April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 37. SSW am 30.03.2019, 9:01 Uhr

Sind das die Hormone???

Hey zusammen!
Ich bin heut bei 36+2 und bisher lief die Schwangerschaft absolut Komplikationslos.
Ich habe ja schon berichtet, dass ich eine Angststörung habe und in Therapie war. Diese habe letzte Woche beendet und es ging mir gut.
Nun habe ich gestern bei uns im Ort ein Pärchen mit ihrem Frischling gesehen und der hat geschrien wie am Spieß. Solche Szenen kenne ich natürlich auch von meinem Sohn vor 5 Jahren...
Trotzdem habe ich plötzlich ganz große Angst bekommen, es nicht zu schaffen. Nervlich gesehen. Sind das jetzt nochmal die Hormone die mich so durcheinander bringen oder was? Bisher war ich mir sicher, dass zu schaffen. Es wird anstrengend, aber ich schaffe das. Und gestern plötzlich diese Angst und seit dem fühle ich mich mies, fast ein bisschen depri
Ich versuche mir gut zu zureden, dass klappt auch ganz gut. Aber vielleicht geht's ja jemanden ähnlich, dass würde mich noch mehr beruhigen.

(das Krankenhaus und meine Hebamme wissen über meine Krankheit bescheid und haben mir Hilfe nach der Geburt angeboten, falls es mir psychisch nicht gut geht.)

 
1 Antwort:

Re: Sind das die Hormone???

Antwort von Jacky840611, 38. SSW am 30.03.2019, 16:03 Uhr

Ich glaube solche Ängste kennt jede werdende Mütter so kurz vor der Geburt. Versuch weiterhin positiv zu bleiben. Du schaffst das ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone

Halloo, Ich hab mich eben frisch angemeldet. Heute ist Mal wieder so ein Tag an dem die Hormone verrückt spielen. Eigentlich ist alles okay, ich bin mit meiner Kleinen in der 24 ssw, spüre regelmäßig ihre Tritte und die Murmel wächst auch fleißig

von Kitkatt, 24. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone, Symptome

Hallo zusammen, Ich wollte mal hören, wie es euch aktuell geht und wie eure Körper die Hormonumstellung und die Schwangerschaft so wegstecken Ich bin ehrlich gesagt einfach verwirrt, ich lese täglich von Frauen, ...

von Beccaaa, 15. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Hey, ist noch krass was solche Hormone machen! Hatte die letzten Wochen ein auf und ab der Gefühle. Von Angst zu überfreude.. wieder zu Angst und achhhh... Seit gestern Abend habe ich so eine tiefen Entspannung. Ich denke automatisch.. dass alles gut ist... dass alles gut ...

von Mimal, 11. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Früher Abgang oder nur hormonelle Panik?!

Hallo, ich hab hier bisher nur still mitgelesen und mich nun doch mal angemeldet, weil ich vielleicht doch mentale Unterstützung brauche. Kurz zu mir: bin heute laut Rechnung 5+1; Test am 4+4 positiv. Beim GV 4+2 und auch gestern 5+0 kam hellrotes Blut, ich nehme an, ...

von komplettUNperfekt, 6. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Danke liebe Hormone

Guten Morgen ihr Lieben, Ich würde einfach Mal gerne jammern. Die Hormone scheinen mich total im Griff zu haben. Ich fühle mich total weinerlich, was ich sonst absolut nicht bin und auch gar nicht an mir mag. Mein Sohnemann hat momentan eine total schlechte Schlafphase, ...

von @ni, 10. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Blöde Hormone #147

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal hören ob es jemanden von euch vielleicht ähnlich geht, also ob sowas normal ist in der Schwangerschaft Eigentlich geht es mir in der Schwangerschaft echt gut, und ich hab auch keinen Grund mich groß ...

von 123Happy123, 28. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das sie Hormone?

Bin heute Abend früher ins Bett (gegen 22 Uhr) und Andi meinte er kommt dann auch "gleich" Bin dann um 1 rum in die Küche weil er immer noch nicht im Bett lag, und da war er am telefonieren. Als ich gefragt habe mit wem, meinte er "mit einer Freundin" ... (ich habe aber noch ...

von Michi93, 21. SSW 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone Hormone und noch mehr Hormone

Heute haBen mich die Hormone glaub ich so richtig erwischt. Bin den ganzen Tag über total schlecht drauf gewesen. Mache mir die ganze Zeit sorgen das irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich hab so derbe Kopfschmerzen und immer mal wieder ein ziehen im Unterleib. Mir ist heute nur ...

von luckymom84, 7. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Fassungslos...und blöde Hormone

Also!!! Ich war heute mit meinen beiden Kids bei Mc Donalds. War sehr voll und stickige Luft. Da war mir ja schon komisch...musste bestimmt 20 Minuten anstehen..und denn drängelt sich eine ca. 50 Jährige vor( mit Enkel)...und ich mach sie darauf aufmerksam das ich doch vor ihr ...

von Ritchymausi 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hilfe, meine Hormone...

Man, die machen grad mit mir was sie wollen. Einen Moment ist die Übelkeit weg. Da mache ich mir Gedanken ob alles ok ist, dann kommt die Übelkeit wiwder und ich sehne mich nach demoment wo sie weg war. Dann könnte ich dauernd unvermittelt und ohne Grund heulen. Einfach ...

von Klemmchen78, 8. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.