Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulli_123 am 27.09.2019, 21:16 Uhr

Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja oben.
Wie ist es bei euch mit dem Schlafen?

Schlafen eure Mäuse ohne Hilfsmittel ein? Oder brauchen sie brust, Kinderwagen, maxicosi, wippe...?

Wie viel Schläfchen haben eure Mäuse? Vormittag und Nachmittag oder 3 mal am Tag, gar kein Rhythmus...?

Wie läuft es abends? Langes einschlafstillen, viel geweine oder hinlegen liedsingen und fertig???

Herzliche Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Julchen30 am 28.09.2019, 9:16 Uhr

Guten Morgen.

Also bei uns ist das echt super.
Mein kleiner schläft Abends um ca. 20/21 Uhr ein, im Normalfall schläft er bis ca. 6 uhr durch (so wie heute) und hat dann nochmal bis vorhin geschlafen und jetzt stille ihn jetzt gerade.
Danach wird er mit mir frühstücken und wird so gegen 10 wieder müde sein.
Zum einschlafen braucht er mich, das kann er nicht alleine. Da muss er rum getragen werden. Aber im schnitt nicht besonders lange und er schläft.
Im Moment schläft er kaum alleine also lege ich mich hin mit ihm und er schläft gute zwei stunden... So gehts eigentlich den ganzen Tag... Schlafen, essen, 1 stunde wach, 2 stunden schlafen, essen...

Geweine und geschrei beim schlafen haben wir selten
Einschlafstillen nur wenns von der zeit her gerafe passt aber nix was er braucht. Das einzige was er sonst noch gerne hat und braucht sind diese weißen mulltücher. Da ich ihm beim stillen immer eines unter seinem kopf lege liebt er sie... Da lege ich mir beim einschlaftragen immer eines auf den arm... Da kuschelt er sich richtig rein

Er wurde gestern 20 Wochen und, außer dass er tagsüber nicht alleine schlafen möchte, merke ich nichts vom 19 wochen schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von LinchenBienchen am 28.09.2019, 12:45 Uhr

Hallihallo,

Ich kann auch mal gerade schreiben, denn Majvi hält ihr Vormittagsschläfchen - auf mir drauf.
Bei uns ist es ziemlich ähnlich jeden Tag.
Sie schläft abends um kurz nach 19 Uhr beim stillen ein und ich lege sie rüber in ihr Beistellbett, das klappt ziemlich gut so. Dann schläft sie meistens 6-8 Stunden durch (gibt auch Ausnahmen) zwischen 1 und 3 möchte sie kurz stillen und schläft dann nochmal bis 6. Dann braucht sie mich allerdings tagsüber noch 3x zum schlafen. Von halb 9 bis halb10 wird nochmal geschlafen, dann wieder von halb 12 bis 13 Uhr und einmal von 15 bis 16 Uhr. Tagsüber kann ich sie zum Schlafen kaum bis gar nicht ablegen, das klaut mir natürlich ziemlich viel Zeit für Haushalt und Co., aaaber ich liebe auch unsere gemütlichen Kuschelzeiten.
Führt aber auch dazu, dass andere immer ungläubig fragen was ich so den ganzen Tag mache, wenn ich sage ich habe mal wieder dieses und jenes nicht geschafft was ich mir vorgenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Julchen30 am 28.09.2019, 14:00 Uhr

Das kenn ich. Ich liebe es mich mit Ariano auf die couch zu kuscheln...
Allerdings führt es dazu dass die leute nicht verstehen das man gewisse sachen einfach nicht schaft. Aber ist mir eigentlich ziemlich egal. Mein kleiner ist nur einmal so klein und ich liebe es mit ihm zu kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von mami2312 am 28.09.2019, 15:13 Uhr

Meine kleine schläft nachts zum Glück gerade wieder besser. Vor 2 Wochen war sie gefühlt jede Stunde wach und wollte stillen. Da sie aber bei mir mit im Bett schläft lege ich sie im Halbschlaf an und wir schlafen weiter. In moment ist es so das sie zwischen 20/21 ins Bett geht. Ich Stille sie bis sie einschläft. Um 5.45 stehe ich auf. Um 7 wecke ich sie. Bringe dann die großen in die Schule /Kindergarten. Um halb 9 schläft sie wieder ein.meistens im Kinderwagen. Dann um ca 12/13 Uhr. Da hole ich die großen wieder ab. Sie schläft aber nicht immer lange. Manchmal nur eine halbe Stunde manchmal länger. Sie ist aber sehr pflegeleicht und ich genieße es sehr wenn ich mich mit ihr hin lege und wir in Ruhe stillen. Das ist dann unsere persönliche kleine Auszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von aabbcc am 28.09.2019, 16:58 Uhr

