Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 40. SSW am 09.05.2019, 4:52 Uhr

Und jetzt...?

Jetzt liege ich im Bett, bin unsicher, ob ich richtige Wehen habe und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf.

Ich bin um 3 wegen einer Wehe aufgewacht, musste danach dringend aufs Klo und hatte danach bis um 3:35 Uhr weitere drei Wehen mit Toilettenbesuch. Die Kleine in mir zappelt wie verrückt und mir wird etwas übel (so wie „ich habe Hunger“-Übelkeit)
Also habe ich vorsorglich meinen Mann angerufen, denn ich bin allein zu Hause mit zwei schlafenden Kindern.
Mein Mann in voller Panik wollte schon kopflos nach Hause fahren....ich musste ihn beruhigen und wir wollten erst noch 30 Minuten abwarten, wie sich alles entwickelt.

Die Wehen fühlen sich seltsam an. Bei der ersten Schwangerschaft ging mir alles in den Rücken und nun ausschließlich in den Bauch - somit habe ich irgendwie keine Vergleichswerte und bin unsicher.
Die wehe beginnt unten, am Bauchansatz. Ein Regelschmerz, der plötzlich kommt, etwas heftiger wird und den Bauch zu den Seiten und Richtung Bauchnabel verhärtet. Der Oberbauch macht eine Sekunde zeitversetzt mit, wird hart, löst Übelkeit aus und bleibt vorerst gespannt.
Ein paar Minuten später (maximal 3 min) löst sich ganz unbemerkt der Unterbauch, der Oberbauch hält noch etwas die Spannung und wird dann auch wieder weich. Was bleibt ist entweder der Drang aufs Klo zu gehen, Übelkeit (wie Hunger) oder eine Art Nachspannung...somit kann ich gar nicht bestimmen, wie lange die wehe genau geht bzw. Wann sie endet und wann die nächste kommt.
In 30 min hatte ich jetzt etwa drei Wehen in der Intensität wie Seitenstechen beim Waldlauf. Es ist nicht schlimm, aber man muss kurz aufhören zu rennen und tief durchatmen.

Und jetzt kommen die Gedanken...
warum habe ich nicht auf den Arzt gehört und den doofen Kaiserschnitt genommen (Baby war in querlage u d wollte sich nicht drehen) .... dann müsste ich jetzt nicht unsicher im Bett sitzen und hoffen, dass ich noch genug Zeit habe die Kinder zu versorgen und mich anzuziehen.
In meiner Tasche habe ich noch einige Sachen nicht drin....sie sind zwar frisch gewaschen, aber noch im Wäschekorb und ich habe keinen Kopf gerade für Hosen, Shirts und bhs.
Soll ich duschen gehen? Jetzt wäre ja noch Zeit...und die Kinder? Wenn sie wach werden und es war Fehlalarm? Die sind den ganzen Tag durch den Wind, wenn sie jetzt wach werden.
Ob ich etwas essen soll? Falls es kein Fehlalarm ist, muss ich später sicher wieder brechen im Krankenhaus, wenn ich jetzt etwas esse.
Und dann die Gedanken an den Kreißsaal- schlagartig kann ich mich genau an die damaligen Schmerzen erinnern ... ob es diesmal anders wird?
Und dann meine zwei kleinen Jungs...es bricht mir das Herz, wenn ich sie im Schlafanzug wegbringen muss. Sie sind noch zu klein um zu verstehen, dass Papa und Mama jetzt einfach weg sind für die nächsten Stunden... darüber habe ich zwar immer mal wieder nachgedacht, aber gerade jetzt macht es mir Sorgen.

Gestern habe ich mir noch gewünscht, dass es los geht....jetzt gerade könnte der ET gern noch in weiter Ferne liegen.

 
7 Antworten:

Re: Und jetzt...?

Antwort von Jamori, 40. SSW am 09.05.2019, 6:20 Uhr

ja, mir geht's ähnlich. Ich hab nur statt zwei schon drei Zwerge zu vertüdeln und gestern Abend ernsthaft überlegt, die Oma her zu pfeifen, die gute vier Stunden braucht, um hierher zu kommen. Gestern Nachmittag saß ich auf dem Klo und musste total drücken - Darmentleerung vom Feinsten ich wehe seit Tagen gerade nachmittags und abends vor mich hin, aber es ist weder schmerzhaft noch regelmäßig und wenn ich ins Bett gehe, kann ich ohne Probleme und Störungen (bis auf die üblichen durch die großen Kinder) schlafen. Als ich dann gestern meinen Mann verrückt gemacht habe, meinte er nur trocken: wenn du nicht weißt, ob es richtige Wehen sind, dann sind es auch keine!

