Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 23.07.2019, 14:01 Uhr

Urlaub! Flug..

Hallöchen, was haltet ihr von einem sieben tägigen Urlaub mit 3Monate altem Baby Ende August in Kroatien?

Wir würden fliegen - 55min.

Eine Autofahrt über 30min ist aktuell noch unmöglich

 
9 Antworten:

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von crazysunshine am 23.07.2019, 15:02 Uhr

Mutig ;) ich würde es nicht machen, ich mag fliegen aber auch nicht... wir sind als mila 3 Wochen alt war 3,5 std nach Hessen gefahren... die Fahrten haben geklappt., urlaub war das lange Wochenende für mich aber gar nicht...

Bei uns sind die kurzen Fahrten mit dem Auto dr Horror... nur gebrülle...
Die langen, über eine Stunde, klappen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von Mrs M am 23.07.2019, 15:22 Uhr

Huhu,
Wir waren letzte Woche in Italien, mit dem kleinen und der 2 jährigen! Bis auf das ganze Gepäck war auch alles gut soweit! Hinflug haben beide Kinder verschlafen, Rückflug hat die große die Sendung mit der Maus geschaut und der kleine gebrüllt weil er nicht schlafen konnte. Ich würd empfehlen einen eigenen Sitzplatz zu buchen und den Maxi Cosi da zu platzieren, da haben die kleinen einfach mehr Ruhe und man kann sie ablegen wenn einem der Arm einschlafen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von Mrs M am 23.07.2019, 15:22 Uhr

Hier noch ein Bild von unserem Gepäck

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von Vogelfrau am 23.07.2019, 15:40 Uhr

Wir sind 12 Stunden von Frankfurt nach Singapor geflogen. Es waren mehrere Babys an Board. Die waren total entspannt. Das hätte ich gar nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von Julia-K am 23.07.2019, 21:48 Uhr

Mal abgesehen davon, das ich nicht gerne fliege, finde ich es - bezüglich des Gepäcks, immer eher umständlich

Wir fahren nächste Woche 1000 Kilometer nach Österreich...
bin mal gespannt, wie das klappt - der Große freut sich schon auf die Fahrt, weil er dann 10 Stunden DVD‘s in Endlosschleife gucken kann...
wie die kleine Knackwurst das findet, bleibt abzuwarten...

Mit dem älteren sind wir damals etwa Zeitgleich 8 Stunden nach Rügen gefahren - das hat wirklich prima geklappt, er hat die Fahrt weitestgehend verpennt, aber Sohn Nummer 2 ist da ein anderes Kaliber...

Wir werden sehen!

Aber wenn ihr euch das „zutraut“, nur zu...
im schlimmsten Fall schreit der Wurm dann eben 55 Minuten - so what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von mami2312 am 23.07.2019, 21:48 Uhr

Die Fahrt zum Flughafen dauerte 2,5std. Der Flug 3,5std. Sie hatte den Flug komplett verschlafen hin und zurück. Ich hatte sie im tragetuch. Ich hatte es mir auch schwieriger vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von mami2312 am 23.07.2019, 21:49 Uhr

Die Fahrt zum Flughafen dauerte 2,5std. Der Flug 3,5std. Sie hatte den Flug komplett verschlafen hin und zurück. Ich hatte sie im tragetuch. Ich hatte es mir auch schwieriger vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von Julchen30 am 24.07.2019, 2:04 Uhr

Wir fahren Mitte August eine woche nach slovenien und ich hab auch riesen respekt davor.. Aber nicht von der fahrt sondern vom aufenthalt selbst... Hattet ihr keine Angst dass die kleinen den ganzen tag schreien? Ich hab echt angst dass ich dann mit dem kleinen den ganzen tag im zimmer hocke weil er total unrund ist
Bzgl flug... Ich denke wenn du weißt das er autofahren sowieso nicht leiden kann ist fliegen immer noch die bessere Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub! Flug..

Antwort von Tante_Erna am 01.08.2019, 22:47 Uhr

Hallo aus dem März!

