Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nehle84 am 16.01.2020, 14:55 Uhr

Kita-Platz

Hey ihr lieben Mai Mamis

Heute habe ich die Zusage für unseren Krippenplatz bekommen und es fühlt sich irgendwie komisch an

Auf der einen Seite freue ich mich, dass sie die Möglichkeit hat und ich auch dann wieder arbeiten kann. Aber auf der anderen Seite ist dann unsere himmlische Zeit zu Ende und mein Baby geht zum ersten Mal eigene Wege...

Naja, nun haben wir ja noch bis Mai. Aber das ist mir einem Wimpernschlag... Und dann geht es los... Wahnsinn... Bin jetzt schon voll aufgeregt

Wie geht es euch so? Was machen eure Mäuse so?

Marie robbt nun auch vorwärts und kommt nun ganz schön flott voran.
Das Schlafen ist im Moment tagsüber eine Katastrophe... Zähne....

Sie spielt wahnsinnig schön und ist ein sehr lustiges Baby. Gestern ist sie in das Zimmer ihrer großen Schwester gerobbt, die gerade am aufräumen war und hat hinter sich die Tür zu geschoben. Dabei hat sie mich frech angegrinst, so nach dem Motto:" Bleib du mal draußen, wir kommen hier schon ohne dich aus"


Herrlich...

Viele liebe Grüße Marie und Nehle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Kita-Platz

Antwort von crazysunshine am 17.01.2020, 13:41 Uhr

na da freu ich mich mal für euch mit :)

Wir hatten leider kein glück mit dem Kindergartenplatz.
Das ärgert mich etwas, ich wollte wirklich sehr gern wieder los.
Hab auch schon einige Angebote bekommen von Praxen.
Ärgerlich...
Aber auf der anderen Seite... Mehr Zeit mit der kleinen Maus.
Mila krabbelt wie ein Weltmeister, Zieht sich überall hoch und will frei stehen.
Da verliert sie manchmal noch das Gleichgewicht wenn die Kraft nachlässt.
Sie läuft an allem entlang, nichts ist mehr sicher,
Ihren Großen Bruder liebt sie und er sie auch... das erleichtert vieles und macht das ganze zu einem schönen Abenteuer.
Ich hatte jetzt ganz arg Probleme mit einem Weisheitszahn der mit gezogen wurde... Die wunde hat sich entzündet... AUA... aber nun geht es Bergauf...

Beikost klappt super, wir stillen aber auch noch fleißig..
die ersten zwei Zähne kamen an Weihmnachten.

Mila macht derzeit feinmotorisch Fortschritte,,,
Ich merk es an unter anderem an folgendem Griff,,,
Sie greift Abends beim Einschlafen unter mein Oberteil (ohne bh) und kann ganz flott und zielsicher meine brustwarze zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen, zupacken und dran ziehen.... Auuuuua..
Da muss ich richtig drauf acht geben....

Liebste grüße
Svenja und Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Nehle84 am 17.01.2020, 14:22 Uhr

Das kann ich verstehen. Wir haben auch gebibbert ob das alles mit dem Platz so klappt, wie wir uns das wünschen.

Uuuuhhhhhh, oh Gott ich leide mit dir. Alles was um Zähne geht, Hilfe

Wahnsinn, wie mobil sie ist. Davon sind wir Meilenweit entfernt.
Wobei, so ist mein Hab und Gut noch sicher

Ohja, der böse Griff, den hat Marie nun auch schon seit einer Weile drauf. Entweder meine Brustwarze oder ein Muttermal auf meinem Rücken. Da ist die Meister drin und ich quicke laut auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von crazysunshine am 17.01.2020, 15:11 Uhr

Und das findet sie dann lustig, wenn man quiekt?
So ist es bei uns zumindest

Unsere Katzen flüchten derzeit ständig hahah

Zähne sind auch mein persönlicher Horror... aber naja, es muss ja sein.. wobei die gefühlt seit mit den Schwangerschaften immer blöder wurden...
Also muss man ran.. ein Weisheitszahn muss noch raus.. dann hab ich es geschafft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Julia-K am 18.01.2020, 12:10 Uhr

Hallöchen ihr Lieben...

Hab mich hier auch lange nicht gemeldet - hier war einfach ne Menge los (aber wo nicht?)

