Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 12.08.2019, 14:19 Uhr

Erfolgserlebnis

Huhu Mädels :)
Nachdem die letzte Woche mega anstrengend war, hatten wir heute Vormittag ein Erfolgserlebnis. :)

Gestern kam der große aus dem Urlaub, den er bei Oma und Opa verbracht hat.
Und ich wollte heut gern mit ihm und der kleinen spazieren gehen. Er wollte gerne in einen bestimmten Park, 15 Minuten fahrt von hier entfernt..

Gut, wir also ins Auto, mila in den sitz und auf ging es .


15 Minuten hin, kein Geschrei, sie war ganz lieb...
Im Park angekommen war sie erst nördlich mit dem Kinderwagen... hab mich dann an einem Spielplatz etwas abseits gesetzt und eine kleine Runde gestillt. Der große war ja gut beschäftigt.
Dann ab in den Kinderwagen und los gefahren.

Gute 30 Minuten war sie gut gelaunt im Kinderwagen... dann wurde sie müde.. und das gequengel ging los...
Hab sie dann nochmal angelegt.. in der Hoffnung das sie dann gut gesättigt schläft...
Von wegen...
Wehe ich hab mich bewegt... wehe sie wurd abgelegt...
Hab dann entschlossen das ich sie trage und mein großer den Kinderwagen schiebt... das hat gut geklappt...
Am zweiten Spielplatz angekommen hab ich mich dann nochmal richtig in Ruhe mit ihr hingesetzt, da hat sie dann 1std in meinem arm geschlafen..
In den Kinderwagen wollte sie nicht mehr... aber gut ich wollte es auch nicht erzwingen weil es am.anfang gut war..
Dann sind wir wieder zum Auto...
Und sind ohne geweine zurück gefahren... und wir konnten sogar kurz noch was zur Post bringen...
Also kurz anschnallen und wieder rein setzen und anschnallen war da auch kein Problem.. ;)

Also bis auf sie ständige stillerei, die wir echt so viel haben... ein großer Erfolg


Ich muss leider zugeben, das die stillerei mich diesesmal sehr unter Druck setzt...
Sie nimmt mit ihr sehr viel Zeit in Anspruch...
Also wenn sie stillt dann dauert es lange und wenn ich will das sie dann ein bisschen schläft, dann muss ich daneben liegen bleiben... bewege ich mich, dann ist sie sofort wach... einen schnuller will sie nicht, aber bezüglich der Situation versuchen wir den immer anzubieten...
Naja es wird schon werden... und wenn dann irgendwann in den nächsten Monaten die beikost kommt, dann ändert sich das sicher auch alles nochmal

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erfolgserlebnis

Antwort von ulli_123 am 12.08.2019, 19:37 Uhr

Klasse, dass ist doch schon ein richtiger Meilenstein.

Eben wie du sagst, dass ändert sich noch zich mal. Drücke euch die daumen, dass es weiter in die richtige richtung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis

Antwort von Julchen30 am 13.08.2019, 3:32 Uhr

Ich freu mich für dich, dass das so gut geklappt hat.
Der rest wird schon auch noch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis

Antwort von @Ela83 am 13.08.2019, 8:21 Uhr

Mich freut es riesig, dass das Autofahren nun klappt. Hoffentlich bleibt es so....

Bei uns ist es immer Tagesform abhängig, obs Autofahren klappt.
Unser Erfolgserlebnis ist ja das Baden, das ihr nun endlich zu gefallen scheint.

So wie es dir mit dem Stillen geht, geht es mir damit, die Maus schlafen zu legen. Im Kinderwagen mag sie auch nicht schlafen.... Schläft dort gar nicht erst ein. Ich muss sie zum Schlafen ja eh immer Pucken, damit sie überhaupt schläft. Und dann schläft sie auch nur ein, wenn ich sie in den Schlaf trage.. Also mindestens 20 Minuten tragen und dann mag sie gerade NUR im abgedunkelten Schlafzimmer schlafen und das gerade 18 Stunden über den Tag verteilt..... Heißt, ich bin eigentlich den ganzen Tag zu Hause, weil sie nach spätestens einer Stunde wach wieder müde ist.....

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Meine Große damals hat stundenlang im Kinderwagen oder auch mal im Maxicosi geschlafen und ich konnte viel unternehmen.

Bin schon oft am Weinen, weil ich so an die Wohnung gebunden bin. Wenn ich sie dann doch mal im Wagen zum Schlafen bringen möchte, hab ich nur Gebrüll und dann geht's halt wieder heim. Im Bett schläft sie dann nach dem Einschlafen auf dem Arm super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis

Antwort von crazysunshine am 13.08.2019, 9:39 Uhr

oh nein, fühl dich gedrückt... das ist natürlich ganz blöd..
bei meinem großen war ich auch viel unterwegs und er fand das toll und er hat egal wo geschlafen..
mit mila geht das so zur zeit halt auch nicht...

also auch bei uns viel in der wohnung oder auf dem balkon...

ich drücke euch die daumen, das sie sich auch dran gewöhnt unterwegs zu schlafen, das würde ja einiges erleichtern.. vor allem würde man sich selbst dann ja auch einfach besser fühlen..

mag sie es draußen villt gern im tragetuch oder gestell?

mila mag das zur zeit nict so, weil sie darin meg schwitzt, aber eventuell wäre das ja was für euch...

halt die ohren steif, ich hoffe ihr habt glück und bald ist es bei euch damit besser



aber wisst ihr was ich toll finde.. das hier nicht nur mamas unterwegs sind, bei denen die kinder perfekt sind, sondern es wird einfach offen gesagt ob bestimmte dinge zur zeit gut oder schlecht laufen... das gibt einem ja auch ein gutes gefühl, das es bei anderen auch durchwachsen läuft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis

Antwort von @Ela83 am 13.08.2019, 9:58 Uhr

Wir haben ein Tragetuch und eine Marsupi und für später ein Ergobaby ( da ist sie jetzt noch viel zu klein für). Das mag sie generell schon ganz gern. Sie schläft dort auch ab und zu mal ein..... Aber mein Rücken .

Naja.... Und Autofahren geht ja damit leider nicht . Auch ein größerer Einkauf ist nicht möglich; das übernimmt seit Wochen schon mein Mann.

Wir wollen ja Anfang September ein paar Tage weg fahren.... Zwar ist die Autofahrt nur drei Stunden und wir haben dort eine Ferienwohnung, aber ich möchte natürlich dort nicht den ganzen Tag drinnen sitzen, damit Anna abgedunkelt im Bett schlafen kann.

Hoffentlich gibt sich das in den nächsten drei Wochen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis

Antwort von crazysunshine am 13.08.2019, 11:13 Uhr

ich drücke ganz doll die daumen :)

meine tante meinte grad noch, das ihre zwillinge nur schlafen konnten wenn sie eine mullwindel über dem gesicht liegen hatten... also natürlich nur zum einschlafen und meine tante saß daneben...

so ein dünnes spucktuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis

Antwort von ulli_123 am 14.08.2019, 20:01 Uhr

Hihi musste ich schmunzeln.... Die perfekten Babys es soll sie geben. Die sogenannten "ikea" kinder...
Die meisten müssen es erst lernen sich zu regulieren... Vertrauen fassen, dass dinge auch ohne mama funktionieren...
Insofern, werden hier und uberall die wenigsten "die perfekten" babys haben.
In der Regel gibt es schöne und anstrengende Momente. Bei uns ist das zumindest so.
Und dann hat man selber ja auch noch gute und schlechte Tage. Mal ist man belastbarer und mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.