Huhu
Bei uns ist es tagsüber recht unterschiedlich, da die Kinder sich nicht immer ruhig verhalten da fällt das schlafen nicht immer so lange aus bzw das einschlafen ist oft schwierig. In der Nacht hingegen schläft er durch. Es kommt wenn nicht grade ein schub ist vor das er 1-2 Hunger hat. Sehr angenehm würde ich sagen.
Er schläft noch bei uns im elternbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Mrs M am 29.09.2019, 18:52 Uhr

Anfangs war es echt super leicht und mein Kleiner hat viel und schnell geschlafen. Dann kam der Schub und er kam gefühlt nur in der Federwiege zur Ruhe. Jetzt sind wir für längere Zeit im Urlaub und er kommt vor allem auf meinem Arm bzw in der Trage zum Schlafen und ist ansonsten aber wirklich viel wach abends hilft es wenn ich ihn dicht an mich kuschle, seine Arme und Beine sanft ins Bett drücke damit er runter kommt, seine Händchen nehme damit er sich festhalten kann oder einfach seinen Kopf streichle. Singen und shhh hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Nehle84 am 29.09.2019, 19:08 Uhr

Huhu, bei uns ist es.jeden Tag gleich. Marie ist ein Uhrwerk zwischen neun und zehn am Vormittag schläft sie eine halbe Stunde im Stubenwagen mit dem Schnuller und leider Musik, um halb eins nach dem Mittagessen mit der Brust und mir im großen Bett bis drei oder vier. Um halb sechs / sechs nochmal eine halbe Stunde mit Schnuller im Stubenwagen und Alltagstönen und um acht geht es nach einer Brust ins eigene Bett und mit Entspannungsmusik und Schnuller wird geschlafen bis zum nächsten Morgen sechs/ halb sieben.

Ich finde es sooooooooooooooo witzig, wie die uns alle strukturiert. Es ist ihr ganz wichtig und für uns sehr angenehm. Ihre Schwester war das Gegenteil und es dauerte ein Jahr, bis wir wieder richtige Strukturen drin hatten. Der ganz große Bruder war damals aber auch so strukturiert. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2 mal schlafen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Nachdem ich seit Mittwoch braunen Ausfluss habe, gehe ich davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Der Ausfluss ist meinst nicht mehr so stark. Gestern Abend hatte ich stärkere Schmerzen (wie Mens oder Wehen) Dachte es geht los, aber so war es ...

von Babygirl2019 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch ein mal schlafen, Mädels

So ihr Lieben jetzt sind es ja doch einige die Morgen Testen werden. Ich mache nun Morgen auch mit und bin wirklich gespannt. Ich drücke uns allen fest die Daumen und hoffe auf gaaaanz viele positive Testergebnisse und viele süße Maikäferchen die sich richtig festbeißen und ...

von Ich-unverbesserlich 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Frage steht ja schon oben... Ja, ich weiß... manch einer wird das für ein Luxusproblem halten aber der kleine Mann ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gut und gerne 20 von 24 Stunden. Ich mache mir aber hauptsächlich Gedanken wegen der (mangelnden) Nahrungsaufnahme. ...

von Julia-K 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen legen

Eine Umfrage : Wie legt ihr eure Babys schlafen? Bei uns wird’s kompliziert:) Tagsüber nur in der Trage oder mit ganz viel Glück mit dem Schnulli (der darf nicht die ganze Zeit im Mund bleiben, sonst wird er wieder wach) in meiner Nähe. Und Abends nur mit dem Fön und ...

von mandulina83 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen Mädels, sagt mal, wie sieht es bei euch mit dem Schlafen nachts aus? Ich habe immer echte Probleme mit dem Einschlafen. ..schon seit Beginn der Schwangerschaft. Heute Nacht habe ich garnicht geschlafen Bewusst ging mir nichts ...

von Liebchen82, 22. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo ihr lieben, ich merke so langsam, dass ich nicht mehr so gut auf dem Bauch schlafen kann...dabei ist das MEINE Position die ich brauche Ich kann mich gar nicht dran erinnern , dass es bei den anderen ss auch so früh losging. Wem ...

von aabbcc, 17. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlechtes Schlafen

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt, aber ich schlafe seit einiger Zeit oft sehr schlecht. Entweder ich kann ewig nicht einschlafen oder ich liege 2 h wach. Das nervt total. Ich bin Hunde müde. Hoffe das wird nochmal besser. Irgendwann kommt ...

von Maja12!, 25. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

ich kann nicht schlafen...

Guten morgen. Ich sitze jetzt schon seit halb fünf hier. Ich kann einfach nicht schlafen. Seit einer woche stehe ich morgens so früh auf. Das nervt echt. Meine kinder schlafen da wir noch ferien haben und ich bin immer zeitig wach und mittags falle ich bald um vor ...

von conny240681, 4. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen...

Hallo zusammen bin eine eher stille Mitleserin und hatte mich auch etwas zurückgezogen um mich selbst nicht mehr so verrückt zu machen! Aber jetzt, komme ich nochmal dazu. ;-) Am Dienstag mag ich testen, wäre dann zt 29. Wann mein ES war, kann ich nicht sagen da ich keine ...

von Phinny84 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.