Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 08.10.2019, 21:18 Uhr

Zwei Kinder ins Bett bringen..

Heute bin ich an meine Grenzen gekommen. Jeden Abend der gleiche Zirkus und ich habe einfach kein Patentrezept..

Der Große 4 will immer bei mir und dem kleinen Bruder einschlafen. Problem ist nur, das der Große immer soviel Unruhe reinbringt, das der Kleine unruhig wird. Heute hat er sogar die gute Milch wieder ausgespuckt vor lauter hin und her. Ich war dann natürlich wütend auf den Großen und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen!

Versetzt ins Bett bringen klappt nicht, da der Kleine Abends weinerlich ist, heißt er würde dann den Großen vor dem Einschlafen hindern und den Großen ins Bett bringen, wenn der Kleine schläft, klappt auch nicht, weil der Kleine die ersten ein bis zwei Stunden ständig wach wird.

Mein Mann ist Abends oft nicht da, daher muss ich den Part des übernehmen.

Wie macht ihr das???

 
4 Antworten:

Re: Zwei Kinder ins Bett bringen..

Antwort von ulli_123 am 09.10.2019, 20:16 Uhr

Oh ja, das kann kräfte raubend sein.
Mein mann ist auch oft nicht da.

Ich habe das Glück, dass ich den großen, 2 Jahre blos hinlegen brauch und dann gehe ich raus. Er hört dann ein guten Nachtlied manchmal ruft er mich noch 2, 3 mal ran (milch, essen, mama arm) er geht um 19 Uhr ins Bett und sie meist gegen 20 Uhr.
Stressiger wird es hier, wenn er doll krank ist. Da schläft er bei uns.

Ich kann dir nur raten, das abendprogramm so zugestalten, dass es für dich angenehm ist. So ist es für keinen zufriedenstellend.

Fühl dich gedrückt. Das schafft ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder ins Bett bringen..

Antwort von Julia-K am 10.10.2019, 8:58 Uhr

Oh je, ich kann mir vorstellen, das das sehr anstrengend und wenig befriedigend für alle Beteiligten ist...

Du schreibst, dein großer ist 4?! Richtig?!
Also, mit 4 können die kleinen durchaus verstehen, wenn man aus gegebenen Umständen etwas ändern möchte/muss...

Wenn er dabei sein möchte, wenn du den kleinen ins Bett bringst, muss er sich ruhig verhalten, klappt das nicht, kann er eben auch nicht dabei sein...

Schlafen sie denn um die selbe Uhrzeit ein?! Ansonsten bleibt dir nix anderes, als dem Großen vielleicht ein Hörspiel anzumachen, den kleinen hinzulegen und dann wieder zum großen zu gehen und dich dann um ihn zu kümmern - vorausgesetzt, er ist dann über die Geschichte nicht schon eingeschlafen ;)

Ich weiß, man kommt sich immer vor, wie eine Rabenmutter, wenn man beiden nicht gleichermaßen gerecht werden kann - aber du musst das für DICH so entspannt wie möglich gestalten - sonst ist man irgendwann so durch, das man nur noch ungerecht wird...

Nur weil du es entzerrst, muss das weder für den großen, noch für den kleinen schlechter sein - nur eben anders...

Mein großer, allerdings schon 7, musste das auch verstehen lernen...
wenn man das ehrlich und entspannt angeht, dann klappt das eigentlich ganz gut...

Ich weiß aber auch, wie wuselig ein 4 jähriger sein kann ;)

Aber die großen müssen leider einfach verstehen, das Mama sich weder Zweiteilen & Duplizieren kann :)

Das wird eventuell ein paar Tage dauern, aber vielleicht ist jetzt einfach der Zeitpunkt für ein neues Abendritual (vor allem für den älteren) gekommen!?

Und wenn es dir hilft, in der Zeit, wo du den kleinen hinlegst, das Sandmännchen oder ne Folge PawPatrol laufen zu lassen, finde ich das auch nicht verwerflich ;)

Halte durch - alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder ins Bett bringen..

Antwort von Vogelfrau am 10.10.2019, 20:25 Uhr

Ich kann leider keine Erfahrungswerte beisteuern, kann aber empfehlen die Situation mit deinem Großen zu besprechen und ihn zu fragen was ER denn für eine Idee hat die Situation besser zu gestalten. Oft kommen die Kids selbst auf ganz tolle Ideen, wie man etwas verbessern kann.

Ich wünsche dir gute Nerven und hoffe ihr könnt die Situation bald lösen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder ins Bett bringen..

Antwort von Mrs M am 10.10.2019, 20:49 Uhr

Ich kenn das Problem nur zu gut! Mein Mann kommt leider oft auch später als gewünscht nach Hause. Ich bring den kleinen meist gegen halb 7 Uhr ins Bett (entweder er ist zu aufgedreht und schläft dann im Wohnzimmer in der Federwiege, oder wir gehen nach oben ins Bett). Die große spielt währenddessen und wenn sie dabei ist und nicht leise ist sondern um uns herum turnt, schmeiß ich sie aus dem Zimmer. Wenn sie gar keine Ruhe gibt, darf sie manchmal auch kurz das Sandmännchen oder die Sendung mit der Maus ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Shop's Kinderkleidung 💙💙💙

Heute hatten wir auch das Outing.. wir bekommen einen Jungen wir freuen uns sehr.. insgeheim haben mein Partner und ich uns immer einen Jungen gewünscht ...

von little_oo, 18. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo, habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt, vielleicht sogar einen gekauft oder einen ausgesucht? Oder wann macht ihr das? Eigentlich hat das natürlich noch Zeit aber ich habe die Hoffnung, dass man während des Black Fridays Schnäppchen machen kann. ...

von Abc12, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkleidung

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar derzeit keine werdende Mama - aber mein Tochter ist ebenfalls im Mai zur Welt gekommen! Daher wollte ich fragen, ob hier bei jemandem Interesse an Kleidung besteht (Body, Fleeceanzüge, T-Shirts etc.). Viele Grüße ...

von Krisi3004 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.