Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish am 02.09.2019, 10:14 Uhr

Abendritual

Hi!
Sagt mal, wie handhabt ihr das mit euren kleinen abends?
Irgendwie haben wir da noch kein wirkliches Ritual bzw einen Ablauf. Jetzt wird die kleine aber so munter und wach das ich gerne damit starten würde das sie sich schon dran gewöhnt. Momentan ist sie noch den ganzen Abend bei uns auf der Couch und spielt oder schläft schon mal. Und wenn ich ins Bett gehe nehme ich sie mit.
Sind eure auch bei euch abends oder legt ihr sie schon früh ins Bett? Wie läuft das bei euch ab?

 
8 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von brini83 am 02.09.2019, 11:00 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus. Wir machen ihr ne Flasche fertig, wickeln sie und ziehen den Schlafsack an, dann gibts die Flasche und wir gehen alle 3 ins Bett ( in der Woche) dann summ ich ihr noch ein Lied vor ( kein Mensch will mich singen hören ) licht aus und dann schläft sie meistens sehr schnell ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Johana am 02.09.2019, 13:10 Uhr

Hallo. Ein richtiges Ritual haben wir noch nicht. Wir wünschen den 3 Geschwistern eine gute Nacht, dann mache ich die Kleine soweit fertig, spiele ein wenig mit ihr und gehe etwas in den Garten. Wenn sie dann müde wird, stille ich sie nochmal und sie schläft dann auf meinem Arm ein. Ich schaue noch etwas fern und sie bleibt so lange bei mir, bis ich schlafen gehe. Ich genieße die Abende, in denen ich mein Baby ganz für mich habe und ich es mit keinem anderen teilen muss. Gegen 9 schläft sie ein und ich schnuppere ne gute Stunde an ihr, bis wir dann ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Jerseygirl84 am 02.09.2019, 14:27 Uhr

Ich bade oder wasche die Motte gegen halb acht, da darf die Schiene wegen ihres Klumpfußes auch runter, was sie wahnsinnig genießt. Dann werden die Füße massiert, Schlafi und Schiene wieder angezogen und dabei spielt ihre Spieluhr. Dann gehen wir ins Schlafzimmer, dort kriegt sie den Schlafsack angezogen und wird gestillt. Beim Stillen singe ich noch ein Schlaflied vor. Meistens schläft sie an der Brust ein und ich lege sie in ihr Bettchen, Beistellbett. Ansonsten lege ich sie wach ins Bett und wir halten noch Händchen bis sie eingeschlafen ist. Momentan schläft sie meistens gegen 9 Uhr. Ich bin nur noch unsicher wie wir es hinkriegen, dass sie doch etwas früher ins Bett geht, aber vielleicht kommt das einfach noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Bienchen99 am 02.09.2019, 17:50 Uhr

Bei uns hat sich alles so eingependelt, dass unser kleiner gegen 19 Uhr einschläft. Deswegen fang ich so gegen 18:15 Uhr an: Wickeln, bisschen waschen, Schlafi anziehen. Dann massier ich die Füßchen mit einem Öl. Das liebt er inzwischen total und entspannt ihn. Dann gehen wir ins abgedunkelte Schlafzimmer. Da kuscheln wir noch ein bisschen, je nachdem wie müde er schon ist. Ich erzähle was oder sing leise. Dann läuft bei uns der „My Hummy“ (weißes Rauschen). Das beruhigt ihn total. Haben wir angefangen zu nutzen, als er abends so arge Schreiphasen hatte. Und dann still ich ihn in den Schlaf. Oft schläft er dabei ein, er nuckelt auch noch lange an der Brust, irgendwann löst er sich aber und ich kann ihn vorsichtig ins beistellbettchen legen. Das gelingt echt fast immer. Nur selten müssen wir ihn nochmal hoch geben und in den Schlaf wiegen. Hab dann das Babyphone an. Und wir haben 3-4 Stunden Ruhe, bis er wieder zum stillen wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Schafinchen am 02.09.2019, 22:55 Uhr

Erst mache ich den Großen Bett fertig um 19:15Uhr Zähneputzen, umziehen, dann noch lesen. Danach ziehe ich die Kleine um, dann je nachdem ob sie mag noch stillen, dann leg ich sie ins Bettchen ist dann so 20:15Uhr. Heute war sie so platt dass ich gar nicht mehr gesungen hab, weil sie schon schlief. Sonst hab ich vor paar Tagen angefangen zu singen.

Bis vor paar Wochen war sie oft auch bis 22/23Uhr wach doch hat sich das nun gelegt. Passt jetzt echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von SariSafari0206 am 03.09.2019, 19:52 Uhr

Bei uns ist es so:
Ole hat sein letztes Schläfchen bis 16/17 Uhr und wird dann meist zu 18:00 langsam wieder müde. Also lese ich ihm was vor, dann entweder Baden oder mit dem Waschlappen sauber machen, dann ne Bauchmassagen, dann umziehen, sann gehen wir ins Schlafzimmer, machen alles dunkel, einmal die Spieluhr an, dann stillen und dabei singen ... dann ist er meist so gegen 19:30 eingeschlafen :-)

Und wach wird er meistens so gegen 1 Uhr zum stillen und dann eigentlich im zwei Stunden Takt bis 7:00/7:30 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Mamizi am 04.09.2019, 22:57 Uhr

Hey,
Wir kriegen auch bald eine Schiene wegen *kletterfüßchens*. Wie geht's euch damit und wie lange hat eure kleine schon die Schienen und ists schon besser geworden? Ich hoffe, ich darf dich so Löchern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von 007aish am 05.09.2019, 20:10 Uhr

Überall also unterschiedlich. Hab es jetzt bei uns die letzten beiden Abende mal beobachtet wann sie überhaupt schläft. Unsre Maus schläft gegen 8/ halb 9 auf de Couch ein. Wenn ich dann ins Bett gehe mache ich sie bettfertig. Dann im Bett gestillt und lege sie in ihr Bett was direkt an meinem steht ( hab das gitterbett ungebaut als Riesen beistellbett ).
Hier schläft sie eigentlich auch überwiegend. Es sei denn ich vergesse sie nach dem stillen nachts wieder zurück zu legen, dann schläft sie halt bei mir.
Aber die letzte Nacht hat sie komplett durch geschlafen!!!! ich war heut morgen total baff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.