Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 38. SSW am 28.04.2019, 13:06 Uhr

Wie geht es euch?

Ich bin heute bei 37+2. Mein kleiner Sohn kam damals bei 37+3. Donnerstag war wieder Vorsorgetermin. Muttermund immer noch finger durchlässig. Auf dem ctg waren leichte wehen erkennbar. Seit gestern habe ich immer das Gefühl leichte wehen zu haben. Von geburtswehen weit entfernt. Nachts schlafen mir extrem die Hände ein. Sodass sie mir schmerzen und die Schmerzen bis in den Ellbogen ausstrahlen. Ich bin gespannt wann und wie es los geht. Bei beiden verlor ich tagsüber den schleimpropf. Nachts fingen wehen an. Bei dem kleinen hatte ich noch einen blasenriss.

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nehle84, 40. SSW am 28.04.2019, 14:06 Uhr

Uns geht es soweit gut. Gestern hatten wir nun den ersten richtigen Fehlalarm standen, nach sechs Stunden herrlich regelmäßiger und auch schmerzhafter Wehen vor dem Krankenhaus und schwupps, war das Schauspiel vorbei hatte vorher extra schön alles ausprobiert (Wanne, Spaziergänge, Positionswechsel ect.) Kaum zu Hause ging das Spiel wieder los. Aber da war ich mit dann doch zu sicher, das es noch nicht der Ernstfall ist und bin erschöpft und Bett. Bis heute morgen war es dann nur noch das typische Ziehen im Rücken, Bauch und Innenschenkeln. Und im Moment ist es sehr ruhig. Also weiter warten. ET ist ja auch erst am Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Julchen30, 38. SSW am 28.04.2019, 15:14 Uhr

Ich bin heute bei 37+6 und es geht uns gut soweit. Seit ca. einer woche hab ich immer wieder mal extremes stechen gegen den MuMu was schon etwss unangenehm ist aber absolut auszuhalten. Auch merke ich dass der kleine gerade abends mittlerweile immet sehr unruhig wird und sich richtig nach unten gräbt. Was mir auffällt ist dass ich seit 3 tagen morgens immer kopfschmerzen habe und mir teilweise auch etwas schlecht ist. Das hatte ich die ganz ss über nicht. Schleimpfropf ist noch drinnen (sofern ich ihn nicht unbemerkt verloren habe)
Absonsten kann ich leider nicht viel sagen. Meine gyn ist so maulfaul
Ich weiß weder wie lang mein gebärmutterhals noch ist geschweige denn wie groß und schwer der kleine ist... Die letzte messung habe ich vom 13.03. mit 1800 gramm und gute 40 cm... Hab morgen früh einen termin im krankenhaus wo ich entbinden werde, mal sehen was da überhaupt gemacht wird, ich hab nämlich keinen plan. Ich hoff ich bekomm da ein paar infos. Ansonsten ist alles gut bei uns und ich hoffe der kleine mann lässt sich nicht mehr allzulange zeit. Bin schon sehr neugierig auf ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Vogelfrau, 38. SSW am 28.04.2019, 18:16 Uhr

Mir geht es soweit ganz gut, nur die Nächte sind wirklich ätzend. Da schläft mir auch immer alles ein, wenn ich wach werde tut mir alles weh, vor allem das Becken, so um die Nierengegend. Das auch teils tags, wenn ich viel gelaufen bin. Wehen hab ich nur ab und zu, aber auch nix wildes. Manchmal drückt der Kopf ins Becken, das Schambein tut weh oder es ziept am Mumu. Alles in allem, aber gut auszuhalten. Aber ich hab noch ein bisschen. Bin heute bei 37+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Novembermum, 38. SSW am 28.04.2019, 19:23 Uhr