Wir waren mit unserer kleinen auch in Urlaub als sie ca 3,5 Monate alt war. Den Flug (3h) hat sie gut gemeistert und hauptsächlich geschlafen, auf Papa :)

Denk an genug Nahrung für das Baby, auch wenn du stillst, Pumpe vorher ab, falls die Brust nicht angenommen wird (war bei mir im Flieger leider so). Nimm auch Windeln und nd Wechselklamotten mit, viele Babys haben beim Start Stuhlgang. Denk auch an eine Decke, Jacke, Mütze - im flieger wird es oft sehr kühl, wenn man oben ist.
Und packe alles so ein, dass du es direkt griffbereit hast, in einem eigenen Beutel, der unter dem Sitz verstaut wird.

55minuten werdet ihr schaffen

Übrigens: viele Airlines erlauben keinen Maxi cosi auf einem Sitz, weil die nicht für Flieger zugelassen sind. Wir haben unseren mit dem Gepäck aufgegeben.

Was ihr noch bedenken solltet, ist das Wetter in Kroatien. Wie waren letztes Jahr in September dort, wunderschön aber auch super heiss. Überlegt euch, was ihr Unternehmen wollt und ob das mit Baby geht. Wir haben in unserem Urlaub vor allem die morgensstunden genutzt um am Strand spazieren zu gehen (Baby in der trage und gut vor der Sonne geschützt), mittags waren wir meist drinnen und dann zum Nachmittag wieder draußen und natürlich hauptsächlich im Schatten. Das schränkt ein, ist aber machbar - es ist nur gut, da vorher drüber zu sprechen. Strand geht natürlich auch mit Sonnenschutz (wir haben so eine strandmuschel mit hohem schutzfaktor), aber unsere Kleine hatte keine Lust da ewig zu liegen. Das war alles so spannend für sie, da brauchte sie auch ab und zu immer ihre Ruhephasen drinnen im abgedunkelten Raum.
Also, einfach kurz drüber sprechen - dann geht das alles :)

Viel Spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mit Flug???

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade sooooooooooo großes Fernweh, dass ich überlege kurzfristig etwas für die Herbstferien zu buchen, am liebsten dorthin wo es schön warm ist und es am besten auch noch Strand gibt. Ich wäre dann in der 12./13. Woche. Kann man das dann noch ...

von Emma-Susi, 8. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Flug

Endlich Urlaub mit Flug und ALL Inkl.

Ich muß dies unbedingt los werden: Mein Mann hat mich am Samstag zur Glücklichsten Frau der Welt gemacht, nach dem er natürlich mir mein 3. Kind beschert hat. Wir fliegen das 1.mal mit unseren 2 Kindern für 1 Woche in die Türkei in ...

von Ani77, 11. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Flug

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Fliegen

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird getestet, ich bin schon ganz gespannt (vielleicht auch schon morgen ). Habe irgendwie das Gefühl dass es geklappt haben könnte... bin häufig müde, bissi anstrengend (mein armer Mann) und ich glaube meine ...

von Eve131 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und noch eine Woche bangen

Hallo ihr Lieben, Es freut mich dass so viele schon die kritische Zeit hinter sich lassen konnten. Ich muss noch bis nächste Woche bangen und hab auch dann erst meinen nächsten Termin. Hoffe mein Bauchzwerg hat sich zeitgerecht entwickelt. Die Woche darauf hab ich meinen ...

von AndreaM83 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Letzter Urlaub in Zweisamkeit

Für uns geht's morgen nochmal eine Woche in die Sonne. Voerst letzter Urlaub ohne Kind... Ich hoffe wenn ich zurück bin hier weiterhin viele glückliche Kugelnde zu finden. Alles Liebe ...

von AndreaM83 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

aus dem Urlaub zurück und soooo aufgeregt :o

Ich habe Mittwoch Vormittag den nächsten Termin, ich bin so nervös das ich Magenschmerzen habe. Ich hoffe so sehr dass das Herz inzwischen zu schlagen begonnen hat. Mit dieser Ungewissheit im Urlaub war es nicht schön. Ansonsten geht es mir gut, keine Schmerzen oder Blutungen ...

von knuspi, 9. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ich hoffe, die nächsten Wochen vergehen wie im Flug

Seit dem Wochenende sind so langsam die ersten Wehwehchen aufgetaucht. Müdigkeit, Schlappheit und Übelkeit. Nicht wirklich schlimm, aber dennoch nicht so angenehm. Mein Arbeitstag kommt mir damit wie ein 8000er vor, den ich jeden Tag hoch und wieder runter muss. Und Zuhause ...

von good4nothing, 7. SSW 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.