April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anemoone am 29.08.2019, 14:40 Uhr

Wie schlafen eure Minis?

Liebe April-Mamis
Ich bin aktuell etwas ratlos, resp. unterdessen auch extrem müde ;-). Unsere Kleine ist nun 23 Wochen alte und schläft seit ein paar Wochen wieder viel schlechter. Normalerweise legen wir sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr schlafen. Meistens schläft sie dann 4-5h am Stück. Bis dahin alles gut. Nach dieser 1. Schlafphase erwacht sie dann regelmässig alle 2 Stunden und will an die Brust (ich stille sie immer noch am Abend / Morgen und in der Nacht, da ich unterdessen wieder am Arbeiten bin). Somit kommen wir pro Nacht auf 3-4x Stilleinheiten. Manchmal denke ich, dass sie nicht genügend Sättigung durch meine Milch bekommt (was ja eigentlich Blödsinn ist), da sie ja tagsüber auch noch abgepumpte Muttermilch (z.T. noch zusätzlich Aptamil 1) bekommt und so prima zunimmt. Ist das alles nur eine Phase? Wem geht es gleich oder hat mir einen Tipp? Ich weiss, dass nicht alle Babys mit 5 Monaten bereits durchschlafen und das erwarte ich von meiner Kleinen auch nicht. ABER, 3-4x andocken pro Nacht ist schon sehr viel. Sie schläft übrigens immer noch bei uns im Zimmer...

 
3 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Minis?

Antwort von CajunShrimp am 30.08.2019, 9:08 Uhr

Hey Annemoone
Mein Kleiner schläft aktuell auch echt schlecht. Wir waren ja bei einmal stillen in der Nacht, außer an Vollmond da kommt er zweimal.
Die letzte Woche wacht er aber teilweise stündlich auf...
Mein Mann hat sich aber auch das Bein gebrochen und ist seit knapp zwei Wochen im Krankenhaus (kommt heute endlich heim), ich hatte es darauf geschoben... aber das klingt fast, als wäre es eher eine neue Phase...
der nächste Entwicklungsschub steht ja auch an. Im Ohje ich wachse werden die „unruhigen“ Phasen nun auch immer länger... vielleicht liegt es daran...?!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Minis?

Antwort von Schatzi am 30.08.2019, 13:49 Uhr

Hallo,

dein Beitrag hat mich grade etwas beruhigt. Wir waren auch schon bei nur ein Mal stillen und jetzt ist genau das selbe. Erst schläft er etwas länger und dann kommt er alle 1-2 Stunden. Zwischendurch dann aber auch wieder nur 1 mal. Hatte ebenfalls Sorge das meine Milch nicht reicht aber dann ist es wohl eine Phase

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Minis?

Antwort von zitronenmama am 31.08.2019, 12:42 Uhr

Hey,

unsere macht es recht ähnlich. Zwischen 18:30 und 20:00 ist Schlafen angesagt, meistens trinkt sie dann zum Einschlafen aus der Flasche (ich pumpe voll ab). Sie wacht dann ungefähr alle 3 Stunden zum Trinken an, also z.b. 21:00, kurz vor Mitternacht, 2:30, 5:00 und danach ist meistens die Nacht vorbei, manchmal schläft sie auch noch bis 7 oder 8 Uhr.

So war es bei ihr aber schon seitdem sie ca. 2 Wochen alt war (sie wird morgen 5 Monate alt). Der Sohn meiner Freundin hat mit vier Wochen schon durchgeschlafen und seitdem er mit dreieinhalb Monaten angefangen hat zu zahnen ist halt stattdessen mal um 2:00 die Nacht vorbei. Ich bevorzuge das "Modell" unserer Kleinen; wir sind es gewohnt und am Wochenende wird sich beim Entlasten abgewechselt: Samstagmorgen stehe ich mit ihr auf und mein Mann schläft aus, Sonntagmorgen steht er mit ihr auf und ich schlafe aus.

Ich versuche immer, ihr abends direkt vorm Einschlafen noch Milch zu füttern (weil sie fast jedes Mal doch noch Hunger hat). Ein Mal hat sie da 170 ml (für sie extrem viel) getrunken und fast fünfeinhalb Stunden durchgeschlafen, ehe wieder Hunger kam. Wir hoffen mal, dass sich das reguliert, wenn sie dann abends Brei bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch ...

von emma1309, 32. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallöchen, sagt Mal könnt ihr auch mittlerweile so schlecht schlafen? Ich war schon immer eher ein Nachtmensch aber mittlerweile kann ich so extrem schlecht einschlafen und vor 1 Uhr nachts komme ich nicht ins Bett ....wenn ich früher gehen dann kann ich einfach nicht ...

von PuK07, 28. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.