Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulli_123 am 30.06.2019, 20:54 Uhr

Babyakne

Hey, haben/hatten eure Mäuse babyakne und wenn ja wie lange schon? Also wie viele wochen? Wann fing es an und wann hörte sie auf? Meine maus hat sie seit der 5.woche und ist morgen 8 wochen alt... Kein ende in Sicht

Lg

 
8 Antworten:

Re: Babyakne

Antwort von Häschen2017 am 30.06.2019, 22:12 Uhr

Hey

meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Sie bekam schon direkt nach der Geburt (ich denke so einen Tag danach) Milien. Diese kleinen weißen Pickelchen. Einen direkt neben der Nase und einige auf dem Kopf und einen im Nacken. Hab bei der U3 nachgefragt und da hieß es es wäre nicht schlimm und ich soll nichts machen. Geht wohl von alleine weg.
Seit ein paar Tagen hat sie auch so kleine Pickelchen, allerdings nicht weiß. Bin gespannt wann das weggeht.
Kenne das von meinem Sohn nicht.

Liebe Grüße Häschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von 19sunshine87 am 30.06.2019, 22:36 Uhr

Davon kann ich ein Lied singen.
Unser Sohn bekam schon wenige Stunden nach der Geburt so eine Art Ausschlag und kurz darauf die ersten Pickelchen und rote Flecken.
Das war dann bestimmt zwei Wochen lang richtig extrem und verteilt über den ganzen Körper inklusive Kopfhaut.
Dann wurde es nach und nach weniger, aber die Haut ist an einigen Stellen noch recht rauh.
Aber diese extremen roten Flecken sind so gut wie weg. Das liegt auch am heißen Wetter.
Dadurch wird die Akne noch begünstigt wegen Schwitzen usw.
Mir wurde auch gesagt, dass nichts dagegen unternommen werden soll.
Meine anderen Kinder hatten das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Julchen30 am 01.07.2019, 4:27 Uhr

Hallo.
Unser kleiner hatte auch sofort nach der geburt babyakne. Auf der nase, lauter gelbe pickelchen. Die hat er aber nach wie vor... Die kommen und gehen. Er wird diese woche 8 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von LinchenBienchen am 01.07.2019, 19:05 Uhr

Unsere hatte es ganz extrem von der 3.-5. Lebenswoche, sah wirklich schlimm aus! Sogar richtig gelbe Krusten, die auch genässt haben waren dabei. Jetzt ist alles weg und sie hat wieder schönste Babyhaut. Machen soll und kann man da wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Vogelfrau am 01.07.2019, 20:59 Uhr

Fing bei uns in den ersten Lebenswochen an und wurde zum ersten Schub mit 5 Wochen richtig schlimm. Jetzt ist sie sechs Wochen und es ist immer noch da. Machste nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Mrs M am 01.07.2019, 21:18 Uhr

Mein Baby hatte es von Geburt an, ist aber seit der 5. Woche zum Glück weg! Dafür hat er jetzt Milchschorf! Auch nicht schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von crazysunshine am 02.07.2019, 13:25 Uhr

bei uns war es auch circa eine woche nach der geburt... nun ist sie 7 wochen alt und es ist weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von 19sunshine87 am 05.07.2019, 14:24 Uhr

Den Milchschorf kann man gut mit einem feinen Kamm beseitigen, wenn er erst so im Anflug ist und noch keine dicke Kruste gebildet hat.
Beim Baden von der Stirn Richtung Hinterkopf leicht auf der Kopfhaut "schrubbern".
Dann löst sich das und mit jedem Baden wird es besser bis es dann ganz weg ist.
So hatten meine Kinder immer eine "reine" Kopfhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyakne

Hallo, unsere Emma hat seid ungefähr 2 1/2 Wochen total viele Pickelchen im Gesicht. An manchen Tagen sind sie weniger an anderen hat sie um so mehr. Ich gehe davon aus das das Babyakne ist da sie die Pickelchen nur im Gesicht hat. Kann man dagegen was machen? Hab sie ...

von LENIundEMMA 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Hallo an alle Mein kleiner Schatz hat seit kurzem arg viel Pickel im Gesicht und seit gestern auch noch Milchschorf auf dem Kopf. Meine Hebi meint ich soll wegen der Pickel einfach nur etwas Muttermilch ins Gesicht schmieren. Wer hat das auch schon mal gehört oder weiß noch ...

von martina230869 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.