April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 05.05.2019, 14:25 Uhr

was für ein Tag

Heut ist bei uns der Freipinklertag sowie der kotztag.
Jedes Mal beim Wickeln pinkelt er wenn die Windel weg ist und nach jedem trinken kotzt er etwas. Vorhin direkt nach dem Trinken über meinen Rücken aufs Bettzeug.
Kennt das wer?
Leider kann ich die Menge nicht abschätzen wie viel es ist was er wieder raus kotzt. Hoffe nicht alles.
Aber kennt das wer?

Letztes Mal wie er das gemacht hat, habe ich ihm pre Nahrung gegeben und dann noch etwas Muttermilch mit dem Flascherl und dann war es wieder erledigt. Und er hat nix mehr gekotzt.

Er hatte gestern auch erhöhte Temperatur. Heute nicht mehr laut Fieber Thermometer. Fühlt sich aber warm an das Kind.

Morgen kommt die zweite Mutter Kind Pass Untersuchung beim Kinderarzt.
Lg

 
4 Antworten:

Re: was für ein Tag

Antwort von CajunShrimp am 05.05.2019, 15:33 Uhr

Meine Hebamme hatte mir gesagt, dass das mit dem Kotzen häufig passiert, wenn er wächst und der Magen größer wird. Da trinkt er dann zu viel und der Magen wird dadurch gedehnt und das kommt dann erstmal retour. Mein kleiner Mann hat dann direkt wieder Hunger.
Muss also nicht zwingend was mit der Gesundheit zu tun haben, auch wenn er gestern etwas höhere Temperatur hatte.

Das mit der Windel passiert mir auch oft genug... Nicht verzagen, irgendwann in vielen Jahren geht er aufs Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tag

Antwort von Lilablume2018 am 05.05.2019, 16:56 Uhr

Hallo aus dem Februar!

Meiner spuckt und pinkelt auch.
An manchen Tagen spuckt er mehr, an anderen weniger. Habe mich auch zeitweise ziemlich gesorgt weil's um viel aussah.
Aber 1.Nimmt meiner ordentlich zu und 2. Hab ich tatsächlich mal den Test gemacht und 2 Teelöffel Milch auf den Boden gekippt - Riesen Sauerei. Sieht viel mehr aus was sie spucken als es wirklich ist.

Und das Pinkeln haben wir fast jedes mal. Spätestens wenn wir die Speckrollen an den Beinen trocken fönen. Da hilft nur immer genug wechsel Handtücher bereit zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tag

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 0:29 Uhr

Wenn du eine 5 ml Spritze nimmst und die mit mu/ Pre Milch befüllst und die mal ins Spucktuch rein spritzt siehst du , wie viel es aussieht und wie wenig es tatsächlich ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tag

Antwort von Tante_Erna am 06.05.2019, 13:13 Uhr

Beim Trockenfönen immer drauf achten, dass das Kind nicht in den Fön pinkeln kann! Das ist sonst lebensgefährlich! Also immer schräg halten und/oder eine Hand zum Schutz davor!

Machst du bestimmt - aber nicht, dass es eine Mama vergisst und ein Baby dann genau richtig zielt und einen Stromschlag bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.