Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau  am 01.10.2019, 19:52 Uhr

Auszeit mit Baby

Ihr Lieben,

wir würden uns gerne das lange Wochenende eine Auszeit vom Alltag nehmen. Normalerweise haben wir dann einfach einen Saunatag eingelegt. Schätze aber mal, dass ein Baby in den meisten Saunaanlagen nicht gerne gesehn wird oder? Also sie würde nicht mit IN die Sauna gehen, sondern nur mit in die Anlage kommen. Schwimmbad ist zwar auch schon mal ne kleine Auszeit, aber so ein lautes Spaßbad schafft die Kleine maximal zwei Stunden, dann ist sie überreizt. Andere Optionen gibts hier eher nicht. Hatte mir mal so Familienhotels angesehen - die Preise sind ja echt happig.

Daher Frage ich jetzt mal euch: Gibts irgendwelche günstigen Familienhotels mit Wellness drin, dran, drumherum, die ihr empfehlen könnt? Oder habt ihr einen anderen guten Tipp für uns, wo wir mit Baby mal abschalten können?

Sie anderweitig betreuen zu lassen ist leider selbst für zwei Stunden (noch) nicht machbar, da sie zum einen sehr anhänglich ist, ich stille und sie das Fläschchen nicht will mit abgepumpter Milch und auch keine Person, außer meinem Mann sie regelmäßig sieht, so dass sie da bleiben würde - was btw nicht an uns liegt, sondern daran, dass alle so schwer beschäftigt sind.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Auszeit mit Baby

Antwort von Julchen30 am 02.10.2019, 14:40 Uhr

Hallo.

Also bei uns gibts z. B. eine familientherme (aquapulco) das ist riesengroß und für jeden was dabei. Da gibt es auch ruhigere ecken wo man auch mit säugling schön entspannen kann (etwas dunkler, nur 4 große runde familienliegen - nur als beispiel) ich war dort bereits mit unserem kleinen und omi/uromi.. Hat super geklappt

Bzw waren wir ja im august eine woche in slovenien in einer therme und das hat auch hervorragend funktioniert. (der kleine war nach jeder schwimmsession jedes mal so erledigt dass er 1 stunde geschlafen hat danach)

Bzgl familienhotels in Deutschland kann ich nichts sagen, bin aus Österreich

Aber bzgl reizüberflutung.. Das kommt ganz auf dein kind drauf an bzw inwiefern du dort einen platz findest wo du dich zurück ziehen kannst. Ich hoffe ihr findet was schönes

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit mit Baby

Antwort von FräuleinMotte am 03.10.2019, 7:14 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Nimm dein Baby doch ruhig mit. Ich könnte mir das total gut vorstellen - die Saunabereiche sind doch schön kuschelig. Einer von euch sitzt dann irgendwo mit dem Baby, während der andere einen Saunagang macht. Da gibts doch bestimmt eine Ecke für euch...

Mein Baby würde das leider nicht mitmachen und alles zusammen brüllen. DAS wäre unentspannt für jeden. Ist aber auch noch jünger. Aber ein Baby stört doch niemanden...und wenn es doch zur Krise kommt geht man halt heim. Nicht wegen den anderen, sondern dem Baby zuliebe.

Macht es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszeit mit Baby

Antwort von Mrs M am 04.10.2019, 14:31 Uhr

Also in vielen Spa bzw Wellnessbereichen sind Babys oder Kinder eben wegen der Ruhe nicht erlaubt!
In dem Hotel in dem wir letztens waren war es so das die Kinder mit an den Pool durften aber nicht dahin wo Sauna, Wirlpool und Ruheraum waren!
Und am Pool gibt es auch manchmal Regelungen das Kinder zum Beispiel nur bis 17 Uhr da sein dürfen.
Am besten einfach mal vorher nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.