April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 41. SSW am 22.04.2019, 19:31 Uhr

Wasser in den Beinen und Füßen

Oh man
Heute bin ich ET +1 und das Wetter ist ja seit Tagen so toll.
Aber heute habe ich so extrem wasser in den Beinen und vorallem in den Füßen.

Das tut so weh und spannt so extrem.
Kennt das eine von euch auch ?

Ich bin so froh wenn es Endlich los geht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von Nadine-Di am 22.04.2019, 21:08 Uhr

Ich hatte das komischerweise erst nach dem Kaiserschnitt und dann für ca 2-3 Wochen.
Kann man wohl auch nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von anemoone am 22.04.2019, 21:19 Uhr

Ich hatte das auch erst nach dem Kaiserschnitt für ca. eine Woche. Habe mir Schüsslersalz Nr 9 gekauft und pro Tag ca 10 Tabletten in einem Glas Wasser aufgelöst. Weiss aber nicht, ob das in der Schwangerschaft auch ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von Maroulein am 23.04.2019, 0:48 Uhr

Das ist extrem nervig,aber eigentlich noch harmlos,bei meiner Großen hatte ich Knöchel wie Fußbälle

Was ein bisschen hilft sind Wechselduschen ,wenn du eine Badewanne hast bade in Salzwasser
Iss eiweißreich und ruhig salzig
Und ansonsten gilt die Devise
Lieber laufen und liegen als Sitzen und stehen,damit es nicht schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von Inflames3.0 am 23.04.2019, 6:37 Uhr

Wassereinlagerungen sind immer doof
Aber das ist noch nicht das ausgeprägte Stadium

Beine viel Hochlagern und Wechsel duschen sollte Abhilfe schaffen

Bei schlimmeren Ausmaß hilft nur noch Lymphdrainage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von @Ela83, 36. SSW am 23.04.2019, 8:03 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Mai Bus ein. Ich bin in der 36. Woche und habe auch schon seit Tagen dicke Füße bis hoch zum Knie.... Auch die Finger sind betroffen... Kann manchmal nicht mal mehr eine Faust machen, so dick werden die.... Evtl macht meine Hebamme noch bissel Akupunktur, aber ansonsten hilft nicht wirklich viel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von aabbcc, 36. SSW am 23.04.2019, 8:49 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus
Ich kenie das sehr gut aus meiner letzten Schwangerschaft (August16) . Meine Füße und Beine waren so dick und spannten als wäre es ein Riesen Mückenstich. Es ist schrecklich! Das einzige was ein bisschen hilft ist viel viel Trinken und Salzbäder! Aber weg geht das nicht mehr. Das verschwitzt du unter der Geburt . ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von PuK07, 41. SSW am 23.04.2019, 9:28 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Das mit den Salzbädern werde ich heute direkt Mal ausprobieren.
Und dann einfach noch ein paar Tage durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen und Füßen

Antwort von CajunShrimp am 24.04.2019, 8:29 Uhr

Mir sagte eine Hebamme, dass ein „Kartoffeltag“ helfen würde - einfach nur gedünstete Kartoffeln essen einen Tag.
Ich habe es aber nicht ausprobiert...

Bei mir hat 20 min (langsam) auf dem Stepper morgens wirklich sehr geholfen - machte den Unterschied, ob man abends meine Knöchel sehen konnte oder nicht. Ich weiß nicht, ob das bei dir noch geht - ich hab ja bei 37/0 entbunden, so unbeweglich wie du war ich also sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen, Wasser

Wassereinlagerung Beine/Füße

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG ...

von sina1701, 23. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gewichtszunahme + Wasser

Ich muss auch mal ein bisschen rumheulen. Gestartet hab ich mit 75kg bei 165cm also schon nicht ganz leicht Heute hatte ich meine Vorsorge und die Waage zeigte 86,5kg Das Problem ist das ich jetzt wieder so viel ...

von PuK07, 33. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Ich habe ja seit einiger Zeit schon Wassereinlagerungen. Seit ein paar Tagen ist es jedoch so schlimm das man diese deutlich sieht. Heute Schmerzen mir die Füße und sie sind geschwollen. Ich habe mir bereits eine zweite Kanne Tee gekocht und werde versuchen mein Trinkverhalten ...

von Jacky840611, 28. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit? Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da. Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er ...

von Madita0218, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Harnverhalt/Probleme beim Wasserlassen

Letzte Nacht war es wirklich schlimm.. blase war voll, schmerzte u ich saß auf der toilette u nichts ging!! Alle möglichen positionen auf der schüssel versucht. Nach 1 Stunde etwa bin ich dann in die Dusche gestanden u konnte mich dann im stehen erleichtern! Heute hab ich ...

von Neuhier2017, 15. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Selten Wasserlassen

Huhu, meine Lieben! Eigentlich sagt und liest man immer wieder, dass man aufgrund der Hormonlage, speziell in der Frühschwangerschaft oft Wasserlassen muss. Ich muss wirklich sehr selten zur Toilette. Obwohl ich ausreichend trinke. Neulich dachte ich auch, dass mir die ...

von excellence2, 7. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.