April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 18.04.2019, 4:51 Uhr

Wieviel für die Babysitterin?

Ihr Lieben,

wir hatten ja seit dem Blasensprung am Montag Abend eine Babysitterin für die 4 Kinder zu Hause.

Sie ist die Kita-Erzieherin unserer beiden Jüngsten und wirklich ein Schatz.

Sie war von 19 Uhr über Nacht da und hat die Kinder morgens um 7 Uhr mit in die Kita genommen.

Die Frage ist... wieviel Geld geben wir ihr für ihren Einsatz? Sie will nichts haben- aber ich möchte sie fair bezahlen, da sie quasi schon seit 2 Wochen Bereitschaft hatte und jederzeit für uns verfügbar war und privat komplett drumrum geplant hatte.

So grob hatte ich überlegt 12 Stunden a 10€ aufgerundet auf 150€ wegen der Bereitschaft?

Ist das fair oder zu wenig?

Wäre dankbar über eure Meinung.

 
6 Antworten:

Re: Wieviel für die Babysitterin?

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 18.04.2019, 7:32 Uhr

Huhu aus dem Mai-Bus...


Also 12 € /Stund in der Nacht ist schon recht hoch gerechnet. Eine Tagesmutter bekommt derzeit im Raum KA 8,50€/Stunde zur Nachtzeit.

Aber ich würde ihr wahrscheinlich auch 150€ geben, einfach schon aus Dankbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für die Babysitterin?

Antwort von beyondthemaze am 18.04.2019, 7:38 Uhr

Hab jetzt mit 12 Stunden gerechnet. Wären 10€/Stunde.

Will ihr nicht zu wenig geben, immerhin hatte sie 4 Kinder zu betreuen und stand seit Wochen auf Abruf.

Aber ich hab echt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für die Babysitterin?

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 18.04.2019, 7:39 Uhr

Grüße aus dem Juni. also unsere Babysitterin (auch ne Fachkraft) bekommt 12 EUR pro Stunde. Die wir davor hatten bekam sogar 13 EUR. unsere erste war ne Freundin (ebenfalls Erzieherin) hatte nen Freundschaftspreis von 10 EUR.
Wir machen auch keinen Unterschied ob Kind schläft oder nicht, wie man das manchmal hört. Die Verantwortung bleibt ja gleich, zumal unser Großer lange Zeit den Nachtschreck hatte, das ist ja auch ne Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für die Babysitterin?

Antwort von beyondthemaze am 18.04.2019, 7:41 Uhr

Und geschlafen hat sie auch nicht weil mein Jüngster das alles so toll fand dass er selbst erst nach Mitternacht eingeschlafen ist und sie die ganze Nacht vor seinem Bett hocken musste

Die Arme hat selbst morgens um 4 sofort auf SMS geantwortet und war sicher todmüde am Tag danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für die Babysitterin?

Antwort von beyondthemaze am 18.04.2019, 7:43 Uhr

Hm. Dann besorge ich ihr noch was Nettes dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für die Babysitterin?

Antwort von Novembermum, 37. SSW am 18.04.2019, 13:42 Uhr

Sorry...hatte mich vertippt bei 12 statt 10.

Es liegt vielleicht auch an der Gegend, was die jeweiligen Babysitter verlangen. Aber mit den 150€ machst du sicher nichts falsch...zumal sie ja erst gar nichts verlangt hat. Sie wird sich sicher freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.