Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 05.01.2020, 21:21 Uhr

Plötzlich Schreibaby

Mädels ich muss jetzt einfach mal hier rein schreiben. Vielleicht hat ja eine von euch nen Plan. Mein kleiner war bis er 7 Monate alt war das perfekte Baby. Abends hab ich ihn nochmal gefüttert (gestillt), ein Buch vorgelesen und dann hingelegt und er ist eingeschlafen. Seit er 7 Monate alt ist, ist es wie verhext. Als wäre es ein anderes Baby. Er ist Abend hundemüde und schreit nur. Ich hatte es anfangs auf die 4 Zähne geschoben die oben gleichzeitig kamen, aber er hat trotz allen möglichen Hausmitteln und Paracetamol weiter geschrien. Dann hatte ich das Gefühl er hat einfach mehr Hunger und ich hab ihm mal die Flasche gegeben. Nun bin ich soweit das ich so gut wie abgestillt habe, was ich eigentlich nicht wollte. Aber mein Baby schreit dennoch. Teilweise stundenlang. Das einzige was manchmal hilft ist schaukeln oder wieder das Licht an. Ich bin verzweifelt. Das geht nun schon seit über 1 Monat jeden Abend so. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich noch probieren könnte?

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich Schreibaby

Antwort von Mrs M am 05.01.2020, 22:15 Uhr

Tagsüber schläft er auch nur noch im Auto oder in der Trage ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreibaby

Antwort von @Ela83 am 06.01.2020, 7:43 Uhr

Schau mal, das steht hier auf der Web Seite bei RuB... Wir haben ein ähnliches Problem. Bei uns sind die Nächte seit mehreren Tagen schrecklich... Sie wacht oft alle halbe Stunde /Stunde auf. Die ersten beiden Zähne unten sind durch.... Aber vielleicht ist es nun einfach ein Schub, dass sie nun viel mehr verstehen.... Ist bestimmt nur wieder eine Phase

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreibaby

Antwort von Casper93 am 06.01.2020, 16:49 Uhr

Bei uns ist das auch schon öfter vorgekommen. Es ist immer im schub...
Letztes mal waren es 7 Wochen am Stück nur schreien. Ubd es deckt sich mit deinen Erfahrungen. Tagsüber viel Nähe und tragen. Nachts nur schlafen in meinem Arm möglich. Sonst ist sofort schreien angesagt. Sehr anstrengend... Aber es hört auch nah dem schub wieder auf.
Toitoitoi

Was mich beruhigen würde, ist, dass es eben nicht es eben keine schmerzen sind. Sonst würde die paracetamol ja helfen...
Es würde mich beruhigen, dann ist es nämlich eher ein schub und normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreibaby

Antwort von Mrs M am 07.01.2020, 22:49 Uhr

Nachdem ich vorgestern so verzweifelt hier geschrieben habe, hatte ich heute ein Erfolgserlebnis und konnte meine kleinen Mann wie gewohnt ohne Geschrei auf den Bauch legen, Rücken und Popo streicheln und er ist eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreibaby

Antwort von Vogelfrau am 09.01.2020, 19:08 Uhr

Manche Babys reagieren auf Impfungen. Keine Ahnung, ob du da einen Zusammenhang erkennst.

Zähne sind hier auch ein ziemliches Problem, alleine schlafen ist gerade nicht.
Wir haben jetzt den Ablauf:

Papa macht die Kleine Bettfertig. Ich lese ein Buch vor.
Wir gehen zum Bett, ich stille sie zum Einschlafen.
Wenn sie fast tief schläft, nehme ich die Brust weg,
sage gute Nacht und dass Papa jetzt aufpasst.
Mein Mann legt sich dann dazu und wartet bis sie fest schläft,
dann schleicht er sich noch ein bisschen weg.
Irgendwann zwischen neun und zehn wird sie nochmal wach, selbes Spiel.
Dann bleibt mein Mann meist gleich dabei liegen.
Das klappt für uns ganz gut.

Vielleicht ist es der Schub, vielleicht die Zähne. Ich hoffe ihr könnt bald wieder zur Ruhe kommen. Ansonsten vielleicht (noch) mal zum Ostheopathen, einmal durchchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreibaby - nach Besuch bei Osteopathen ist Mia wie ausgewechselt

Huhu, ich wollte nur mal berichten - für vielleicht andere Schreibaby-Eltern - das unsere Kleine ganz viel geweint, genörgelt und gejammert hat. Nun war ich mit ihr beim Osteopathen und sie ist wie ausgewechselt. Schläft ganz viel (hat vorher keinen Schlaf/Ruhe gefunden) ...

von Mami2008 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.