April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17 am 07.05.2019, 13:54 Uhr

Schreien Geburt?

Hallo ich hoffe euch geht es gut
Herzlichen Glückwunsch noch an alle weiteren sind nun alle durch?

Wie ward ihr bei den Geburten?
Bei meiner ersten habe ich nur so "Ahhhhhhhhhh" und "oohhhhhhh" Laute gegeben und geweint.

Jetzt bei der zweiten habe ich zum Ende hin die letzten 15 Minuten richtig in die Lachgasmaske geschrien. Es tat einfach so saumäßig weh, weil es so schnell ging...ca 1h 15min. Die Wehen kamen ja schnell hintereinander und dann beim pressen bin ich gerissen. Klar habe ich noch veratmen aber halt gebrüllt... mein Mann meinte ich wäre wie Godzilla gewesen

Mir ist das irgendwie total unangenehm...also mir war es so peinlich danach vor der Hebamme und dem Arzt aber die waren beide ja so super .

Habt ihr auch geschrien oder gebrüllt?

Ich glaube wenn man keine Betäubung hat, außer etwas Lachgas geht es einfach nicht anders und man schreit den Schmerz weg.

 
8 Antworten:

Re: Schreien Geburt?

Antwort von beyondthemaze am 07.05.2019, 14:00 Uhr

Hab auch Lachgas gehabt und auch maximal in die Maske gebrüllt.
Hatte auch das Gefühl dass das Lachgas gar nichts bringt sondern nur müde macht.
Hatte auch eine schnelle Geburt mit knapp 1.5 h Wehen bis sie da war und zudem noch ein Sternenkucker-Kind, was nochmal mehr weh tut.

Bei jeder Wehe hab ich überlegt ob ich die blöde Maske einfach in die Ecke pfeffer. Ich glaub die geben das den Frauen nur damit das Schreien nicht so laut ist

Also peinlich sein muss dir das ganze nicht sein. Ich hab die ganze Zeit im Vierfüßler mit entblößtem Hintern vor der Hebamme gehockt. Und ganz ehrlich, ich bin nicht sicher ob ich in der Pressphase nicht noch mehr als nur mein Baby rausgepresst hab
Aber da hat keiner ein Wort drüber verloren.
Und ganz ehrlich, in der Situation war es mir auch echt egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien Geburt?

Antwort von Mummyofmilo17 am 07.05.2019, 14:09 Uhr

Bei mir kam auch anderes mit
Lachgas fand ich immer super, also ich war halt schön breit und das hat mich entspannt. Ich habe bewusst in die Maske geschrien weil es mir peinlich war aber die sagten ja selber muss es nicht, völlig normal ... aber dennoch ist es einem unangenehm. Aber ganz ehrlich, wenn jemand mit einem offenen Beinbruch kommt der schreit auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien Geburt?

Antwort von PuK07 am 07.05.2019, 15:47 Uhr

Ich hatte nichts , also keine pda kein Lachgas oder i was
War leider gar keine Zeit für weil alles so plötzlich ging .

Ich hab auch geschrien wie ein Beserker.
Ich hab sogar noch weiter geschrien als mein Baby schon draussen war.

Peinlich ist es mir nicht , anders hätte ich das garnicht geschafft
Schreien setzt so viel Kraft frei
Keine Frau bekommt leise ihr Kind
Also sei stolz auf dich ,wir pressen kleine Wunder aus uns raus da dürfen wir brüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien Geburt?

Antwort von Becca09, 32. SSW am 07.05.2019, 18:25 Uhr

Ich hab bei meinem Sohn damals auch geschrien. War am nächsten Tag sogar heiser
Hatte aber auch extreme Wehen da der Sternegucker noch nicht mal unter den Presswehen ins Becken wollte. Anstatt Pda oder sonstwas hab ich die letzten Stunden halt mitgeschrien, verkneifen hätte ich mir das nicht können. Peinlich muss einen da gar nichts sein;)
Mal schauen wies diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien Geburt?

Antwort von ZoTiLu am 07.05.2019, 19:45 Uhr

Hallo, also ich habe 4 Kinder entbunden. Ich habe bei allen geschrien, anders hätte ich die Mäuse glaube ich nicht raus bekommen. Da meine letzte Geburt nur 10 Minuten war, habe ich nicht lange geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien Geburt?

Antwort von CajunShrimp am 08.05.2019, 6:41 Uhr

Ich hab zum Ende auch nur noch geschrien wie noch was. Und beim pressen kam auch noch was anderes raus. Da hatte ich vor der Geburt mit am meisten Angst vor. Auch, dass mein Mann das mitbekommt.
Der hat sich aber brav an die Anweisung gehalten, nur bei meinem Kopf zu bleiben und die Hebamme hat das sehr diskret beseitigt

In Bezug darauf war ich ganz froh, dass es nicht mit der Wanne geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien Geburt?

Antwort von BritiMa, 32. SSW am 10.05.2019, 21:28 Uhr

Grüße aus dem Juli Forum und herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ja ja die Männer wundern sich warum man so schreit. Müssten erst selbst mal miterleben wie sauweh sowas tut. Deswegen wäre es toll wenn jeder Vater sich auch mal an einen Wehen Simulator anschließen lässt.

Schäme dich bloß nicht für das Schreien!!! Du hast eine Meisterleistung vollbracht.
Da darf man ruhig auch den Schmerz wegschreien wenn es nicht anders geht. Und du bist ja nicht die Einzige der es so geht.

Ich hatte bei meinen Geburten zwar immer PDA, aber bei Kind 2 haben sie mir vor den Presswehen den Saft abgedreht und ich hab auch geschrien als der Kopf durchkam, da es sich angefühlt hat als ob ich gleich platze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien Geburt?

Antwort von Maroulein am 12.05.2019, 19:13 Uhr

Huhu
Ich habe zwar drei KS gehabt,habe aber im Kreissaal gearbeitet-niemand findet es komisch wenn Du schreist,auch andere Sachen kommen immer vor,ich habe eine erlebt die wollte aufstehen und nach Hause als das Köpfchen fast da war....andere Schreien ihren Ehemann extrem an,die nächste ist ganz still,aber ich denke alles was in der Situation befreiend und nötig ist muss halt raus
Es ist einfach eine extreme Situation,nie gleich und eben jede Frau reagiert anders.

Und ich selber habe es noch nie erlebt dass bei Besprechungen so Sätze wie "dat glaubt ihr nicht,die Frau x, hat vielleicht den Saal zusammen gebrüllt " gefallen wären.

Eigentlich ist es sogar hinderlich beim Geburtsvorgang wenn man aus Angst etwas falsch zu machen,oder gar peinlich zu sein sich zurück nimmt und krampfhaft versucht alles zurück zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hey habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, wenn ja in welcher Woche macht ihr diesen und wie ist er aufgebaut? Wir haben uns für einen entschieden, bei dem noch ein Erstehilfekurs für babys dabei ist. Wir haben unseren nächste Woche (26ssw) findet ...

von Steffirg 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.