Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyqlq, 39. SSW am 07.05.2019, 21:11 Uhr

Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin jetzt mittlerweile in der 39 SSW (38+2) und mein Bauch ist immer noch nicht gesenkt.

Wie geht's euch da so?

Ist übrigens meine erste Schwangerschaft!

 
11 Antworten:

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von aabbcc am 07.05.2019, 21:27 Uhr

Also mir ist es erst jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen, hatte am Wochenende regel artige Rückenschmerzen und da war mir auch wieder richtig schlecht. Ich schätze das es daso gewesen ist. Da muss sich der kleine auch gedreht haben.

Beim ersten Kind hat sich mein Bauch ca 2 Wochen vor der Geburt gesenkt , wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von Elfi166, 37. SSW am 07.05.2019, 22:08 Uhr

Ich bin heute 36+5. Mein Bauch hat sich vor ca. 1 Woche gesenkt, nachdem ich immer mal Wehen hatte und gleichzeitig Regelartige Bauchschmerzen. Rückenschmerzen eher weniger.
Der Kleine ist auch jetzt fest im Becken drin :)

Von mir aus könnte sich bald auf den Weg machen.

Aber mein GMH war heute noch bei 3,5cm und Mumu fest verschlossen.
Sieht so aus als würde es doch noch ein bisschen dauern.
Meine Fruchtwassermenge ist allerdings nicht mehr soooo viel. Soll mehr trinken. Weiß nur nicht mehr wie viel mehr ich noch trinken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von Julchen30, 40. SSW am 07.05.2019, 22:17 Uhr

Meiner hat sich letzte woche gesenkt bei 38+1
Ist auch meine erste schwangerschaft.
Bin an dem tag total fertig gewesen und hab (eigentlich das erste mal) fast den ganzen machmittag geschlafen. Am nächsten morgen viel mir auf er ist gesenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von Miccheellee2312 am 07.05.2019, 23:00 Uhr

Hallo aus dem Januar

Mein bauch hat sich ca. 1-2Wochen vor ET gesenkt und dann nochmal deutlich als ich regelmäßig wehen hatte am ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von Casper93, 40. SSW am 08.05.2019, 7:38 Uhr

Bei Kind Nr 1 genau 6 Wochen vor et. Kind kam per Einleitung 3 Tage vor Termin...
Hat also nicht wirklich was zu sagen. Der kleine saß ab dem moment dann auch fest im Becken mit seinem köpfchen.
Jetzt mit Nummer zwei warte ich noch drauf. Meine Familie meinte zwar die Bauch Form habe sich gestern bei 39+2 geändert... aber wirklich tief sitzt er noch immer nicht. Köpfchen istaver seit 4 Wochen schon bombenfest...

Hat also offenbar nicht zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von aabbcc am 08.05.2019, 7:44 Uhr

Nachtrag; bei mir fangen Wehen immer im Rücken an. Hat ja auch nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von Felica am 08.05.2019, 8:10 Uhr

Also mir wurde gestern gesagt, Bauch sieht etwas anders aus. Scheint sich also was in die Richtung auf den Wege zu machen. Hebamme und Arzt meinten aber, dann kann auch erst am Tag passieren wenn es losgeht. Wäre nicht ungewöhnlich. Mir selbst fällt nur auf das das sitzen im Auto etwas besser geht, mir brechen nicht mehr die Rippen weg.

Bei Kind Groß hatte ich das recht früh das sich der Bauch gesenkt hat, aber da lag das Kind ja auch schon extrem früh mit dem Kopf nach unten. meiner liegt ja jetzt erst seit wenigen Tagen richtig. Aber er scheint bemüht das nachzuholen bei dem was aktuell mit meinen Bauch los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von Becca09, 32. SSW am 08.05.2019, 8:37 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus!
Bei meiner 1. Schwangerschaft hat sich der Bauch gar nicht gesenkt vor der Geburt. Ebenso wars bei meiner Schwester.
Die Kleinen kamen erst unter der Geburt runter, ist ja auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von LinchenBienchen am 08.05.2019, 11:17 Uhr

Bei mir, auch erste Schwangerschaft, hatte sich der Bauch bis zur Geburt gar nicht gesenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von crazysunshine am 08.05.2019, 11:43 Uhr

Oh das hab ich auch...
Das ist sooo unangenehm...
Das hatte ich bei Luis auch schon damals so... und jetzt hab ich auch erst Rückenziehen, dann zieht es wie n Gürtel zu und dann in den beckenboden rein, dort ist der Höhepunkt und dann ebbt es wieder ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich der Bauch von euch gesenkt?

Antwort von Vogelfrau, 40. SSW am 08.05.2019, 20:51 Uhr

Obwohl die Kleine schon fest im Becken liegt, habe ich nicht das Gefühl, dass mein Bauch sich gesenkt hätte. Bin heute bei 39+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.