April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 02.04.2019, 10:43 Uhr

Pränataldiagnostik

So, bin eben raus.

Gewicht heute bei 2600g, was OK wäre und zu meinen anderen Kindern passt.

Entspricht wohl der 6. Perzentile, weshalb sofort eingeleitet werden würde sobald das CTG schlecht ist.

Da kann ich nur hoffen dass die Bauchmaus ihre Schläfchen auf Zeiten NACH den CTGs verschiebt.

Bislang hat die bei der FA immer geschlafen und war in der Klinik aktiv.

Jetzt steht’s und fällts also mit den CTGs.
Einleitung wäre Mist da ich niemanden hätte der die anderen Kinder so lange betreut.

Oder ich wäre halt alleine im KH und würde alleine entbinden, denn wenn mein Mann pennt würde der nichtmal hören wenn ich anrufe

Ach Mann, gerade nicht so erleichtert wie i h es gerne wäre.

 
5 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von liwei am 02.04.2019, 10:48 Uhr

Kopf hoch. Dem Kind geht es doch gut. Der Rest ergibt sich. Ich muss auch evtl. Alleine zum entbinden. Meine anderen Kids brauchen ja auch Betreuung. Wir Mädels schaffen das schon. Und ich entbinden mich leichter, wenn ich weiß die Kids daheim sind gut betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von mirella_30 am 02.04.2019, 10:49 Uhr

Oh das tut mir leid.
Aber es wird alles gut werden.
Wann hast du denn CTG Termin?
Auch alleine würdest du das schaffen, aber das wirst du nicht müssen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Jacky840611, 38. SSW am 02.04.2019, 13:50 Uhr

Wenn das Gewicht zu deinen anderen Kindern passt ist das doch super. Mach dich nicht schon vorher verrückt und warte das CTG ab. Sollte es nicht passen dann ist das halt so. Ich drück dir die Daumen das du ganz vorbildliche CTG 's haben wirst. Halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Bien_chen, 40. SSW am 03.04.2019, 10:13 Uhr

Ich schicke dir mal eine liebe Umarmung

Für mich liest sich das gar nicht so negativ - natürlich macht man sich immer (viel zu viele) Gedanken, aber das klingt doch erstmal gut.

Ich musste ja auch bereits zum Langzeit-CTG und die Bauchmaus hat natürlich auch gepennt (ganz der Papa halt), so dass man mir Zitronenöl (?) zum Riechen und etwas zum Essen gegeben hat, um die Kleine zu wecken - und es hat funktioniert.

Du befindest dich doch in erfahrenen Händen, die den ein oder anderen Kniff drauf haben

Also: für den Endspurt positive Energie und Gedanken; unsere Yogalehrerin hat immer gesagt "Es wird alles so kommen, wie es für euch und euer Baby richtig ist" und das wird bei dir garantiert auch der Fall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Maroulein am 03.04.2019, 14:56 Uhr

Huhu
Ich habe drei noch kleinere Kinder,meine Jüngste hatte eine eigene Perzentile unter allen anderen,mir hat der Professor gesagt dass das CTG allein gar nichts aussagt(es sei denn die Herztöne rauschen ganz ab),es zählt einzig der Doppler,im Zweifelsfall eben auch die Herz und Hirngefäße des Kindes,bei mir kamen zum geringen Gewicht noch Antikörper gegen die Blutgruppe der Kleinen dazu,da schlägt das Herz sogar eher schnell um mehr Sauerstoff transportiert zu bekommen,die Kleine hätte bei prima CTG trotzdem massiv mit Sauerstoff unterversorgt sein können

Da deine Kinder aber alle nicht groß waren würde ich mir nicht so Gedanken machen,es ist sehr ungewöhnlich dass die Versorgung drastisch ganz aufhört,sonst lägen die Termine wo man nachschaut ja nicht doch ein paar Tage auseinander.

Ich bin ja ein Fan von drastischen Maßnahmen,immer ordentlich trinken vorm ctg und im schlimmsten Fall einen Kaffee,da turnt das Mäuschen bestimmt ,wobei meine immer sehr ruhig war,ich hab sie selber oft tagelang nicht gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik? Wie seht ihr das?

Hallo, ich bin jetzt Ende der 10. Woche und war letzten Montag zum Ultraschall.. bisher sieht alles super aus. Meine Ärztin fragte mich, ob ich das Ersttrimesterscreening machen möchte und eigentlich war uns klar, dass wir das machen wollen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ...

von xNanex 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Gestern Pränataldiagnostik

Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren gestern zur Feindiagnostik. Ich bin soooooo verliebt ...

von Enidan, 21. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

...die Auffälligkeit ist da. Es ist ein...man weiß es nicht genau. Ein Blubb. Nicht durchblutet, kein Tumor, vermutlich kein Hämatom-also akut keins..., es ist einfach da und scheint ungefährlich. Es wird weiter beobachtet und gut. Er sagte, er sieht sowas hin und wieder und es ...

von DantesEi, 19. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Pränataldiagnostik

Bei meinen letzten FA-Termin wurde ich schon auf die Möglichkeiten der Pränataldiagnostik hingewiesen und ich sollte mir schon einmal gedanken darüber machen. Hab dazu ein Heft der BZgA erhalten. Jetzt meine Frage: Da ja schon viele von euch Kinder haben, wie habt ihr das in ...

von Killerbiene, 9. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.