Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elfi166, 38. SSW  am 15.05.2019, 12:36 Uhr

Schleimpfropf?!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern morgen meine VU gehabt. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und manchmal bei dem Arzt und manchmal bei der Ärztin.
Gestern war ich dann wieder bei der Ärztin. Sie hat den Muttermund abgetastet und gemeint es wäre noch minimal Zervix vorhanden und Mumu fingerkuppe.
Dabei hat sie so gebohrt, dass es mir echt weh getan hat.. bei ihm geht das immer schnell und man merkt kaum was (Er macht auch Entbindungen etc. und sie ist da eher neu in dem Gebiet).

Als ich daheim auf Toilette war hatte ich beim abputzen so leichtrosa Schmiere auf dem papier. War dann aber die nächsten Toilettengänge weg. Ich gehe davon aus, dass das von der VU war, zumal es mir ja auch weh getan hat.

Seit gestern Nachmittag/Abend allerdings habe ich bei jedem Toilettengang so dunkelrot/braune Schleimklumpen am Papier. Ist auch total zäh. Ist jetzt immer noch so.

Meint ihr, dass das der Schleimpfropf sein könnte, der sich langsam verabschiedet? Vielleicht hat sie beim „bohren“ unbewusst bisschen nachgeholfen. Oder sind das eher noch „Nachwirkungen“ von der VU?

Ich bin heute bei 37+6 und hätte kein Problem damit, wenn es bald los ginge

Sorry für den langen Text und sorry falls ich es zu „eklig“ erzählt habe, aber ich denke die meisten wissen ja was ich meine und kennen es von sich selbst

 
5 Antworten:

Re: Schleimpfropf?!

Antwort von Julia-K am 15.05.2019, 14:02 Uhr

Huhu
Wir sind ja so ziemlich gleich weit - bin heute bei 38+0
Auch wenn es bei mir ja eine Schnittentbindung wird...

Mein großer Sohn kam ja aber vor 7 Jahren spontan bei 38+6
Bis dato hatte ich den Schleimpfropf (zumindest wissentlich) nicht verloren.
Dementsprechend kann ich dir dazu nicht viel sagen, kann mir aber gut vorstellen, das es sich bei deiner Schilderung um ebendiesen handelt!
Auch glaube ich, das es durch die Manipulation bei der Untersuchung ganz sicher begünstigt wurde...

Wie sicher das jetzt für eine baldige Geburt ist, weiß ich leider nicht...

Jetzt bist du auch nicht wirklich schlauer, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?!

Antwort von Julchen30 am 15.05.2019, 14:53 Uhr

Ich kann dir nur so viel sagen. Als ich letzte wochen den blasensprung hatte ist bei mir der schleimpfropf mitabgegangen und der sah zäh/bräunlich aus. Könnte also durchaus sein dass er es ist. Bzw auch dass die ärztin mit dem tasten etwas "nachgeholfen" hat. Man sagt ja auch dass das MuMu abtasten eine art stimulation sein kann...
Wünsch dir alles gute für deine bevorstehende geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?!

Antwort von Vogelfrau, 41. SSW am 15.05.2019, 15:23 Uhr

Hört sich so an wie meiner - der ging ja heute morgen ab und jetzt ist die Fruchtblase gerissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?!

Antwort von aabbcc, 39. SSW am 15.05.2019, 17:32 Uhr

Hallo, ich schätze mal das es der Propf ist. Aber habe da keine Erfahrung. Nur vom hören und lesen. Ich wünsche dir, dass es so ist!dann geht's sicher bald los.

Ich habe zwar schon 3 Kinder geboren, aber nie einen Schleim mit Blut verloren. Ich kenne das nur so, dass ich 2-4 Wochen vor Geburt Gelee -Eiweiß mäßigen Ausfluss hatte...In Mini Mengen über längerem Zeitraum. Ich gehe davon aus, dass das der Propf in meinemeinem Fall ist. Dieses Mal passiert nichtmal dieses Phänomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf?!

Antwort von Felica am 15.05.2019, 19:57 Uhr

Dieses Ausfluss hatte ich die Schwangerschaft immer mal wieder. Mal stärker, mal weniger. Ein Pfropf aber nicht. Stattdessen eine geplatzte Fruchtblase die Hollywoodreif war bei Kind Groß

Bin mal gespannt wie es dieses Mal los geht.

Bei Schwägerin ist der Pfropf eine Woche vor Ostern abgegangen. 2 Wochen später haben sie dann mit sanften Anstupser die Geburt eingeleitete. Aber bei ihr weil Schwangerschaftsvergiftung drohte. Die hätte auch nie gedacht das es noch so lange dauert. Muss also auch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?! Achtung Foto!

Hallo! Es ist zwar meine 2. Ss aber ich bin mir gerade echt nicht sicher ob das (jetzt schon) ein Teil vom Schleimpfropf sein kann. Bin heute bei 35+1 und habe seit 3 Tagen, im Sitzen und bei den Kindsbewegungen, Stechen mittig unter dem Bauch. War gestern deswegen beim ...

von Nessi94, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Guten Morgen, Ich habe ja schon lange viele regelmäßige Wehen. Schleimige Blutungen seit einer Woche. Mein äußerer Muttermund war wohl komplett geöffnet am Sonntag aber der innere nur 1cm geöffnet. Diese Nacht habe ich eigentlich gut geschlafen und wurde mit Bauchschmerzen ...

von Jess@, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Hallöchen ihr Lieben, heute war wieder ein Termin beim Frauenarzt. Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,0 und der kleine Mann ist fest im Becken : ES KANN LOS GEHEN Jetzt ist heute folgendes passiert: beim Frauenarzt wurde ein Abstrich ...

von Stella3105, 38. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf seit 14 Tagen ab. Wann geht es los?

Hallo ihr Lieben, mein Schleimpfropf ist schon vor 14 Tagen abgegangen und ich frage mich, wann es endlich losgeht. Ich lese überall, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis es nach dem Abgang losgeht. Ich bin heute 37+6 und als vor 14 Tagen der Schleimi abging, hieß es ...

von mamain, 37. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

35+4 und schleimpfropf abgegangen

Hallo in die Runde, Etwas unangenehmes Thema... Wie oben schon steht bin jetzt in der 36.ssw, und heute nachmittag ist schon der schleimpfropf abgegangen. Bei der 1. Schwangerschaft ging er erst 1,5 Tage vor Geburt ab.. Termin bei der Gynäkologin habe ich morgen ...

von Liv20, 36. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Feindiagnostik, outing und glaube der schleimpfropf hat sich gelöst

Guten tag. War heute früh auf Toilette und da habe ich ein dicken schleimfleck im slip gehabt. Bin dann zur feindiagnosik gefahren. Bei der Untersuchung war alles in Ordnung.und der arzt hat gesagt es wird ne kleine püppi

von Sunshine83@, 22. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf? Vorsicht... bißchen eklig vielleicht...

Huhu, Ich hoffe, ich darf dazu was schreiben und ihr findet das nicht eklig oder so... Ich hab eben in meinem Slip einen ziemlich zähen schleimklumpen gehabt. So ca 20 Cent Stück groß. Weiß gelblich... Und sehr zäh... Beim großen habe ich den schleimpfropf nicht bemerkt. ...

von Casper93, 36. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.