April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 10.10.2019, 9:38 Uhr

Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Hi zusammen
Anfang des Jahres hatte sich das Thema auf Grund der Temperaturen ja noch nicht gestellt.

Bei unserem KiWa war ne Beindecke für den Sportsitz dabei, jetzt frage ich mich, ob wir für den Winter trotzdem nen Fußsack brauchen?

Wie macht ihr das? Und wenn ja, was für einen? Die aus Lammfell haben ja auch gebraucht noch echt nen stolzen Preis...

Gleiches Thema mit so nem Tragecover? Braucht man sowas? Wie plant ihr das den Winter über?!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Antwort von Toasty am 10.10.2019, 13:22 Uhr

Hallöchen, also bei uns gibt es net ganz normalen Fußsack, Lammfell muss ja net sein, die Mäuse einfach war einpacken, das tuts auch. Und zum tragen nehm ich ne tragejacke, so sind wir letztes Jahr mit dem großen gut zurecht gekommen und werden es dieses Jahr mit dem Mäuschen genauso machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Antwort von mirella_30 am 10.10.2019, 13:25 Uhr

Wir haben momentan den Fußsack vom Kinderwagen, der dabei war in der Wanne drinnen.
Habe noch nicht auf Sportsitz umgebaut. Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Antwort von Olivia01 am 10.10.2019, 13:34 Uhr

Ich hab noch die Wanne. Sitzen kann er noch nicht. Man kann zwar den Sportsitz ganz runterklappen aber hab extra einen Wagen mit sehr langer Wanne geholt (abcdesign). Hätte ich einen kleineren geholt, wärs schon langsam knapp geworden.
Braucht man denn auch einen fussack für die Wanne?
Ich bin auch gerade am Schauen wg neuen Schlafsack. Der 70er ist schon total knapp. Bin aber noch unsicher welchen bzw wie dick der sein sollte. die 90er sind aber oben irgendwie zu groß. Werd wohl einen 80er holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Antwort von CajunShrimp am 10.10.2019, 16:30 Uhr

Kannst du nen Fusssack empfehlen?
Tragejacke wollte ich mir keine extra kaufen, aber mein Mann ist korpulenter als ich, daher mach ich’s dann im Winter wohl wie jetzt, wo ich ne sweatjacke von ihm Drüberziehe und nehme ne winterjacke von ihm...
außer mich überzeugt noch jemand von diesen Überwürfen

Achso und wir sind schon seit nen paar Wochen im Sportsitz, haben zwar auch ne lange Wanne, aber das ist eng und er hat sich auch angefangen rauszuwuchten, weil er was sehen wollte und mit der liegefunktion im Sportsitz klappt’s prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Antwort von Toasty am 10.10.2019, 20:28 Uhr

Wir haben dein eisbär hen winterfußsack. Ist nicht teuer wenn man ihn gebraucht holt und ist kuschelig warm. Hatte meistens noch ne Decke innen rein.
Trage cover finde ich unnötig
Aber hast ja ne super Lösung gefunden, kann ich leider nicht machen, mein Mann ist dünner als ich
Es gibt auch Noch so Jacken Erweiterungen zu kaufen. Ihh hab damals auch einfach mal ne fleece Decke genommen und über die trage gemacht und festgeknotet. Hat auch seinen Zweck erfüllt dadurch das ich eben dann auch noch die tragejacke hatte.
Wir haben noch die wanne. Aber die wird bei uns auch langsam eng. Nächsten Freitag haben wir u5, ich bin ja schon mächtig gespannt.
Achja. Wenn ich es net vergesse, ich kann dir ja mal ein Foto vom Fußsack einfügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Antwort von Schatzi am 14.10.2019, 12:02 Uhr

Ich habe den und mag ihn sehr. Fusselt ein wenig aber nicht der Rede wert.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0775T7WZL/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Antwort von Minchen123. am 15.10.2019, 14:16 Uhr

Huhu
Ich hab von byboom einen Fussack, der ist im Prinzip wie ne einschlagdecke. Also ganz praktisch, wenn es wärmer ist, kann ich auch nur die Füße zudecken
Und für die trage hab ich ein cover bestellt. Dann musst du die kleinen nicht so warm und dick einpacken und wenn s scheint werden sie nicht nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.