Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 28.05.2019, 13:37 Uhr

Babys Gewicht

Hallo an die frisch gebackenen Mamas

Was macht denn das Gewicht Eurer Babys?

Wir hatten bei der Geburt 3420gr. Bei der Entlassung 3280gr. und heute zwei Wochen nach der Entlassung 3870gr.

Ici glaub da trinkt jemand ganz gerne

 
12 Antworten:

Re: Babys Gewicht

Antwort von mami2312 am 28.05.2019, 14:24 Uhr

Meine kleine ist heute genau 2 Wochen alt geboren wurde sie mit 3520g. Wir haben ambulant entbunden. 2tage später bei der u2 hatte sie 3360g. Heute kam die hebamme und sie wiegt 4020g. Hat also super zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von Rapunzel124 am 28.05.2019, 14:44 Uhr

Juhu,
Unsere Maus ist heute 15 Tage alt.
Bei der ambulanten Geburt hatte sie 4400g und heute als die Hebamme hier war haben wir genau 5000g erreicht. Bei mir gibt es also auch nur Sahne
LG Rapunzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von 19sunshine87 am 28.05.2019, 15:54 Uhr

Unser Sohn ist am 15. Mai geboren.
Er wog 3450 Gramm bei der Geburt und zur Entlassung dann 3360 Gramm.
Die ersten drei Tage daheim hat er leider nur 20 Gramm gesamt zugenommen.....
Ich habe dann angefangen abzupumpen und die Milch per Flasche zu füttern.
Das klappt super und der kleine Mann hat nun innerhalb der letzten 4 Tage 260 Gramm zugelegt.gestern wog er dann 3680 Gramm.
Jetzt geht es rasant bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von Julchen30 am 28.05.2019, 18:40 Uhr

Hallo.
Unser Sohn wurde mit 3330 gramm geboren. Bei der Entlassung hatte er bereits das Geburtsgewicht wieder erreicht
Und am Samstag war meine Hebamme da und da hatte er, nach 16 Tagen, 3690 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von crazysunshine am 28.05.2019, 18:59 Uhr

Na da habt ihr alle echt Glück

Wir haben da Probleme mit
Das erste wiegen war auch mega... da hatte sie mega viel zugenommen...
Nur leider hat sie davon dann wieder abgenommen... ich hatte ja so stillprobleme...
Jetzt geht es da aufwärts... aber sie muss nachholen... also pumpen und stillen und pumpmilch verfüttern... Morgen kommt die hebi und dann gucken wir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von Casper93 am 28.05.2019, 21:14 Uhr

Toitoitoi, dass es wieder bergauf geht.

Wir hatten gestern, bei tag 11 100 g mehr als bei der Geburt...
Er trinkt ganz verrückt...
Abends und morgens Haut er richtig rein. Dann hab ich auch dazwischen 4 Std ruhe... Aber nachts manchmal jede Stunde und sonst tagsüber so alle 2.5 bis 3 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von crazysunshine am 29.05.2019, 7:04 Uhr

Also nachts ist es bei uns bombastisch...
Abends um 12wird sie gestillt und dann in manchen Nächten um drei, in manchen aber auch erst wieder um halb 6....
Wenn sie um drei gestillt wird, dann erst wieder um 6...

Naja und dann geht es los...
Ab dann hängt sie mir durchgängig an der Brust... und schläft ständig ein, nuckelt trinkt, nuckelt, trinkt usw... ganz anstrengend... sobald ich mich einen mm bewege ist das Geschrei groß...
Also eine anstrengende Phase zur Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von LinchenBienchen am 29.05.2019, 8:25 Uhr

Unsere Maus wurde am 30.04. mit 3600g geboren, hatte bei Entlassung ihr Gewicht wieder drauf und wog Freitag, also 3,5 Wochen später ziemlich genau 3900g, also hält sich ihre Zunahme in Grenzen, aber Hebamme und KiA sind beide sehr zufrieden mit ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von ulli_123 am 29.05.2019, 12:12 Uhr

Geburt 2275,
Entlassung 2120 und
19 Tage später 2820

Tagsüber trinkt sie alle 2bis 3 stunden... Nachts 1mal... Gestern war extrem genial. Um 20.30, dann um 2.30 und dann um 6.00 so darf es gern bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von Maroulein am 29.05.2019, 13:36 Uhr

Das klingt doch prima,meine Kleine hatte bei Geburt nur 2345g,abgenommen auf unter 1900g,sie hatte nach 2 Wochen Grade mal 2000g, Geburtsgewicht nach 4 Wochen,mit 4 Monaten knapp 4 kg- sie ist kein Frühchen,geboren 8 Tage vor Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von Mrs M am 29.05.2019, 19:26 Uhr

3.5. Geburt: 3595
6.5. Entlassung: 3330
Heute: 4330

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von mandulina83 am 29.05.2019, 21:14 Uhr

Na hört sich doch alles gut an. Ich kenne auch das Gegenteil vom großen. Da hatte es 10Tage gebraucht bis das Geburtsgewicht erreicht wurde. Habe mir dann sogar extra eine Waage besorgt. Letztendlich hat jedes Kind sein eigenes Tempo und groß werden sie dann noch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewicht des Babys

Hallo zusammen, ich hatte heute einen Termin beim Pänatal - Prof. (alles gut, meine FA wollte nur gern eine 2.Meinung zu einer Sache haben). Jedenfalls sagte mir der Professor, wie auch schon meine Ärztin, dass ich ein großes Baby bekommen werde. Beide sagten das mit einem ...

von Liebchen82, 32. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.