Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella, 39. SSW am 16.05.2019, 18:49 Uhr

Nachfrage

Hallo
Ich bin in der 39ssw
Ich war gestern im Krankenhaus da sagte der arzt mir mein muttermund wäre 3cm offen und ist weich..
Die Ärzte und hebammen haben mich wieder nachhause geschickt..
Jetzt liege ich hier und habe riesen angst das ich die wehen bzw das kind zuhause kommt da ich ja noch eine 2 jährige tochter habe.
Ich möchte auch nicht im Krankenhaus bleiben weil wegen meiner Tochter und mein mann erst ab morgen urlaub hat..
Die hebamme meinte die geburt kann jetzt sehr schnell gehen weil es bei meiner ersten tochter auch so war aber iwie weiß ich nicht wo mir mein kopf steht :(..

Können sie mir villt ein paar tipps geben.?

 
5 Antworten:

Re: Nachfrage

Antwort von Barbara1980 am 16.05.2019, 19:29 Uhr

Hallo!

Ich schleich mich mal ein. Mein Muttermund war damals 4cm offen und das drei Wochen lang. Der Befund lautete jedes mal geburtsreif und getan hat sich nichts. Genau am errechneten Geburtstermin hat sich mein 2. Sohn entschieden zu kommen. Nach 2 1/2 Std. war er da. Versuch dich zu entspannen. Dein Baby entscheidet wann es soweit ist
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von Felica am 16.05.2019, 19:45 Uhr

Ich bin tagelang mit offenen Muttermund (2-3) durch die Gegegnd maschiert, teils mehrer Kilometer Spaziergang damit es endlich losgeht. Wäre die FB nicht geplatzt, wer weiß wann sich sonst was getan hätte. Trotzdem hat es dann noch gut 20 Stunden gedauert von 3cm Muttermund offen bis Presswehen. Schnell ist also verdammt relativ. Davon ab, entweder dir platzt die Fruchtblase oder die Wehen kommen regelmäßig. Zeit genug sich dann in Richtung KH zu bewegen, notfalls mit Kind und das dann dort vom Babysitter entgegen nehmen zu lassen. Das wer eine Sturzgeburt hat ist doch arg selten. Und selbst wenn, würde einfach überall das Handy mit hinnehmen, auch innerhalb der Wohnung. Dann kann man schnell Hilfe rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von aabbcc, 39. SSW am 16.05.2019, 19:45 Uhr

Ich rate dir ebenfalls dich zu entspannen.
Es kommt wie es kommt, aber selten überstürzt. Es kommt vor, aber es kann auch ganz anders sein. Ich bin ebenfalls damals Wochenlang mit 2-3 cm offenen Mumu rumgelaufen. Geboren ist mein Sohn 3 Tage nach Et. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, war auch das 2 Kind. Es kann heute Nacht losgehen oder aber erst in 2 Wochen. Anders ist es bei denen wiederum, bei denen alles unreif aussieht.Keiner ahnt was und plötzlich geht's los. Du kannst ja nun wenigstens damit rechnen. Wenn man das nur planen könnte. Ich wünsche dir, das dir der Zeitpunkt gelegen kommt. Viel Glück und alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von Lenabella am 16.05.2019, 21:59 Uhr

War deine erste geburt den länger als die zweite geburt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von Lenabella am 16.05.2019, 22:01 Uhr

Ich danke dir schonmal..
Ist halt immer schwer mein mann hat morgen seinen letzten und hat dann 2 wochen urlaub er bleibt bei unserer Tochter und meine schwiegermama geht mit zur geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.