückt sie ihren Kopf schon runter um gestillt zu werden...
also sie weiß schon sehr viel und gut Bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Schafinchen am 28.11.2019, 9:21 Uhr

wir haben gerade laut oje ich wachse den Schub abgeschlossen - hoffe ich - die letzte Woche war anstrengend. Versuche mich immer noch von den letzten Nächten zu erholen, obwohl es jetzt seit zwei Nächten wieder besser ist. aber tags kann ich ja auch nicht mal eben schlafen. Die Maus ist auch schon ziemlich mobil. Essen tut sie ja schon ne ganze Weile mittags und abends. Sie steckt sich den Löffel selber in den Mund. Ich "darf" dass nicht machen. Sobald ich den Löffel beladen habe greift sie sich ihn. Leider spuckt sie immer noch genauso wie am Anfang was ich bei Essen ekliger finde als "nur" Milch.
Nu muss ich die 10 min aber nutzen die sie gerade schläft um die Wäsche runter zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Johana am 28.11.2019, 18:44 Uhr

Ach wie schön! Das klingt noch so schön entspannt. Das mit dem Schlafen kenne ich. Abends kann ich sie kaum weg legen. Und wenn doch, dann nur in den Kinderwagen, den ich dann immer wieder schaukeln darf.
In der Nacht allerdings will sie zwar bei mir liegen, aber bis auf das Stillen darf ich sie sonst nicht berühren. Also quetschen wir uns alle, damit Madamme ihren Platz hat und zumindest ein wenig schläft und wir etwas Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Johana am 28.11.2019, 18:49 Uhr

Oh wow, da hat ja jemand Spaß an der Beikost! Das ist doch toll, wenn das so gut klappt.
Ha ha, bei Malin ist mir das auch aufgefallen. Wenn sie hungrig auf meinem Arm ist, versucht sie mit ihrem Gesicht mir in den Ausschnitt zu kriechen. Wahnsinn, wieviel diese kleinen Mäuse doch schon begreifen!
Und sie trägt auch schon 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Johana am 28.11.2019, 18:54 Uhr

Oh ja, so einpaar schlaflose Nächte zehren echt an den Nerven. Da braucht man ein wenig, um sich wieder zu erholen. Und mit älteren Kindern / Kind kommt man tagsüber natürlich nicht zur Ruhe.
Malin versucht auch immer, sich den Löffel zu schnappen. Bisher hab ich es so oft es ging unterbunden. Aber vielleicht sollte ich es echt mal zulassen und schauen, ob sie dann besser isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Jerseygirl84 am 28.11.2019, 20:53 Uhr

So ist es bei uns auch. Wir haben nur ein 1,60 m Bett (kein Platz für mehr) und wenn ich sie dann nachts vom Beistellbett zu uns holt quetschen mein Mann und ich uns zusammen an seinen Rand und die Falle schläft kreuz und quer wie Seestern und ist zufrieden, berührt werden will sie aber auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Jerseygirl84 am 28.11.2019, 21:07 Uhr

Ohjeh, wenn ich das so lese, glaube ich, dass ich ein besonders faules Exemplar erwischt habe. Nachdem sie die Schiene los wurde, hat sie ein paar Tage eifrigst versucht sich zu drehen und ich dachte jeden Moment ist es soweit, das ganze wurde aber wieder eingestellt und im Moment habe ich nicht wirklich das Gefühl, sie würde sich bald drehen. Ansonsten ist sie so ein Sonnenschein, sie spielt wahnsinnig gut alleine zwischendurch, erzählt unheimlich viel und macht ständig neue Laute, seit drei Wochen hat sie ihre unteren beiden Schneidezähne. Die Nächte sind sehr wechselhaft, vorgestern hat sie einfach mal so von halb neun bis sieben durchgeschlafen, wovon ich leider nichts hatte weil platzende Brüste. Aber normalerweise trinkt sie 1-2 mal pro Nacht und als sie im Schub steckte oder in der Zeit als die Zähnchen kamen auch mal stündlich. Beikost haben wir auch noch nicht angefangen, da bin ich gerade noch zu bequem, wobei wir denke ich nach der Taufe mit Dezember auch starten werden. Sie trägt mittlerweile Größe 74 und ich denke sie wird auch schon die 8,5 - 9 Kilo haben. Ich bin melancholisch weil die Zeit so schnell verging und sie kein kleines Baby mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Lottchen1983 am 29.11.2019, 12:41 Uhr

Bei uns ist der Alltag eingekehrt und wir haben einen relativ strukturierten Tagesablauf, der aber nicht absolut starr ist. Ich habe gemerkt, dass diese Routine Klara mehr entspannt.
Die Nächte sind zum Glück seit ein paar Tagen auch wieder besser. Ich muss anstatt stündlich nur noch 2x stillen. Absoluter Luxus für mich.

Ganz so mobil ist Klara noch nicht. Sie übt fleißig zu krabbeln, schafft es bisher aber nur 20cm weit zu kommen.

Mit der Beikost haben wir noch nicht angefangen, werden es aber bald anfangen. Bei uns wird es aber keinen Brei geben, wir werden BLW probieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.