Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 15.06.2019, 19:55 Uhr

Schlafen legen

Eine Umfrage :

Wie legt ihr eure Babys schlafen?

Bei uns wird’s kompliziert:)

Tagsüber nur in der Trage oder mit ganz viel Glück mit dem Schnulli (der darf nicht die ganze Zeit im Mund bleiben, sonst wird er wieder wach) in meiner Nähe.

Und Abends nur mit dem Fön und Körpernähe!

Beim großen half stillen aber der Kleine Bruder hier ist deutlich anspruchsvoller

 
7 Antworten:

Re: Schlafen legen

Antwort von Julchen30 am 15.06.2019, 20:28 Uhr

Wie passend. Ich sitz hier gerade im stillsessel und hab den kleinen in der hand der nun endlich nach einer stunde quängeln und schreien eingeschlafen ist
Aber zum Thema
Tagsüber ist unserer eigentlich ganz unterschiedlich.
Mal schläft er den ganzen tag brav in seinem zweitbettchen dass im wohnzimmer steht, mal schläft er nur in der trage den ganzen tag oder eben wie heute den ganzen tag auf/neben mir auf der couch. Aber geundsätzlich brauchen wir keine extra geräusche oder ähnliches die schreistunde hat er die letzte 3-4 tage ausgelassen und heute wieder ausgepackt aber ist jetzt gerade auch vorbei. Trau mich nur nicht aufzustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen legen

Antwort von crazysunshine am 15.06.2019, 20:39 Uhr

Mila ist meistens an mir dran... sie wird entweder in frag träge getragen zum einschlafen, oder gestillt...
Tagsüber hat sie meist nur kurze Schlafphasen... also so das ich flott duschen gehen kann.. oder wie heute das backen...
Dann kann ich kurz aufstehen und kurze Zeit später wird sie wach...
Dann kann ich sie aber auch in ihre Wippe legen und mit nehmen und dann guckt die durch die Gegend oder gibt laute von sich...
Abends kuscheln wir die ganze Zeit und sie wird so oft sie will gestillt... und ab 0 Uhr kann ne Bombe explodieren... da schläft sie so tief und fest... bis morgens um 5/5:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen legen

Antwort von Julchen30 am 15.06.2019, 20:46 Uhr

Gestillt wird meiner auch so oft er will... Gerade bei dem heißen wetter.. Da kanns schon sein dass er alle stunde kurz mal trinken will und dann aber seelig weiterschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen legen

Antwort von aabbcc am 15.06.2019, 21:26 Uhr

Bei uns ist es noch sehr durchwachsen! Tags verallem Vormittags, habe ich ihn hauptsächlich in der Bauch- trage. Denn ich brauche meine Hände sonst läuft hier gar nichts . Da schläft Levin dann auch gut.
Mittags, Nachmittags fordert er mich ziemlich. Da muss er ständig an die Brust und auf den Arm. Es kommt aber auch vor, das es Vormittags so läuft und er dann Nachmittags gut schläft . Bisher konnte ich aber Nachts gut schlafen, denn da kommt er höchstens 2-3 x und dann schläft er auch brav weiter. Im großen und ganzen, ein ruhiges kind .Es ist nur momentan so anstrengend, weil es eben nicht mehr 3, sondern 4 Kinder sind und ich hauptsächlich allein bin. Aber das spielt sich auch bald ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen legen

Antwort von LinchenBienchen am 15.06.2019, 23:23 Uhr

Bei uns läuft das seehr unkompliziert ab. Sie wird, wenn ich merke, dass sie mega müde ist und schon auf dem Sofa immer in meinem Arm einnickt, sich die Augen reibt und quengelig wird, von mir gewickelt und in den Schlafanzug verpackt. Dann lege ich sie in ihr Beistellbett, lege sie kurz an und meistens ist sie dann nach 10 Minuten eingeschlafen. Das ist so gegen 22 Uhr, dann gehen wir ca 1 Stunde später ins Bett und da schläft sie dann auch tief und fest bis 4 und wird wieder kurz gestillt, dann schläft sie nochmal bis 7 oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen legen