Und er hat Recht! Ich habe geschlafen ohne Wehen zu spüren es ist einfach auch Wunschdenken... Et ist Montag und ich versuche jetzt wirklich einfach mal, entspannt bis dahin und eben der nächsten Kontrolle beim FA entgegen zu blicken. Dann sollen die Wehchen eben kommen! Wenn es richtig losgeht, werden wir es merken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt...?

Antwort von mami2312, 39. SSW am 09.05.2019, 6:47 Uhr

Mir geht es ähnlich. Gestern ging es mir den ganzen Tag richtig schlecht. Übelkeit vom feinsten. Dachte ich muss mich jeden Moment übergeben. Und so müde. Habe meinen Mann dann gebeten sich um unsere beiden Kinder zu kümmern. Ich wollte einfach nur schlafen. Mit den wehen bin ich mir auch nicht immer so sicher dabei habe ich auch schon 2. Gestern Abend hatte ich wehen. Ich dachte nur oh mit der Übelkeit schaffst du keine Geburt. Fühlte mich richtig krank. Ich hoffe auch immer das es nicht nachts los geht. Möchte meine auch nicht extra wecken und weg bringen. Bei meinen ersten beiden fing es immer abends an. Bei dem kleinen konnte ich noch die ganze Nacht vor mich hin wehen. Morgens musste ich dann ins kh weil die wehen schlimmer wurden. Ich bin gespannt wann sie kommen möchte laut meinen Fa müsste sie schon da sein. Ich bin heute bei 38+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt...?

Antwort von Krümel2017, 39. SSW am 09.05.2019, 8:31 Uhr

Das hätte jetzt von mir stammen können...
Habe auch schon länger wehen ohne schmerzen, die sich mittlerweile (auch weil ich magnesium abgesetzt habe) häufen.

Heute nacht war der bauch ständig hart und musste auch aufs klo ordentlich drücken bis wann kommt und daraufhin noch 2x einen Toilettengang vom feinsten gehabt

Es bleibt spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt...?

Antwort von Krümel2017, 39. SSW am 09.05.2019, 8:40 Uhr

Unsere hebamme hat uns auch gesagt, wir werden definitiv merken, wenn es Geburtswehen sind. Denn solange man noch "alles" machen kann, klar denken kann, sprechen kann ist es noch nicht soweit...

Ich fühle mit dir und deinen ganzen gedanken, die dir plötzlich durch den kopf jagen. Das gleiche habe ich namlich auch...
Eigentlich wird meine kleine tochter von meiner mama betreut, solange die geburt dauert. Sie haben ein tolles Verhältnis, meine mum konnte sie schon am abend Ins bett bringen und sie versteht, was sie will. Sie spricht schon einige 2-3 worte sätze, hat aber natürlich auch ihre eigenen wörter, die meine mama aber auch versteht.
Nun ist es so, dass meine mama und auch ich mir wünschen, dass sie zusätzlich zu meinem mann bei der geburt dabei sein soll. Da schießen mir auch viele gedanken durch den kopf. Mein couseng lernt gerade deutsch (kommt aus den Philippinen) hat sein b1 hinter sich und macht im juni b2, wohnt bei meiner mama und kann auch gut mit meiner tochter. Dennoch fehlt selbstverständlich die deutschkenntnisse um zu verstehen, was meine Tochter will.
Schwiegermutter hat sie bisher noch nid gewickelt oder umgezogen und ist eher unsicher mit der kleinen. Meine tante wohnt um die ecke, tagsuber kann ich sie ihr anvertrauen, sie arbeitet aber schicht.
Meine beste Freundin ist abrufbereit, hat aber selbst zwei Kinder (4+7) und ihr mann arbeitet schicht...

Also alles in allem auch ein bisschen doof.
Ich habe die Befürchtung, dass ich mir während der geburt vielleicht mehr gedanken mache, was und wie es meiner tochter geht als mich um die eigentliche sache zu kümmern....

Aber wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt...?

Antwort von Novembermum, 40. SSW am 09.05.2019, 14:29 Uhr

Huhu
Ich habe die Tasche jetzt gepackt und alles gerichtet. Mir geht es elendig heute und ich hoffe wirklich, dass bald alles rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt...?

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 09.05.2019, 14:48 Uhr

Oh Ruh dich gut aus
Beine hoch, lecker Tee und ausruhen...

Mein großer darf zur Zeit auch öfters mal nen Film gucken oder Wii spielen...
Manchmal geht es nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt...?

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 09.05.2019, 14:48 Uhr

Oh Ruh dich gut aus
Beine hoch, lecker Tee und ausruhen...

Mein großer darf zur Zeit auch öfters mal nen Film gucken oder Wii spielen...
Manchmal geht es nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.