Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 25.07.2019, 20:09 Uhr

Baby fast erstickt...

Ich hatte heute den schock meines lebens.
Der kleine hat heute sehr viel geschlafen und am nachmittag als er aufwachte hab ich ihn auf die couch gelegt und wollte mich gerade fertig machen zum stillen als er sich übergeben hat. Aber so heftig aus mund und nase.. Kennt ihr dass wenn ihr schlechte milch aus dem kühlschrank holt... Die dann schon so bröckelig ist? Ungefähr so sah dass aus...

Er wäre daran heute fast erstickt... Hab ihn gleich geschnappt und im fliegergriff mit dem Kopf nach unten gehalten.. Er bekam keine luft für mehrere sekunden und bekam eine komische farbe...

Ich sag euch, ich hab keine ahnung ob ich jemals in meinem leben solche panische angst hatte wie heute nachmittag.. der gedanke ihm könnte was passieren... Schrecklich... Er war danach zwar etwas erledigt aber dann wieder sehr gut gelaunt und ich hab geheult wie ein baby vor lauter angst hab ihn dann gebadet weil er voller erbrochenem war und gestillt und jetzt schläft er.
Hat von euch auch jemand bereits solche erfahrungen gemacht? Ich hab total angst ihn auch nur eine sekunde aus den augen zu lassen besonders jetzt in der nacht

 
6 Antworten:

Re: Baby fast erstickt...

Antwort von Nehle84 am 25.07.2019, 20:50 Uhr

Ohje du Arme, das ist eine schreckliche Erfahrung

Marie hatte das bei der letzten Hitzewelle vor ein paar Wochen. Sie lag auch auf dem Sofa und mein Mann saß neben ihr, als sie im Schwall erbrach. Auch durch Nase und Mund dieses bröcklige Zeug. Mein Mann hat sie genauso wie du geschnappt und auch sie bekam erst keine Luft und war danach total voll. Wollte sie garnicht mehr aus meinen Armen lassen. Hatte das Gefühl damals, dass es von der Hitze war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fast erstickt...

Antwort von Großherzmami am 25.07.2019, 21:21 Uhr

Ja, das kenne ich. Meine Kleine hatte das vor einer Woche. Sie spuckt ja sowieso ständig, auch "Quark" oder "Körnerkäse" wie wir scherzhaft sagen. An dem Tag lag sie auf dem Rücken und hat sich zwar zur Seite übergeben, aber der Kopf lag leicht erhöht auf diesen schmalen Wickelmatten und daher kam alles wieder zurück. Sie war so erschrocken und hatte den Nasenrachen voll. Vor Schock hat sie vergessen zu atmen und die Augen weit aufgerissen, war für mich auch heftig. Hab aber das Gefühl, sie lernt langsam damit umzugehen und das Gespuckte abzuschlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fast erstickt...

Antwort von Julchen30 am 25.07.2019, 21:24 Uhr

Ja das gefühl hab ich auch. Bei der letzten hitzewelle hatten wir das selbe problem ubd waren sogar im krankenhaus deswegen weil er stunden lang nur gebrochen und nicht getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fast erstickt...

Antwort von Mrs M am 25.07.2019, 22:52 Uhr

Mein kleiner Spucktuch immer wenn er Schluckauf hat! Bisher ist es aber immer zur Seite rausgelaufen oder er schluckt es wieder runter! Also nicht so extrem zum Glück. Wobei er beim Bäuerchen schon mal meinen ganzen Rücken verziert hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fast erstickt...

Antwort von ulli_123 am 26.07.2019, 22:38 Uhr

Mein erster hat sich beim stillen mal so doll verschluckt, dass er komplett blau angelaufen ist und mir auf dem arm zusammengesackt ist. Er sah und fühlte sich wie tot an... Mein Mann hat ihn hochgenommen und gut reagiert... Ich war einfach nur panisch und hatte ihn ihm in die hand gedrückt...

Meine hebamme hatte mir dann den tipp gegeben, wenn sie sich dolle verschlucken Bzw es atemprobleme gibt, soll man ihnen kurz ins gesicht pusten, dass löst wohl einen atemreflex aus.
Seitdem habe ich keine angst mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fast erstickt...

Antwort von GRSA96 am 10.08.2019, 23:05 Uhr

Ich hatte so eine Situation kurz nach der Entbindung. Aber hatte nichts mit dem Trinken zu tun...

Ich hatte ihn auf dem Arm und er holte keine Luft mehr und lief blau an.

So schnell bin ich noch nie zu einer Krankenschwester gerannt. Unter Tränen hab ich ihr dann Yannes in die Hand gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.