Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dennipenny, 39. SSW  am 03.05.2019, 17:50 Uhr

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm
Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ist.

Ich bin heute in die 39ssw gekommen.
Hat jemand einen ähnlichen Befund? Ich bin ja so aufgeregt und freue mich auf meinen kleinen Schatz. Ich hoffe ja er kommt bald, langsam habe ich keine Lust mehr. Seit ein paar Tagen Juckreiz am ganzen Körper vor allem Abends und Nachts und jetzt auch Wasser in den Füßen..

 
2 Antworten:

Re: Ctg heute 38+0 leichte wehen

Antwort von Novembermum, 39. SSW am 03.05.2019, 21:21 Uhr

Huhu.
Habe auch Wasser überall und starken Juckreiz, weshalb ich heute den ganzen Tag in der Klinik war. Meine Vertretungsgyn wollte auf Nummer sicher gehen und einen Nierenstau ausschließen.
Mein Mumu ist geschlossen, Wehen habe ich nur nachts und es gibt (leider) keine Anzeichen, dass es bald los geht.
Bin heute bei 38+2 und die kleine wurde auf 53 cm/3550g geschätzt...also eigentlich ist sie „fertig“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg heute 38+0 leichte wehen

Antwort von Dennipenny, 39. SSW am 04.05.2019, 9:13 Uhr

Das mit dem Nierenstau kannte ich noch gar nicht.. Ich versuche jetzt noch mehr zu trinken. Die Ärztin meinte aber das sei normal gegen Ende mit dem jucken und hat mir zinksalbe und Tabletten empfohlen..

Mein Kleiner müsste momentan ebenfalls bei ca 50cm und 3300g sein. Da ich selbst klein und zierlich bin (1,65m und 53kg start Gewicht) frage ich mich wie schwer er noch werden darf/kann.. Hoffe es gibt dann bei der Geburt keine probleme vor allem mit dem kopfumfang..
Hoffe ja auf einen ultraschall nächste woche, damit ich mal aktuelle daten bekomme. Der letzte war ssw 35 oder 36, da hatte er 47cm, 2750g und 32,5cm Kopf.

Muss nicht such langsam mal die Plazenta kontrolliert werden und Fruchtwassermenge?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, CTG

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, CTG

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung ...

von Dennipenny, 38. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.