April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 26.08.2019, 7:45 Uhr

wer füttert schon

Guten Morgen!
Wie geht es euch denn mit den kleinen Rackern?

Meiner wird jetzt nächste Woche 5 Monate alt.
Füttert ihr schon Brei dazu? Womit habt ihr angefangen?

Lg

 
12 Antworten:

Re: wer füttert schon

Antwort von zitronenmama am 26.08.2019, 8:44 Uhr

Hey,

wir füttern noch nicht. Wir ziehen in ein paar Tagen um, danach wollen wir noch eine oder zwei Wochen warten.

Wir planen mal, die ersten drei/vier Tage Pastinake zu geben, dann Kürbis, Karotte und weiße Karotte auch jeweils ein paar Tage.

Wie wollt ihr es handhaben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von mirella_30 am 26.08.2019, 12:36 Uhr

Ja ich werde Zucchini und dann Kürbis und Süßkartoffeln nehmen.
Karotten eher nicht, weil er eh nur alle 5 bis 7 Tage kackt.
Ich werde aber selber kochen? Und ihr?

Dann alles Gute für den umzug, dass alles reibungslos klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von zitronenmama am 27.08.2019, 8:27 Uhr

Wir fangen mit Gläschen an, danach koche ich selbst. Sie soll dann ja auch mal Gläschen essen, wenn wir unterwegs sind oder mal keine Zeit zum Kochen haben.

Zucchini, Spinat, Süßkartoffeln, Kartoffeln, darauf freue ich mich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von Minchen123. am 27.08.2019, 12:01 Uhr

Ich fang in knapp 2 wochen an, dann ist er 5 monate und 1 Woche alt.
Ich fang an mit kürbis und koch selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von Starlix0815 am 29.08.2019, 13:41 Uhr

Huhu, wir haben recht zeitig angefangen, da er alle halbe Stunde eine Milch wollte. Haben mit süßkartoffel angefangen. Das haben wir beibehalten. Habe es mit seiner Milch verdünnt. Seit zwei Tagen pastinake, aber die macht ihn Blähungen. Haben heute zuchchine mit süßkartoffel gemacht. Da die zuchchine sehr bitter ist habe ich ein Mini schluck apfelsaft rein. Hat er super angenommen und seine Blähungen werden auch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von CajunShrimp am 30.08.2019, 9:11 Uhr

Guten Morgen!
Wir haben direkt nach 4 Monaten Mitte Juli angefangen und sind auch mittlerweile beim zweiten Brei schon angekommen.
Tagsüber verweigert er teilweise sogar die Brust Und holt dann aber nachts und abends auf... tatsächlich nicht mehr im Wohnzimmer auf der Couch sondern nur im Bett und in Ruhe gekuschelt...
Aber das liegt nicht zwingend am Brei, sondern wohl an der Entdeckerphase in der er aktuell ist. Klar - wenn man an der Brust ist, sieht man ja nix
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von Olivia01 am 06.09.2019, 13:46 Uhr

Ich hab jetzt in der 19. Woche angefangen mit weißer Karotte. Er trinkt gerade super viel, bin teils alle halbe Stunde am Fläschchen geben, spätestens nach ner Stunde möchte er wieder was da er auch ein starkes spuckkind ist, erhoffe ich mir natürlich auch durch die etwas sämigere Konsistenz weniger spuck. Mal gucken. Anfangs war er sehr skeptisch und hat geguckt wie 3 Tage Regenwetter aber nach drei Tagen ca hat er es akzeptiert und geb ihm mittags momentan 5 löffelchen, hatte mit ein zwei begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von Loveisallaround am 07.09.2019, 14:53 Uhr

Ich füttere nicht. Für mich viel zu früh. Ich stille. Die babynahrungs Hersteller wollen das immer gerne früher einführen ist ja klar. Aber die who empfiehlt ab Ende 6.Monat und so lange warte ich mindestens. Diesmal werd ich aber nicht selbst gekochten Brei füttern sondern blw machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von mirella_30 am 08.09.2019, 9:02 Uhr

Ja habe auch ein kotzkind.
Wie äußert sich das bei dir?
Meiner spuckt was aus nach dem Trinken und 1 h später und 2 h später auch möglich.
Wenn er an Bauch liegt überhaupt.
Er kackt auch nur alle 6 Tage oder länger. Deswegen kommt oben auch mehr raus, weil er es unten nicht gehen lässt ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von Olivia01 am 09.09.2019, 9:38 Uhr

Oje, willkommen im Club bei uns auch nach mehreren Stunden noch spuck. Es macht andauernd platsch hinter mir und schon wieder eine neue Pfütze. Zum glück haben wir alles laminat und fliesen. Für mich ist die spuckerei somit das anstrengendste überhaupt. Ich und mein kleiner müssen uns bis zu zehnmal tgl umziehen. Das lätzchen bzw spucktuch trifft er eh nie. Hab draußen schon immer Bammel ihnzu füttern. Hab auch alle pre nahrungen durch und bei muttermilch wars genauso. Die 1er und antireflux hab ich auch probiert aber hatte kaum Erfolg und zudem hat er Verstopfungen davon bekommen. Auch langes senkrecht halten und bäuern lassen bringt nichts. Es kommt ständig was. Er nimmt aber gut zu und der Arzt meinte, dass es halt so ist und manche eben mehr spucken. Auch wenn ich mit ihm rausgehen will ist das ein riesen akt, da er es immer schafft kurz vorm losgehen alles und jeden nochmal voll zu spucken. Hoffe,dass es sich mal bald legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von mirella_30 am 09.09.2019, 17:06 Uhr

Oh du Arme
Ja da haben wir was beinander. Meiner liegt jetzt viel am Bauch und dann kotzt er oft.
Das bedeutet, dass er dann am Bauch liegt und auf seiner Matte ist dann eine Pfütze. Wenn ich nicht daneben sitze, kann es vorkommen, dass er dann (irgendwann wird der kopf schwer), rein fällt.
Leider.
Ich habe 5 neue Kleidungsstücke mit für ihn und für mich meistens ein T-Shirt. Komme mir immer Sau dämlich vor wenn ich mit so viel Zeug weggehe, manchmal (eher selten) brauchen wir nix. Manchmal eigentlich 6 Sachen.
Füttere seit 10 Tagen zu.
Meiner hat auch selten Stuhl, nur alle 7-10 Tage leider.
Ja die Kinderärztin sagt auch, alles normal.
Er nimmt zu und aus. Mehr zählt nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer füttert schon

Antwort von Olivia01 am 09.09.2019, 21:11 Uhr

Ja, doof. Irgendwie kann man anscheinend nichts machen dagegen. Ich komm mir auch immer vor wie ein bepackter Weihnachtsmann vor allem das ständige Umziehen mit einem mittlerweile agilen Baby, was sich nicht mehr so gern anziehen lässt und sich fast um 180• auf dem wickeltisch dreht. Es ist zum Mäuse melken manchmal.
Meiner hat mittlerweile täglich stuhlgang und spuckt trotzdem so arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.