Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K am 23.06.2019, 12:06 Uhr

Storchenbiss

Hallöchen

Hat eines eurer Kinder ebenfalls einen Storchenbiss?
Vielleicht auch schon eines eurer älteren?!

Der Storch hat meinen kleinen Mann wirklich ganz besonders lieb gehabt.
Er hat einen wirklich großen & ausgeprägten Biss auf der Stirn, der bis über die Augenlider und Nase geht, einen im Nacken und einen am Hinterkopf - wobei ich persönlich diese völlig unrelevant finde.

Ich habe jetzt schon zig verschiedene Meinungen dazu gehört.
Im Internet steht, das gerade die Storchenbisse auf der Stirn meist im ersten Lebensjahr vollständig verschwinden.
Meine Hebamme bezweifelt das und auch unser Kinderarzt geht nicht davon aus oder zumindest das es deutlich länger dauern kann als 1 Jahr, da es schon wirklich recht ausgeprägt ist.

Er sagte, man kann es natürlich im Alter Lasern lassen...

Kenne auch einige Mütter, die mir bestätigt haben, das sich diese Male bei ihren Kindern meist nicht vollständig ausgewachsen haben...

Ich weiß, das diese Storchenbisse lediglich eine Kapillarstörung, und somit in keinster Weise gefährlich sind.

Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte zu verbuchen?

Lg Julia

 
5 Antworten:

Re: Storchenbiss

Antwort von 19sunshine87 am 23.06.2019, 12:12 Uhr

Unsere 1. Tochter hatte auch einen im Nacken bis zum Hinterkopf rauf.
Sie ist jetzt fast 7 und ich sehe da ehrlich gesagt nichts mehr, obwohl es als Baby auch sehr intensiv rot war.
Vielleicht aber auch durch die Haare.
Ich weiß noch, dass man es immer sehr deutlich gesehen hat, wenn sie sich aufgeregt hat :-).
Im Gesicht habe ich keine Erfahrungswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Koali89 am 23.06.2019, 15:16 Uhr

Mein 8 jähriger hat einen am Oberarm..der wurde immer heller, aber man sieht ihn noch.
Die kleine Maus hat einen im Nacken jetzt..der wird später wohl aber von den Haaren bedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Julenemy, 18. SSW am 23.06.2019, 15:57 Uhr

Hallo,
Ich selbst hatte einen im Nacken, der nicht mehr zu sehen Ist, wann genau der sich verwachsen hat, kann ich nicht sagen.

Ein zweiter am Oberschenkel vom Po bis runter zur Kniekehle ist nur etwas heller geworden. Wenn ich friere sieht man ihn recht doll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von aabbcc am 26.06.2019, 22:44 Uhr

Meine Tochter (8) hatte einen am Hinterkopf, davon sieht man nichts mehr.

Mein Sohn knapp 3 Jahre, hat einen am Schienbein/Wade und den sieht man tatsächlich noch, allerdings nur leicht .

Mein Bruder(30) hat ihn heute noch auf der Stirn. Ist aber nur so groß wie ein 10 Cent stück und stört ihn selber überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von GRSA96 am 10.08.2019, 23:18 Uhr

Yannes hat, wie der Papa mehrere Kleine im Nacken. Wenn er schon so aussieht wie ich, muss er ja was vom Papa haben.
Und am oberen Augenlied hat er auch einen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.