April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218 am 31.05.2019, 22:19 Uhr

Schlaftemperatur

Hallo Mädels,
unser Schätzchen hält uns seit einigen Wochen wahnsinnig auf Trab. Tagsüber schläft sie nur noch auf meinem Bauch und lässt dich überhaupt nicht ablegen.

Was mich sehr beschäftigt. Schafft ihr die empfohlene Schlaftemperatur im Schlafzimmer? Wir wohnen unterm Dach und trotz lüften, lüften, lüften und nachts Fenster gekippt schaffen wir nie 18 Grad. Heute sind es sogar 24 Grad trotz lüften, Rollladen unten und jetzt gekippt damit etwas frische Luft rein kommt. Wie ist es bei euch? Und was zieht ihr dann euren Schätzen an? Ich freue mich auf den Sommer; ohje

 
7 Antworten:

Re: Schlaftemperatur

Antwort von mirella_30 am 31.05.2019, 22:49 Uhr

Hi.
Also 18 Grad schaffen wir nie. Am Babyphone meint er 23 Grad.
Wir haben einen kurzarm Body an und dann einen Strampler an. Und Decke ihn zu bis zu den Rippen. Wenn ich ihn im Nacken Angreife ist er normal warm nicht überhitzt.
Aber 18 Grad schaffen wir nicht Mal wenn wir den ganzen Tag alle Fenster offen haben (Ausser es hat nur 5 Grad draussen). Und so wie das Wetter jetzt wird brauche ich gar nicht schauen wegen 18 Grad.

Wenn es jetzt warmer wird. Werde ich den Kurzarm Body drunter weg lassen glaube ich. Weil der Kleine hat oft kalte Arme und Finger. Werde es Mal so probieren.

Klingt ja arg, wenn deine kleine nur auf deinem Bauch schläft. Wie tust du da? Klingt sehr anstrengend für dich. Klingt blöd, aber vielleicht klappt es ja. Hast du einmal versucht ein Leibchen was du an hattest und nach dir riecht ins Bettchen zuihr gelegt? Vielleicht will sie den geruch haben von dir? Weiss nicht ob es hilft. Aber keine Ahnung ob es funktioniert.
Alles Gute lg aus Wien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftemperatur

Antwort von Madita0218 am 01.06.2019, 7:15 Uhr

Hi, tagsüber mache ich zur Zeit gar nichts außer auf dem Sofa mit ihr kuscheln, sie halten und rumtragen. Abends übernimmt mein Mann und ich räume etwas auf und koche. Gegessen wird dann nacheinander. Tragetuch funktioniert sehr selten, weil sie sich dann so reinsteigert & total versteift bekomme ich sie nicht richtig reingesetzt. Das ist purer Stress für uns beide.

Super Tipp, das teste ich direkt mal aus. Danke!!!! Gestern hatte ich mega Schreianfall als sie in Maxi Cosi musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftemperatur

Antwort von mirella_30 am 02.06.2019, 8:32 Uhr

Und wie geht es euch?
Klingt gerade sehr anstrengend. Aber du meisterst das sicher gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftemperatur

Antwort von CajunShrimp am 02.06.2019, 12:28 Uhr

Hi Zusammen
Wir wohnen aktuell auch unterm Dach. Ich freu mich riesig aufs nächste Jahr, wir haben gerade ein haus gekauft, was wir aber noch renovieren müssen, aber damit ist dies hoffentlich der letzte Sommer! Bin zumindest froh, dass es jetzt erst so heiss wird, dann staut sich die Hitze hoffentlich nicht ganz so extrem wie letztes Jahr.

Zum schlafen - bis Donnerstag hatte er noch nen Body, Schlafanzug und Schlafsack an.
Gestern haben wir ihm so ne Art Strampler angezogen mit halblangen Armen und Beinen, da muss ich fast mal schauen, ob ich noch einen zweiten kaufe, obwohl wir soooo viel Klamotten haben, aber das scheint mir ein ganz guter Kompromiss bis es so richtig richtig heiss ist. Hab ihn dann mit nem spucktuch zugedeckt. Ich glaub, da ist die erstickungsgefahr nicht sooo gross und mittlerweile hab ich eh das Gefühl, dass wir alles tun was man nicht darf: Entweder schläft er bei uns im Bett und dann zumindest teilweise Bauch auf Bauch und seit nen paar Tagen klappt’s auch phasenweise im Bett und da schläft er aufm Bauch auch deutlich ruhiger.

Mit lüften bin ich mir auch unsicher, wir haben im Sommer eigentlich nachts immer Durchzug gemacht und Rollo oben gelassen. Aber 1. bin ich mir unsicher, ob das zu zugig für ihn ist, weil er teilweise dann auch direkt im Zug liegt und 2. ist er ja dann definitiv beim ersten Sonnenstrahl wach...
Wenn die Temperaturen nicht mehr unter 23/24 grad gehen, dann lass ich das Fenster auch wieder auf, heute Nacht war es jetzt gekippt und wir haben erst heute morgen aufgemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftemperatur

Antwort von Loveisallaround am 18.06.2019, 15:23 Uhr

Nachts hat mein kleiner (2mon) einen kurzarmbody an das war's. Dann decke ich ihn mit einer dünneren Decke zu. Aber nur bis zum Bauch damit er mit den Armen nicht die Decke über auch schmeißt. Er ist ja auch noch an mich gekuschelt im elternbett das reicht dann. Wir lassen die Fenster im neben Raum auf und dann alle Türen auf. Und wenn es ganz warm ist auch mal die erste Hälfte der Nacht das szfenster ganz weit auf. Kühler als 20 grad word es 100 pro nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftemperatur

Antwort von Loveisallaround am 18.06.2019, 15:25 Uhr

So war meine Tochter auch. Dafür hab ich jetzt ein sehr pflegeleichtes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftemperatur

Antwort von Loveisallaround am 18.06.2019, 15:25 Uhr

So war meine Tochter auch. Dafür hab ich jetzt ein sehr pflegeleichtes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.