Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 39. SSW am 02.05.2019, 6:49 Uhr

Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Bäh... ist das anstrengend im Moment.
Irgendwie bekomme ich kaum Luft und meine Nase geht laufend zu. Liege ich dann richtig im Bett, strampelt mir die Kleine (gefühlt) in die Nieren und in die Blase...und dann muss ich pipi...es kommen schätzungsweise 5 Tropfen. Bei der Gelegenheit noch schnell Nasentropfen, Nase putzen und einen Schluck trinken.
Wieder im Bett, muss ich eine neue Liegeposition suchen, denn Mäuschen im Bauch liegt unbequem in mir.
Nach paar Minuten liegt Mäuschen in mir auch wieder gut, so dass man auch langsam einschlafen könnte...aber unser Kleiner hat seinen Nucki ausgespuckt und quäkt jetzt..,also wieder raus, sonst werden gleich alle wach.
Wieder im Bett, gleiches Spiel von vorne.
Mäuschen im Bauch ist so langsam ungeduldig, tritt mir den Bauch von innen platt und von außen wird er dann hart. Etwa 10 Minuten später wird er wieder weich, Baby ist entspannt und dann passiert es: die Wehe kommt!
Atmen...atmen...atmen...ok, irgendwann ist sie weg...und jetzt? Mist - ich muss aufs Klo, der Darm fand die Wehe ganz blöd.
Schnell schnell zum Pott...jetzt geht die Nase wieder zu...gleiches Theater von vorne.
Mittlerweile ist es Mitternacht, mein Mann muss aufstehen und zur Arbeit.
Jetzt schnell schlafen, in etwa einer Stunde kommt unser Großer zu uns ins Bett...er kam heute Nacht zwar nicht, dafür aber der Hund - diesmal musste sie pipi.
Ok, wenn ich schon wach bin, kann ich auch schnell pipi mache - der Schluck Wasser von vorhin will raus.
Im Bett zurück wird mein Bauch hart. Mäuschen im Bauch ist wieder wach und sucht in mir den Ausgang...meine scheide sticht und schmerzt.
Da passiert es wieder...die Wehe kommt...atmen...atmen...
Jetzt wird es mir schlecht, ich überlege was ich machen kann: Klo, Küche oder abwarten?
Irgendwann schlafe ich doch ein.
Um 4 wache ich wieder auf...Durst, Bauch wird hart, pipi muss ich auch...
Baby im Bauch schläft, aber ich kann nicht mehr liegen.
Es wird 5, ich gehe schon mal runter - es wird 5:30, unser Großer wird wach.
Juhu,die Nacht ist rum.
Ich bin froh, wenn es endlich rum ist und ich aus einem anderen Grund nachts nicht schlafen kann.

 
3 Antworten:

Re: Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Antwort von crazysunshine am 02.05.2019, 7:35 Uhr

Oh so Nächte kenne ich auch...
Fühl dich gedrückt...

Bald haben wir es geschafft...
Bei mir ist es zur Zeit eher das emotional sein was tierisch anstrengt...
Ich bin ganz dünnhäutig und fang wegen kleinigkeiten an zu weinen...
Nächste Woche Dienstag hab ich einen Termin beim Elternsprechtag in der schule... und ich weiß jetzt schon das hier und da ein paar Probleme da sind.. leistungsbezogen....
Ich überlege den Termin abzusagen und bis nach der Geburt zu verschieben... weil ich weiß das wenn der Lehrer mir sagt das und das läuft nicht, ich anfangen werde zu weinen... obwohl es keinen Grund dafür gibt...
Es ist richtig was er sagen wird, das sehe ich selber und mein Sohn ist bei ihn gut aufgehoben.. also eigentlich alles super, aber alles was ihn zur Zeit betrifft und negativ für ihn ist, ist ein Grund einfach so anzufangen zu heulen...
Anstrengend...

Naja... nicht mehr lange... ( hoffe ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Antwort von aabbcc, 37. SSW am 02.05.2019, 8:07 Uhr

Die Nächte bei mirgendwie auch echt mies! Dazu kommt das unser 2 Jähriger noch bei uns im Bett schläft, somit habe ich kaum Platz, was ja sowieso schon knapp ist mit Bauch! Ich habe es aber immernoch nicht hinbekommen, ihn daran zu gewöhnen in seinem Bett zu schlafen. Mal sehen wie wir das jetzt lösen?!
Ja und dieses Bein/Hüftschmerzen/krämpfe die ich immer durch das längere liegen auf einer Seite habe....Das ist echt gemein!
Sodbrennen und Übelkeit sind auch wieder Thema, aber zum Glück nicht täglich. Es kommt aber wenn, häufig abends/ nachts vor
Ich zähle noch 26 Tage bis zum Et! Wie soll ich das durchhalten....
Zudem bin ich seit letztem Wochenende dauernd müde und geschafft, sodass ich mich zwischendurch hinlege. Sowas kommt sonst nie vor. Ich hoffe da kommt wieder mehr Energie ins Spiel, denn so kann ich keine Geburt schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Antwort von Nehle84, 40. SSW am 02.05.2019, 10:49 Uhr

Ohjaaaaaa, die Nächte, die Wehen, die Rückenschmerzen, das wache Bauchzwerglein, die Blase, die Hüfte, die Arme, warm-kalt, Durst, volle Nase.... Wahnsinn
Aber, nicht mehr lange... Ich bin so froh, wenn es endlich los geht. Morgen ist schon wirklich der ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte

Guten Morgen! Seitdem ich letzte Woche Montag positiv getestet habe, kann ich nur ganz schlecht schlafen. Normalerweise schlafe ich sehr schnell ein. Jetzt liege ich oft lange wach und denke nach. Meine Tochter wird nachts auch noch öfter wach und ich muss rüber gehen. Diese ...

von Babygirl2019 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Meine Nächte sind der Horror....

Leute, ich bin ja nicht das erste mal schwanger ABER meine Nächte sind momentan schlimmer als die Arbeit. Ich schwitze sooooo stark das ich mich umziehen muss und in den nächsten Sekunden freiere ih das ich mir eine Wärmflasche hole. Beim Umdrehen tun meine Büste sowie von weh ...

von Anto2016, 7. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

ist es etwas mehr gesackt. Bei uns Beiden. In der ersten Nacht ist mein Freund um 4:19 Uhr aufgeschreckt und meinte er macht sich Sorgen um den Krümel. Muss wohl einen heftigen Traum gehabt haben,der hatte ein Herzrasen.... Er versteht wie ich denke,und fühle und meinte ...

von Herakles, 12. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.