Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K am 17.06.2019, 22:11 Uhr

Heute U3 gehabt

Huhu
Wir hatten heute U3 - hier die Werte

Bei Geburt:
3680 Gramm
49 cm ( )
36 Ku

U3:
4280 Gramm
58 cm (Kommentar vom Kinderarzt auf meine Frage ob es denn wirklich sein kann, das er in knapp 5 Wochen um 9 cm Gewachsen ist, nur „Messfehler“ )
Ku 39

Aber er hat eine „Angeber - Hüfte“ mit perfekten Werten

 
8 Antworten:

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von mandulina83 am 17.06.2019, 22:48 Uhr

Wir hatten heute auch die U3.

Bei Geburt:
3430 gr. (entlassen Tag 3: 3280)
52 cm
33,5 cm

U3 (5 Lebenswoche)
4600 gr.
54 cm
37 cm

Der Dok hat wissen wollen, was ich ihm zum Essen geben - Sahne eventuell?!

Sonst sei alles Tipp topp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von mami2312 am 17.06.2019, 22:54 Uhr

Ich habe Mittwoch erst die u3. Aber die hebamme war heute da und hat gemessen.
Geburt :3520g,54cm.
Jetzt : 5220g,56cm.
Ich produzier wohl auch sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von Casper93 am 18.06.2019, 6:17 Uhr


Hier auch sahne

Krümel hat sein Gewicht auch schon um 1.3 kg erhöht... Aber der große war auch so..Ist mittlerweile wieder recht dünn.
Mumi Kinder dürfen so sein :-)

Aber mehr als 2 oder 3 cm Wachstum halte ich auch für Messfehler. Denn der Kopf ist grsl durch den geburtskanal schon länger und dadurch misst man dann eh mehr als das Kind tatsächlich ist... Wenn es dann länger draußen ist, wird der Kopf runder...
Meine beiden waren beide bei der u3 gleich groß wie bei Geburt. Also vermeintlich gleich groß... Aber durchs die Verformung vom Kopf eben faktisch trotzdem gewachsen.

Ich hoffe, den letzten Absatz kann man irgendwie logisch verstehen. Ist noch früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von @Ela83 am 18.06.2019, 6:59 Uhr

Unsre U3 ist erst am 4.7... Aber am Freitag war die Hebamme da und hat gewogen. Mausi hat in nicht mal drei Wochen 850gr zugenommen und schon ordentlich Babyspeck angesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von Rapunzel124 am 18.06.2019, 9:53 Uhr

Wir haben auch die U3 schon gehabt.

Werte bei Geburt

4400g
52cm
37cm KU

Und bei der U3

5500g
58cm
39cm KU

Also bei meiner Milchbar gibt es auch nur Sahne
Das merke ich aber auch selbst. Ich könnte den ganzen Tag nur futtern...und trotz einer Gewichtszunahme in der Schwangerschaft von über 18kg fehlen jz nur noch 3 kg zum Ausgangsgewicht. Hach....ich liebe stillen, ist echt die beste "Diät"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von Julchen30 am 18.06.2019, 12:11 Uhr

Wir haben zwar den Kinderarzt termin erst am freitag aber ariano hat bereits 1, 77 kg zugenommen. In (am donnerstag) 6 wochen - specki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von 19sunshine87 am 18.06.2019, 14:35 Uhr

Nach wie vielen Wochen hattet ihr denn alle eure U3 Termine?

Toll, dass jedes eurer Kinder so super gedeiht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt

Antwort von crazysunshine am 18.06.2019, 15:18 Uhr

5. Lebenswoche sind wir jetzt heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.