Antwort von Felica am 16.06.2019, 10:48 Uhr

Ist hier unterschiedlich. Einfach weil aktuell wechselt es sich ab, einen Tag dauerstillen, am nächsten wird mehr geschlafen. Aber im grossen und ganzen eher entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen legen

Antwort von Vogelfrau am 17.06.2019, 13:50 Uhr

Da unsere Kleine sich noch gar nicht ablegen lässt ohne Geschrei, außer inzwischen mal eine kurze Zeit auf dem Wickeltisch, ist es im Endeffekt nicht viel anders als am Tag. Entweder sie schläft an der Brust ein und ich gebe sie dann meinem Mann - da schläft sie auf seiner Brust liegend - oder er packt sie in die Trage bis sie eingeschlafen ist und legt sich dann vorsichtig mit ihr hin und macht die Trage ganz vorsichtig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2 mal schlafen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Nachdem ich seit Mittwoch braunen Ausfluss habe, gehe ich davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Der Ausfluss ist meinst nicht mehr so stark. Gestern Abend hatte ich stärkere Schmerzen (wie Mens oder Wehen) Dachte es geht los, aber so war es ...

von Babygirl2019 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch ein mal schlafen, Mädels

So ihr Lieben jetzt sind es ja doch einige die Morgen Testen werden. Ich mache nun Morgen auch mit und bin wirklich gespannt. Ich drücke uns allen fest die Daumen und hoffe auf gaaaanz viele positive Testergebnisse und viele süße Maikäferchen die sich richtig festbeißen und ...

von Ich-unverbesserlich 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen Mädels, sagt mal, wie sieht es bei euch mit dem Schlafen nachts aus? Ich habe immer echte Probleme mit dem Einschlafen. ..schon seit Beginn der Schwangerschaft. Heute Nacht habe ich garnicht geschlafen Bewusst ging mir nichts ...

von Liebchen82, 22. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo ihr lieben, ich merke so langsam, dass ich nicht mehr so gut auf dem Bauch schlafen kann...dabei ist das MEINE Position die ich brauche Ich kann mich gar nicht dran erinnern , dass es bei den anderen ss auch so früh losging. Wem ...

von aabbcc, 17. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlechtes Schlafen

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt, aber ich schlafe seit einiger Zeit oft sehr schlecht. Entweder ich kann ewig nicht einschlafen oder ich liege 2 h wach. Das nervt total. Ich bin Hunde müde. Hoffe das wird nochmal besser. Irgendwann kommt ...

von Maja12!, 25. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

ich kann nicht schlafen...

Guten morgen. Ich sitze jetzt schon seit halb fünf hier. Ich kann einfach nicht schlafen. Seit einer woche stehe ich morgens so früh auf. Das nervt echt. Meine kinder schlafen da wir noch ferien haben und ich bin immer zeitig wach und mittags falle ich bald um vor ...

von conny240681, 4. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen...

Hallo zusammen bin eine eher stille Mitleserin und hatte mich auch etwas zurückgezogen um mich selbst nicht mehr so verrückt zu machen! Aber jetzt, komme ich nochmal dazu. ;-) Am Dienstag mag ich testen, wäre dann zt 29. Wann mein ES war, kann ich nicht sagen da ich keine ...

von Phinny84 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, wie lange schläft ihr momentan so am Stück? Ich glaube momentan bin ich etwas unnormal.... Ich schlafe den ganzen Abend auf Sofa und gehe danach ins Bett und schlafe sofort wieder an. So gesehen schlafe ich so ca. 11-13 Stunden am Stück. Was vorher nicht so schlimm ...

von strange1993, 14. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

kann so schlecht schlafen

Seit ich weiss das ich schwanger bin kann ich nachts so schlecht schlafen. Manchmal nur zwei Stunden dann bin ich putzmunter. Ich bin abends aber muede und denke ah diese Nacht kannst endlich schlafen aber so richtig will mein Körper nicht zur Ruhe kommen.versuche jetzt da ich ...

von franzixxl, 10. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.