Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felica am 04.06.2019, 15:35 Uhr

Wir haben es geschafft..

Gestern Mittag kam R.aphael C.hristan auf die Welt. Mit 4690g, 57cm und einem Kopfumfang von 38cm. Habe mich gestern morgen in Absprache mit den Ärzten hier doch zu einem Kaiserschnitt entschlossen da sich trotz verstrichenen ET nichts tat. Wehen wurden einfach nicht muttermundwirksam, Verdacht wegen Gewicht, der doch reichlichen fruchtwassermenge und des riesen Bauches. Bei Einleitungen wären die Risiken nicht gestiegen zumal Kind gross schon per schulterdystokie geboren wurde.

Im Grunde genommen war es aber super. Fruchtblase ist im OP geplatzt, gerade wie die Vorbereitungen für die spinal machten, wehen kann dann auch zügig, so zügig das wir schon befürchteten das die sich den KS noch sparen können, aber es klappte dann doch. Nach den endwerten hat dann auch jeder gesagt es war die einzig richtige Entscheidung. Das wäre natürlich bei mir nur mit schweren Komplikationen ausgegangen.

Genießen jetzt den Service hier im KH

 
9 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von crazysunshine am 04.06.2019, 16:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Mensch stramme Maße der junge Mann hihi
Gut das ihr den für euch richtigen Weg genommen habt... so konnt ihr jetzt die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von aabbcc, 42. SSW am 04.06.2019, 16:40 Uhr

Ohhhh wie toll herzlichen Glückwunsch
Ich Kugel noch rum. Ich sollte selbst entscheiden, im Kh zu bleibenutzen und mit einer Einleitung in Form von einem Cocktail zu beginnen oder eben erstmal Bus Donnerstag abzuwarten. Da die Baby- Werte gut sind, wollte ich erst wieder nach Hause.
Donnerstag werde ich neu entscheiden. Spätestens Freitag werde ich eingewiesen. ....
Kuschel schön und erholen dich erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von Schafinchen am 04.06.2019, 16:40 Uhr

herzlichen Glückwunsch. Was für Maße! schön dass es für euch unter Wehen zum KS kam. da war das Baby auf jeden Fall startklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von Nehle84 am 04.06.2019, 19:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn ja, dass sind mal Werte nun genießt eure Zeit und erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von Vogelfrau am 04.06.2019, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :) Erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von LinchenBienchen am 05.06.2019, 4:27 Uhr

Juhuu, herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von Julchen30 am 05.06.2019, 6:05 Uhr

Wow, das sind doch stolze maße
Gratuliere euch ganz herzlich zu eurem sohn. Schön dass es euch gut geht. Genießt die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von Julia-K am 05.06.2019, 18:03 Uhr

Oh wie toll...
herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!
Ich hoffe, du kannst den Kaiserschnitt ebenfalls als positives, schönes Geburtserlebnis, empfinden...

Erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft..

Antwort von Felica am 05.06.2019, 18:19 Uhr

Nicht wirklich. Ausser das er eben sein musste. Mein Verständnis für Frauen die einen Wunsch-Kaiserschnitt wollen ist jedenfalls gegen Null gerutscht. Zumal wegen der Folgeerscheinungen. Bin nun echt stillerfahren aber der Start hier deshalb ist gerade mehr wie holprig und Team, Ärzte wie stillberater, wie Schwestern, Hebammen sagen, es liegt am Kaiserschnitt. Dabei hatten wir schon super Voraussetzungen. Zudem bin ich hier wohl eine kleine Sensation weil ich alleine laufen, essen hole, Kind versorge usw. Eine Schwester die mich heute gesehen hat meint sie hätte erst in die Akte schauen müssen um das mit dem Kaiserschnitt zu glauben. Trotz allen schmerzt es höllisch und selbst die echt komplizierte erste Geburt war ein Witz dagegen. Angst vor Schmerzen als Grund für den Wunsch-KS ist einfach nur dämlich. Das was ich hier am 2ten Tag mache können die meisten wohl erst nach frühestens einer Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.