Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila Launebär am 29.07.2019, 19:58 Uhr

Verhütung

Hat einer von euch vor sich die Spirale einsetzen zu lassen, oder Erfahrung damit?
Ich bin mir noch unschlüssig.
Hab immer so stark meine Periode und hoffe auf Besserung.
LG

 
6 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Casper93 am 29.07.2019, 21:20 Uhr

Soweit ich mich an die Aufklärung bei gyn erinnere, ist die Blutung mit Spirale recht heftig...
Wir verhüten derzeit noch nicht mit Spirale. Ich hatte zwischen den Kids die tierisch migräne zum Eisprung. Daher möchte ich warten, bis ich die Periode wieder habe und weiß, was meine migräne macht... Danach wird erst über was langfristiges entschieden... Spirale wäre aber eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von crazysunshine am 29.07.2019, 23:00 Uhr

Mir wurde wegen starker Blutungen die spirale empfohlen, weil bei vielen Frauen wohl die Blutungen ganz verschwinden...

Aber entschieden hab ich mich bislang nicht dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von wölkchen86 am 30.07.2019, 9:11 Uhr

...ich habe vor zwei Tagen meine Periode wieder bekommen...meine Tochter ist knapp 12 wochen alt...wir haben schon mal drüber gesprochen bezüglich.Vasektomie...naja,oder eben Sterilisation bei mir...aber so richtig kann ich und auch mein Partner uns mit dem Gedanken nicht anfreunden...ich messe jetzt wieder mit meiner Daysy und wir werden es erstmal wieder so handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 30.07.2019, 9:56 Uhr

Hallo
Ich habe mich letzte Woche sterilisieren lassen. Ich wollte nichts mehr riskieren.
Wir haben jetzt vier Kinder. Kind drei war ein Pille Kind, da hatte ich eine andere bekommen wir vor den großen und die hat bei mir nicht gewirkt. Kind vier ist ein Spirale Baby sie ist jetzt drei Monate alt die Spirale kam bei der Geburt mit raus.... Ich kenne genug Frauen die reine Spirale haben und es geht alles gut bei mir war es anders... Verstehe mich nicht falsch, ich würde keins meiner vier hergeben aber jetzt sind es definitiv genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Julchen30 am 30.07.2019, 11:39 Uhr

Hallo

Ich will mir nach meiner OP im september auch die kupferspirale einsetzen lassen.. Bin erstens total genervt immer an was denken zu müssen und zweitens bekomm ich von so ziemlich jeder pille schreckliche migräne... Als ich jetzt mit der stillpille (kondome kommen bei uns leider nicht in frage, somit vorübergehend wieder pille) anfing hatte ich die ersten 5 tage schreckliche Kopfschmerzen
Bzgl der blutung, ich hab sie generell nur sehr leicht also hab ich diesbezüglich eigentlich keine angst. Aber man kann ja nie wissen... Ich hoffe natürlich die hilft - wenn ich den post von "chaosmutti1984" lese bekomm ich panik der gedanke jetzt sofort wieder schwanger zu werden macht mir doch etwas angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Nehle84 am 30.07.2019, 13:36 Uhr

Da auch ich trotz Hormonspirale schwanger wurde, kommt diese Variante nun nicht mehr in Frage. Mein Mann wird sich sterilisieren lassen. Und somit ist dieses Kapitel dann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.