Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulli_123 am 20.09.2019, 21:39 Uhr

Paarzeit

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, allen geht es gut.
Wie nutzt ihr eure gemeinsame paarzeit? Habt ihr überhaupt welche oder ist es eher ein aneinander vorbei Leben? So ein baby wirbelt ja erstmal alles durcheinander und wenn noch mehr Kinder zu versorgen sind, macht es das ja auch nicht einfacher. Was macht ihr, um euren partner nicht "aus den augen zu verlieren" ?

 
5 Antworten:

Re: Paarzeit

Antwort von crazysunshine am 21.09.2019, 10:23 Uhr

Guten morgen :)
Ein schönes Thema:)
Ich hatte in der Anfangszeit ganz arg Probleme mit der Situation... ich hatte das Gefühl das ich von allem nur noch abgeschottet bin und mein Mann sich da auch ganz gern raus zieht... und er nur noch unterwegs ist oder oder oder...
Wir haben dann irgendwann mal drüber geredet, da ich immer unzufriedener wurde.. wir hatten viel Streit.... dabei wurde klar, das ich da eine ganz empfindliche Wahrnehmung hatte.. mittlerweile lege ich mich mit mila um halb 9hin.. wenn mila schläft nutzen wir Die Zeit fürs quatschen... oder wir machen andere Pärchendinge :-P

Seit dem sie um Die Zeit regelmäßig schläft... haben wir mehr Zeit für uns :) das tut so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paarzeit

Antwort von Julia-K am 21.09.2019, 14:05 Uhr

Da wir auch schon einen relativ zuverlässigen Schlaf Rhythmus haben, gönnen auch wir uns Abends unsere Zeit zu zweit auf der Couch...

Michel ist ja ein Flaschenkind und somit bin ich natürlich recht flexibel (das war allerdings nicht der Hauptgrund für‘s nicht stillen).
Er hat schon ein paar mal bei der Oma geschlafen und das klappt wirklich gut, so das hin und wieder auch mal ein Kinobesuch und ein Abendessen außer Haus drin sind...

Da mein Großer ja einen anderen Papa hat, ist er eh jedes 2. Wochenende nicht da und wir müssen dann nur noch schauen, den kleinen Mann unterzubringen - das gestaltet es natürlich etwas einfacher :)

Ich persönlich finde Paarzeit so so wichtig!!!
Man ist ja nicht nur noch Mama & Papa, sondern ja auch noch Mann & Frau...
natürlich ist dieses Zeitfenster als Paar am Anfang sehr überschaubar, aber umso wichtiger finde ich einen Abend zu zweit...

Viele Paare scheitern an der Lebensaufgabe Kind - ob es immer an der fehlenden Zeit füreinander liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es ist doch sehr wahrscheinlich...

Es müssen in den ersten Monaten ja nicht gleich Kinderfreie Wochenenden sein, aber so hier und da mal ne Stunde für sich, tut einfach gut und halte ich für wichtig & gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paarzeit

Antwort von Mrs M am 21.09.2019, 18:06 Uhr

Unsere Paarzeit kommt leider auch viel zu kurz! Wir haben leider keine Familie in der Nähe die mal Babysitten könnte und da der kleine auch nachts alle 2 Stunden kommt bin ich echt k.o. Und leg mich oft auch früher hin wenn die Kinder schlafen! Ansonsten ist unsere Paarzeit abends wenn die beiden Kinder im Bett sind bzw am Wochenende wenn die große Mittagsschlaf macht! Wobei der kleine dann oft wach ist und mittlerweile auch schon gut beschäftigt werden will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paarzeit

Antwort von Vogelfrau am 22.09.2019, 8:29 Uhr

Die kommt hier definitiv zu kurz. Aber unsere kleine Maus ist ja "leider" eh sehr Nähe bedürftig und jetzt ist sie im dritten Schub, da merkt man es noch mal mehr. Wenn die Gemüter dann unausgeruht sind, streiten wir auch schon mal. Wir merken es aber und bemühen uns. Sprechen drüber, wenns doof gelaufen ist. Das ist denke ich wichtig. Wir versuchen eigentlich abends noch ne Stunde für uns zu schaffen. Aber da sich der Schub bei uns darin äußert, dass sie wieder nur mit Körperkontakt schläft, läuft es darauf hinaus, dass wir uns abwechseln. Am Wochenende versuchen wir aber ein bisschen Zeit zu Zweit zu verbringen. Theoretisch haben wir drei Mal Oma, Opa. Praktisch könnten wir auch gar keine haben. Die sind alle so mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, lassen sich kaum blicken. Bzw. glaube ich ein Paar wartet darauf, dass WIR sie wieder einladen. Aber, dass ich dann jedes Mal noch die Bude aufgeräumt und den Kuchen auf dem Tisch stehen haben muss, so stelle ich mir Unterstützung durch die Großeltern dann auch nicht vor. Wir sind wirklich auf uns gestellt und dann ist ja auch noch ein bisschen was am Haus zu tun vorm Wintern - wir jonglieren gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paarzeit

Antwort von Nehle84 am 22.09.2019, 17:29 Uhr

Ohja, am Anfang kam das sowas von zu kurz. Aber seit Marie um acht/halb neun ins Bett ging, lief das super. Nun, seit ca. Drei vier Tagen, hat sie große Schwierigkeiten einzuschlafen. So daß es Abends länger dauert und ich dann müde umfalle. Also bleibt sie im Moment wieder etwas auf der Strecke.
Aber das wird hoffentlich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.