Ich habe das unverschämte Glück einen U3 Platz in der selben Grosstagespflege bekommen zu haben, in der mein Großer vor einigen Jahren auch schon war...
Ich würde es gern genauso handhaben wie beim großen Bruder...
da ja beides Mai Kinder sind, läuft das im besten Fall relativ identisch.
Michel wird ab August in die Betreuung gehen - sein Papa ist noch bis zum 15.7. in Elternzeit und somit müssen wir „nur“ 2 Wochen (in denen wir aber eh im Urlaub sein werden) und die Zeit der Eingewöhnung überbrücken.
Die Anmeldung für den Kindergarten für einen Ü3 Platz hab ich auch schon hier - ist schon ausgefüllt aber noch nicht abgegeben.
Es soll auch da der selbe Kindergarten werden, wie beim großen und hoffe sehr auf den Platz.
Das wäre dann im August 2022 - da ist Michel dann 3 1/4.
Ich erinnere mich daran, das das mit der Fremdbetreuung bei Johannes damals super geklappt hat - aber er hat dann auch (gerade am Anfang), die Zeit, die er ja sonst den ganzen Tag über mit mir hatte, versucht am Nachmittag zu kompensieren - das war dann sehr anstrengend aber ja natürlich auch verständlich...

Ansonsten ist Michel einfach noch sehr Baby - er dreht und rollt sich in alle Richtungen aber von der Stelle kommen ist nicht - das macht ihn aber zunehmend unzufrieden, was wiederum ich sehr anstrengend finde, da man ihm gefühlt nix recht machen kann...

Essen klappt hier super und man hat das Gefühl, das er Brei lieber hat, als sein Fläschchen, was aber laut Kinderarzt alles ok ist...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Vogelfrau am 19.01.2020, 13:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erstmal - Weisheitszahn-Entzündung ist wirklich suuuuper fies. Hatte ich auch mit 18, beide Seiten unten immer wieder im Wechsel. Horror. Gute Besserung!

Kita-Platz haben wir nicht bekommen, jetzt schaffe ich den selbst und mache den Tagespflegekurs ab Februar. Hoffe es klappt alles gut und ich kann die Kleine Maus so noch länger zu Hause betreuen und gleichzeitig was dazu verdienen. Als Erzieherin ist das ja sowieso mein Job. Dann nur in anderem Rahmen und natürlich nicht ganz so gut bezahlt. Dafür hab ich natürlich mehr von meiner Kleinen.

Hier hat das Robben begonnen, aber sie findet es noch total anstrengend und nutzt es daher so lala. Wobei wir auch schon wieder am Zahnen sind. Inzwischen Nr. 8 *huih*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von crazysunshine am 19.01.2020, 18:12 Uhr

Nummer 8??? Krass, da ist aber wer flott ;)

Ja mit dem Kindergartenplatz ist hier total doof... ich könnte einen Platz einklagen muss dann aber damit rechnen, dass ich 30 Minuten Fahrtzeit habe... und das find ich auf Dauer noch dööfer... also ja so ist es dann jetzt


Danke für deine guten Wünsche...
Es ist auf dem Wege der Besserung, welch Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Casper93 am 19.01.2020, 23:04 Uhr

Wir haben uns noch gar nicht um einen Kita Platz gekümmert. Wir möchten erst einen ab 2021 und da wir den großen dsnn noch in der selben Kits haben, brauche ich mir da Gott sei Dank auch keine Gedanken machen!

Ansonsten habe ich noch gedacht, wir hätten einen kleinen faulpelz. Bis Weihnachten hat er sich zwar vom rücken auf den Bauch gedreht, aber selten zurück. Seit Weihnachten hat er aber den Turbo angeschaltet... robben, krabbeln, sitzen, sich hochziehen und an der Couch entlang ein paar Schritte gehen... Wahnsinn!

Außerdem kann man sich mit im unterhalten... Man brabbelt ihn an und bekommt tatsächlich eine Antwort. Sooo süß... Mit dem großen Bruder wird jetzt auch immer schöner zusammen gespielt. Voll toll. Der große liest Bilderbücher vor. Erfindet Geschichten zu den Bildern und erzählt sie ihm. Außerdem singen wir viel und der kleine klatscht jedesmal begeistert und brabbelt eben fleißig mit. Voll schön.

Momentan genieße ich jede Sekunde.

