Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 04.06.2019, 10:58 Uhr

Wie geht es weiter?

Meine Hebamme fragte mich gestern wie die weitere Planung aussieht... also Familienplanung, Verhütung usw..

Mein Mann und ich hatten schon in der Schwangerschaft gesagt, das danach die Planung abgeschlossen ist und wir keine Kinder mehr bekommen...
Ich hab dann meinen großen aus einer anderen Beziehung und Mila...
Und Marc hat aus erster ehe zusätzlich zu mila, drei leibliche kinder und eine Tochter adoptiert...

Da ich seit 2016 nicht mehr hormonell verhüte, wird es bei uns wohl erstmal wie vorher auf Kondome raus laufen... und Marc möchte sich dann sterilisieren lassen..
Darüber mache ich mir etwas Gedanken...
Ja er hat viele Kinder, und er ist schon deutlich älter als ich... aber der Gedanke das es dann so endgültig ist, beschäftigt mich dann doch...

Was ist bei euch geplant?

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von mami2312 am 04.06.2019, 11:47 Uhr

Unsere Planung ist definitiv abgeschlossen. Die kleine hat sich ja schon eingeschlichen. Ich würde gerne das mein Mann sich stirilisieren lässt. Möchte er nicht. Kondome sind mir nicht zuverlässig genug. Sonst wäre die kleine jetzt nicht da. Ich werde mir die hormonspirale einsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Nehle84 am 04.06.2019, 11:51 Uhr

Bei uns ist es genau so. Ich habe aus erster Ehe meinen großen Sohn mitgebracht und gemeinsam haben wir nun zwei Mädchen. Wir haben ebenfalls beschlossen, dass wir keine weiteren Kinder mehr bekommen wollen (warum klingt das so hart ) und das er sich sterilisieren wird. Aber seit Marie da ist, will er nicht über das Thema sprechen. Er will aber auch keine Kinder mehr und ich werde definitiv nicht mehr hormonell verhüten. Echt verzwickt gerade. Der Gedanke an die entgültige Lösung fällt irgendwie schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von crazysunshine am 04.06.2019, 12:18 Uhr

Ja, ich kann ihn da verstehen... aber irgendwie fühlt es sich heftig an...

Aber Naja, er kümmert sich derzeit auch nicht wirklich drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von LinchenBienchen am 04.06.2019, 13:14 Uhr

Bei uns geht es definitiv weiter mit Nr. 2, freue mich schon jetzt wieder auf die nächste Runde! Wir wollen jetzt aber erstmal unsere Kleine genießen und werden derweil mit Ovutests und Kondomen verhüten, bis es dann irgendwann im nächsten oder übernächsten Jahr wieder weiter gehen soll... Die Pille kommt mir nicht mehr in den Körper nachdem ich schon fast ein dreiviertel Jahr nach absetzen gebraucht habe, um überhaupt sowas wie einen Zyklus zu haben. Das kann ja nicht gesund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Elfi166 am 04.06.2019, 13:23 Uhr

Wir wollten immer min. zwei Kinder. Ich selbst bin Einzelkind und habe es auch immer vermisst Geschwister zu haben.

Nun war die Geburt alles andere als toll, sodass ich momentan gedanklich noch nicht an ein zweites Kind denken kann. Muss das wahrscheinlich erst irgendwie verarbeiten und abwarten. Wir haben aber auch noch Zeit für weitere Kinder. Ich selbst bin 25 und mein Mann 27.

Hormonell verhüten will ich eigentlich auch nicht mehr. Habe ich überhaupt nicht vertragen.

Ich hatte die letzten 3 Jahre keine Pille mehr genommen und dank meines sehr pünktlichen Zyklus konnten wir genau wissen wann Eisprung ist und dementsprechend aufpassen. Sogar ohne Kondome ist nichts passiert bis wir es „richtig“ versucht hatten.

Ich hoffe, dass ich wieder so einen regelmäßigen Zyklus bekomme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Julia-K am 04.06.2019, 16:17 Uhr

Das hat mich der Chefarzt in der Klinik auch schon gefragt und natürlich kam das Thema während der Schwangerschaft auch mal auf...

Zwischenzeitlich stand es im Raum mich beim Kaiserschnitt direkt Sterilisieren zu lassen. Aber auch die Option, das mein Partner diesen Eingriff machen lässt, hatten wir besprochen...

Und auch wenn zu 99,9% feststeht, das wir keine Kinder mehr bekommen, tun wir beide uns mit der Endgültigkeit dieser Entscheidung wahnsinnig schwer...
wir sind beide 36 und somit durchaus noch in einem Alter, nochmal nachzulegen...
auch weiß man nie, was das Leben bereit hält.

Momentan ist das ein Thema welches aufgrund meiner Gefühlslage so gar keinen Platz hat, aber natürlich auf kurz oder lang angegangen werden muss.

Im letzten Jahr vor der Schwangerschaft habe ich mit der Kupferspirale verhütet und bin damit ganz gut klar gekommen...
da für mich aber auch kein hormonelles Verhütungsmittel mehr infrage kommt, ist die Auswahl da ja sehr beschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.