Huhu.
Mir geht es eigentlich ganz gut...aber... irgendwie fühlt es sich bei mir untenrum so an, wie wenn ich Regelschmerzen hätte. Und die Kleine ist sehr aktiv. Sie strampelt mir in den Magen, irgendwie fühlt es sich an, wie wenn sie gegen meine Nieren tritt und nach unten hin fühlt es sich an, wie wenn sie mit einem Finger schon nach dem Ausgang sucht .
Nachts habe ich paar Wehen und muss dann dringend auf die Toilette- die ersten Wehen gehen immer direkt auf den Darm.
Aber so richtig in den Startlöchern sitzt sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 28.04.2019, 19:48 Uhr

Mir gehts ganz gut..
seit ein paar Tagen haben bei mir Rückenschmerzen angefangen..
Nachts schlafen ist kaum möglich weil ich nur links liegen kann und mir dort sofort die Hüfte höllisch weh tut.

Seit ca. 2-3 Tagen habe ich so Unterleibsschmerzen wie bei der Periode, was mich extrem verunsichert.. manchmal so 5-10 minuten dauernd. Ganz komisch. Da es mein erstes Kind ist verunsichert mich halt alles mögliche
Manchmal dann noch urplötzlich Druck und Stechen am Mumu, sodass ich es Gefühl hab die beine zupetzen zu müssen, dass da nix rauskullert

Morgen bin ich bei 36+4 und habe VU. Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Casper93, 39. SSW am 28.04.2019, 20:36 Uhr

Deine Aussagen zum Thema Schlafposition könnte meiner sein. Geht nur links. Rechts ist das Sodbrennen total heftig... Wollt nicht wissen, wie angegriffen meine Speiseröhre sein muss... Und da ich Ischias auf der rechten Seite habe und dazu die schmerzen an der symphyse ist die linke Seite in Sachen Hüfte echt völlig überlastet...

Nachdem ich mehrfach wehen hatte und auch immer unsicher war, ob sie nun was bedeuten oder nicht, hat sich aktuell alles beruhigt...
Habe Dienstag wieder Termin beim gyn und freue mich wie bolle, wenn er mir erzählt, dass mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat. Das wäre echt toll...

Hab noch genau zwei Wochen und muss sie nicht noch voll machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von aabbcc, 36. SSW am 28.04.2019, 21:03 Uhr

Die Übelkeit ist zwischendurch da und ich bin seit diesem Wochenende dauernd müde. Heute musste ich ständig pause machen, eben sitzen. Das kam sonst so noch nicht vor. Ich bekomme immernoch schwer Luft. Es fühlt sich auch immernoch so an, als wäre mein kleiner in Bel! Leider. Dienstag weiß ich mehr. Dann bin ich 37 ssw. Dann könnte man über drehversuche reden.

Ansonsten habe ich nachts Probleme eine gute Schlafposition zu finden. Mir tun nach längerem liegen auf einer Seite die Hüften /Oberschenkel weh! Das ist neu! Warum ist das so?
Ich muss mich ständig drehen, das nervt total.
Meine Hebamme kommt morgen, ich hoffe sie kennt einen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 28.04.2019, 21:57 Uhr

Ich hab ja erst am 30.05. ET. Aber so lange zu warten hab ich auch keinen Bock mehr! Wobei jetzt halt schon zu früh wäre..
abgesehen davon, dass es für den Kleinen zu früh wäre hätte ich nichts dagegen.

Rechts hab ich an sich keine Schmerzen aber er hat sich komplett rechts „eingenistet“ und kriegt direkt en Ausraster, wenn ich mich auf diese Seite lege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 28.04.2019, 22:23 Uhr

Das mit der Hüfte hatte ich so ab der 20. Woche.
Hab mich dann nachts immer hin und her gedreht.
Nun geht nur noch eine Seite und die Schmerzen sind abartig. Wenn ich könnte würde ich am liebsten im Sitzen schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Vogelfrau, 38. SSW am 29.04.2019, 9:31 Uhr

Bäh, seit heute morgen schön die Nase zu und dazu ein kleines Herpesbläschen an der Lippe. Danke, das hätte jetzt nicht noch sein müssen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Elfi

Antwort von aabbcc am 29.04.2019, 15:52 Uhr

Weißt du womit diese Hüftschmerzen zusammen hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.