Zähne bekommt er gerade Nummer 5 und 6... Danach zieht er in sein Kinderzimmer um. Ich kann ihn im beistellbett nicht mehr unterbringen. Er bewegt sich zu viel und krabbelt mir eben auch raus. Das ist leider zu gefährlich. Ich mag mich eigentlich noch nicht trennen, aber es ist wohl ab der Zeit... Platz für ein gitterbett haben wir im Schlafzimmer nicht, daher muss er in sein eigenes Zimmer. Aber ich stille seit 2 Wochen nachts nicht mehr. Also der Krümel hat keinen Bedarf mehr. Daher ist es nicht so schlimm. Wenn die Zähne nicht mehr akut sind, sollten die Nächte dann grsl angenehmer werden.

Ich komme manchmal ganz schön an meine Grenzen und stelle mir die Frage, ob ich mir diesen knappen Altersunterschied von nur 2 Jahren wirklich nochmal antun würde. Aber wenn die zwei sich morgens sehen und die sonne geht auf,.Ist alles vergessen. Die zwei lieben sich heiß und innig. Lachen sich an und strahlen. Der eine ist ohne den anderen nicht vollständig. Das ist Soooo schön. Und das bleibt hoffentlich auch ein Leben lang.

Glaube zudem nicht, dass der große noch weiß, wie es ohne den kleinen war. Auch ein Vorteil des geringen Altersunterschiedes.

Ich liebe meine Kids und sie sind goldig. Auf ganzer Linie! Ich würde nicht tauschen. Auch, wenn die ersten Monate sehr anstrengend waren. Der kleine hat insbesondere in diesen Entwicklungsschüben viel geschrien und geweint. Ich konnte selten für den großen wirklich da sein. Das ändert sich jetzt langsam und es tut und allen gut. Das merkt man. Da ich nachmittags den kleinen ja auch jetzt mal abgeben kann und er nicht mehr gestillt werden muss, geht er einen Nachmittag zu Oma und ich kann mich voll und ganz dem großen widmen. Der große freut sich wie bolle und Oma natürlich auch...

Ja. Momentan ist es echt schön. Hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so.

Gute Besserung an die Zähne...
Das ist echt gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von SandraG83 am 21.01.2020, 9:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

Bei uns ist es am 17.2 soweit das Sophia in die Kita kommt, mir blutet das Herz jetzt schon, aber was sein muss muss leider sein, da ich ab April wieder arbeiten gehen will.
Zähne hat die kleine Maus jetzt auch und die nächsten kommen schon.
Mit dem krabbeln will noch nicht so aber wir drehen uns fleißig und wenn was nicht funktioniert wird hier lautstark geschrien, das sogar die Hunde flüchten .
Aber ansonsten kann ich mich über unseren Sonnenschein nicht beschweren .
Liebe Grüße Sandra und Sophia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von @Ela83 am 22.01.2020, 13:56 Uhr

Ich geh erst wieder ab September arbeiten, wenn meine Große im Hort untergebracht ist. Sie durfte dieses Schuljahr nach der Schule immer heim kommen.
Für die Kleine haben wir eine Tagesmutter. Das hab ich bei der Großen auch schon so gehandhabt und fand es total super; so eine kleine familiäre Runde... Ich hab mich gar nicht erst um einen Krippenplatz gekümmert.

Im Moment arbeitet Anna gerade an ihrem 3. Zahn, so dass ich nun doch Osanit Kügelchen geholt habe... Die ersten beiden gingen relativ gut ohne.

Ansonsten robbt sie seit zwei Tagen.. Aber vom Sitzen, Krappeln und mehr sind wir noch immer weit entfernt . Sie ist schon noch sehr Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Plätze

Jetzt mach ich mal Panik. ;-) Nachdem ich entdeckt habe, dass ich die Schlumpfine für einen Kita-Platz ab Mai 2019 bereits im Februar 2018 anmelden muss, wollte ich Euch einfach mal darauf hinweisen zu prüfen, wie das in Euren Städten so läuft. Nicht dass ich vor ...

von weekend, 16. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita wird geschlossen - wie soll es weitergehen?

Hallo! Nachdem ich jetzt alle möglichen Foren mit meinem Beitrag vollgeschrieben habe, frag ich euch nochmal, ob ihr mir vielleicht helfen könnt! Wir haben im Moment große Sorgen, weil die Kita unseres Sohnes wahrscheinlich aufgrund von Kindermangel bald schließen wird. ...

von Frau Fuchs, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.