Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau  am 06.10.2019, 20:42 Uhr

Der erste Zahn :D

Hey ihr Lieben,

wir haben gerade festgestellt, dass der erste Zahn der kleinen Maus durchbricht. Unten rechts von uns aus gesehen. Man kann es schon ein bisschen sehen und eine kleine Spitze fühlen. Wollte mal hören ob bei euch auch schon was zu sehen ist? :)

Die Kleine war letzte Woche so komisch drauf. Konnte nicht recht sagen was mit ihr war, aber irgendwie war sie nicht gut zurecht. Den einen Tag wollte sie nur schlafen und stillen, dann drei Tage hintereinander ganz viel Verdauung. Sie brauchte wieder ganz viel Körperkontakt, vor allem beim Schlafen. Heute war dann auch die Wange rot und sie hatte ein paar Pickelchen, auf Hartem beißt sie schon länger viel herum und gesabbert wurde auch.Dachte an Schub oder einen Infekt, aber jetzt ist klar: Sie zahnt.

Schönen Abend noch!

 
5 Antworten:

Re: Der erste Zahn :D

Antwort von Julchen30 am 06.10.2019, 20:54 Uhr

Oh was für ein meilenstein... Der erste Zahn
Wahnsinn wie die zeit vergeht, gerade sind sie alle geschlüpft und nun zahnen sie alle nacheinander.

Hier, denke ich, ist es auch bald so weit.. Er hat mehr als sonst nur die hände im mund und hat oft ganz komische gemütszustände... Aber wenn ich zahngel oben und unten drauf gebe ist ruhe (von "mama aua" zahngel)

Ich bin gespannt wann das erste zähnchen sich blicken lässt heute hat er mich beim stillen das erste mal "gebissen"
Zumindest war der Versuch da
Schönen abend und eine ruhige nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn :D

Antwort von Julia-K am 08.10.2019, 8:26 Uhr

Wow... der erste Zahn schon - Wahnsinn

Mir kommt es vor wie gestern, das wir alle gehibbelt haben und jetzt schlabbern die meisten schon fleißig ihren Brei und fangen an mobil zu werden - unfassbar, wie die Zeit rast

Michel kaut auf allem rum, was er zwischen die Kauleiste bekommt und meinem Gefühl nach, könnte es auch ganz bald soweit sein - aber das Gefühl hatte ich bei seinem Großen Bruder auch und da kam der erste Zahn dann effektiv mit 7 Monaten...

So süß ich ja ein Zahnloses Lächeln auch finde - zumindest in dem Alter ( ), so niedlich sehen aber auch diese kleinen Kuchenzähnchen aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn :D

Antwort von Mrs M am 08.10.2019, 13:10 Uhr

Willkommen im Club! Ich hab gestern auch den ersten Zahn entdeckt! Unten links!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn :D

Antwort von Vogelfrau am 10.10.2019, 20:17 Uhr

Ooohja, so siehts bei uns auch aus, wobei er inzwischen fast ganz durch zu sein scheint :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn :D

Antwort von Vogelfrau am 10.10.2019, 20:18 Uhr

Wir haben jetzt auch Zahngel geholt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.