Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endlichmama03 am 18.07.2019, 23:05 Uhr

Ein paar Fragen

Hallo,

auch unsere Maus ist nun endlich da nach über 20 Stunden Wehen. konnten wir sie dann in die Arme schließen und sind überglücklich. Leni wog 3420 g und war 52 cm groß, wir sind total verliebt in die kleine Maus.
Nur mit dem stillen will es noch nicht so klappen aber denke das pendelt sich auch noch ein. Wie oft legt ihr eure Mäuse an?

....

LG
Monja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ein paar Fragen

Antwort von 19sunshine87 am 19.07.2019, 7:14 Uhr

Glückwunsch zu deiner kleinen Maus :-).
Bezüglich anlegen habe ich es anfangs immer so gemacht, dass ich einen Rhythmus von maximal 2 Stunden versucht habe, um die Milchproduktion in Gang zu bringen.
Allerdings haben sich meine Kinder eh immer sehr oft gemeldet.
Ansonsten immer nach Bedarf stillen - also immer dann, wenn das Baby Anzeichen von Hunger zeigt.
Auch wenn das letzte Anlegen vielleicht erst 30 Minuten zurückliegt.
Nach und nach sollte es sich dann einpendeln mit Angebot und Nachfrage.

Die Karten, die ihr ausgesucht habt, sind sehr süß.
Aber bezüglich eines Spruchs kann ich dir nicht weiterhelfen.
Da bin ich selbst nicht so kreativ.

Mir gefällt z.B.: "ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder".

Aber der ist schon eher geläufig wie ich finde.
Ihr findet sicher was Passendes.

Alles Gute dir und deiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von crazysunshine am 19.07.2019, 7:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

das mit dem stillen pendelt sich sicherlich ein.
Bei mir hat es drei Wochen gedauert bis es deutlich besser wurde :) da ist durchhalte die Devise

Das war unsere Karte, von der kartenmacherei

Unser Spruch, weiß nicht ob man den so gut hier lesen kann
Sechs Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Julchen30 am 19.07.2019, 10:11 Uhr

Hallo

Erstmal Glückwunsch zu deiner maus
Zum thema stillen haben e die anderen beiden schon alles gesagt.

Im Anhang kannst du unsere Karte sehen...
Auf der Rückseite hatten wir folgenden Spruch

"Wir werden seine kleine Hand nur eine Zeit lang festhalten können, sein Herz aber ein Leben lang"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffe jetzt mit foto

Antwort von crazysunshine am 19.07.2019, 11:10 Uhr

Das Foto kam gar nicht mit...
Hoffentlich jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Julia-K am 19.07.2019, 17:22 Uhr

Mädels, das ist Werbung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Julchen30 am 19.07.2019, 18:27 Uhr

Ach ja.. Hab gerade gesehen dass das in allen foren gepostet wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Mrs M am 20.07.2019, 19:53 Uhr

Bin gerade ein bisschen verunsichert! Du schreibst sie ist endlich da, was sich so anhört als wäre sie im Juli geboren. Bist aber hier im Mai-Forum und auf dem Bild der Geburtskarte steht 28. Oktober 2018!?
Ich lege nach Bedarf (zwischen 30 Minuten und 4 Stunden) an! Mein kleiner ist im Mai geboren! Rhythmus ist schlafen, essen, schauen/quatschen/spielen und wieder schlafen etc ...
Wenn deine Tochter allerdings wirklich gerade erst geboren ist, würd ich sie so oft wie möglich anlegen! Das fördert die Bindung und die Milchproduktion!
Wenn sie tatsächlich schon im Oktober geboren ist würd ich nur noch abends bzw nachts sorgen anlegen und tagsüber Brei geben!
Kommt also ganz auf das Alter an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.