Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 10.08.2019, 20:21 Uhr

Taufe

Hallo ihr Lieben,

Wir haben am 1.9. Taufe.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich das ganze etwas persönlicher gestalten kann außer der streng katholischen Prozedur?
Irgend einen individuellen Touch (Deko oder Zeremonie oder so?)

 
8 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Häschen2017 am 11.08.2019, 1:21 Uhr

Hallo ,

wir haben Mitte Oktober unsere Namensfeier für die kleine Maus (wir sind nicht in der Kirche und haben daher eine freie Zermonie).

Vielleicht können die Paten in die Zeremonie miteinbezogen werden? Unsere Paten werden u.a. beispielsweise Wünsche für die kleine Maus vortragen.
Nach der Zeremonie dürfen alle Gäste ihre Wünsche auf Kärtchen schreiben und diese werden an einen kleinen Baum gehängt. Der Baum wird dann später im Garten eingepflanzt.
Ich mach auch sehr viel mit Dekoration. Es gibt so viele personalisierte Sachen für eine Taufe / Namensfeier.
Ich hab z.B. weiße Holzbuchstaben mit ihrem Namen auf dem Geschenketisch stehen. Die Buchstaben habe ich in typischen Mädchenfarben bemalt und verziert.
Auch beim Gastgeschenk werden wir was persönliches machen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Casper93 am 11.08.2019, 20:11 Uhr

Wir haben jetzt im August noch taufe.
Wir haben uns den taufspruch selbst ausgesucht und werden eigene Fürbitten vortragen.
Außerdem macht die patentante was Not Fingerabdrücken als Erinnerung an alle Gäste. Also die Gäste geben einen Fingerabdruck für ein Bild als Erinnerung für den zwerg... Und im Nachhinein gibt es ein kleines fotobüchlein vom zwerg an jeden Haushalt der Gäste. Beim großen gab es das auch. Zwar schon am tauftag, aber das haben wir dieses mal nicht geschafft

Ansonsten Dekoration on den Farben der taufkerze und die passende zum taufspruch... Mehr wüsste ich an individualisierte Ideen jetzt auch nicht

Wünsche euch einen schönen Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Mrs M am 12.08.2019, 15:40 Uhr

Was für personalisierte Sachen für die Deko außer den Holzbuchstaben habt ihr denn zum Beispiel noch?
Und was macht ihr als Gastgeschenk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Novembermum am 12.08.2019, 21:02 Uhr

Ich habe unserem Sohn damals ein wunderschönes Taufkleid genäht - er sah aus wie ein kleiner Engel. Das zieht Sarah im Oktober auch an.
Ansonsten haben wir einen schönen Taufspruch ausgesucht und werden auch ihre Kerze selbst gestalten.
Die Gäste bekommen eine hübsche Einladung und ein schönes Bild als Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Häschen2017 am 13.08.2019, 13:27 Uhr

Auf dem Geschenketisch werde ich neben den Holzbuchstaben noch ein Bild von der Kleinen in einem schönen Bilderrahmen ausstellen. Ausserdem ist auf dem Tisch auch noch das Gästebuch (das werde ich auch selbst gestalten)
Als Gastgeschenk bekommen die Gäste ein Teelicht wo unten ein Spruch draufsteht (den sieht man wenn das Wachs flüssig ist). Das Teelicht wird in so einer schönen Geschenktüte geliefert und vorne drauf kann man ein Bild vom Baby draufdrucken lassen (kann man bestellen bei Et*y) . Dazu gibt es noch Schokolade von Rit*er Spo*t wo ich drumherum eine Art Verkleidung mache mit "Schön, dass du da bist" kann auch auf einer Rolle bestellt werden.
Wir haben für das Fest die Farben Rosa und Orange gewählt und dementsprechend ist auch die deko. Als deko haben wir rosa tischläufer (darunter weiße Tischdecken) und darauf so Steinchen und diese kleinen Schnuller in rosa und orange. Der Weiteren kommen Blumen in den Farben auf den Tisch und dann so personalisierte Lichter. Kann dir die Links auch als pn schicken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Mrs M am 13.08.2019, 21:26 Uhr

Darf ich mal fragen welche Taufsprüche ihr ausgesucht habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Julchen30 am 18.08.2019, 20:41 Uhr

Wir hatten heute unsere babyfeier. Da haben wir auch so gastgeschenke gemacht. Da die feier bei meinen schwiegereltern in belgien war haben wir so kleine boxen gekauft und sie mit mozartkugeln befüllt und ein sticker darauf mit "Ariano" und seinem geburtsdatum. Von der geburt hatten wir noch die kleinen gläser mit schokobohnen über... Anbei ein foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Herminchen88 am 27.08.2019, 14:24 Uhr

Ich lese es jetzt erst, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät: Ich lasse zu Taufen gerne von den Paten und Familien Wasser aus den Orten mitbringen, wo sie herkommen. Dann schenkt jeder sein Wasser ins Taufbecken ein, kann sagen, wo das Wasser herkommt und dazu auch noch einen guten Wunsch für den Täufling sprechen. Das ist immer sehr schön und persönlich, ich weiß aber nicht, ob es auch in der katholischen Kirche möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.