April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123Happy123 am 04.08.2019, 13:21 Uhr

Papa zeit

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wie viel Zeit eure kleinen alleine mit Papa verbringen?

Bei uns ist es ein Riesen Problem...
Ich hatte jetzt immer Rückbildungs kurs ohne Kind, und da hat es auch ganz gut geklappt. Jetzt habe ich meinem Freund eröffnet ich hätte gerne noch einen zweiten Tag in der Woche mal 1.5 Stunden Zeit nur für mich. Findet ihr das denn auch zu viel? 3 Stunden in der Woche ohne Mama sein?

Ich versteh meinen Freund schon auch. Der kleine ist jetzt 14 Wochen, eigentlich ein kleiner Sonnenschein aber er ist auch sehr schnell auf 180. Also wenn ihm was nicht passt dauert es vielleicht zwei Minuten bis er sich so sehr rein steigert das nur die Brust hilft.
Ich stille ihn noch voll und er ist auch wirklich sehr auf mich fixiert.
Schlafen kann er Tagsüber auch nur auf mir und ich darf mich kaum bewegen oder zu laut sein...

Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich bisschen zeit für mich haben möchte..
Habe auch schon überlegt ob ich evtl abpumpen soll dann kann mein freund mit der Flasche füttern?

Wäre schön wenn ihr Tipps und Anregungen hättet wie man das lösen kann, oder sagt ihr ich soll mich nicht so anstellen?

Vielen Dank fürs lesen. Und einen schönen Sonntag noch!

 
5 Antworten:

Re: Papa zeit

Antwort von mirella_30 am 04.08.2019, 14:04 Uhr

Hi.
Clemens ist jetzt 4 Monate alt und bis dato unkompliziert.
Ich versteh dich, dass du Zeit für dich brauchst. Will ich auch.
Wir machen es so unter der Woche bin ich ja mit ihm alleine oder meine Mama ist auch dabei im Freibad! Wenn mein Mann heim kommt nach der Arbeit stürmt er gleich zum kleinen hin und nimmt ihn mir ab. Da fange ich dann an den Haushalt zu machen und so. Ich weiss, ich finde das aber auch entspannend und weiss dass Clemens in guten Händen ist. Er bleibt dann beimpapa und der.spielt mit ihm. Ich koche dannetwas was ich auch entspannend finde.
Aber ja eine Zeit ganz ohne Kind ist was anderes. Aber ich finde, dass hast du verdient. Also sag deinem Freund einfach, du willst 2 h für dich mehr haben und dann nimmst du die dir.
Finde das total in Ordnung. Und dein gutes Recht. Zur Not Pumpe dochetwas Milch ab und Gib ihm die Milch.
Also finde es in Ordnung wenn du Zeit für Dich haben willst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zeit

Antwort von anemoone am 05.08.2019, 9:25 Uhr

Ich finde das absolut nicht zu viel. Me-time ist auch auf eine Mama wichtig und es ist doch auch toll, wenn der Papa mal alleine Zeit mit der Kleinen verbringen darf. Mein Mann hat ab nächster Woche Urlaub und ich gehe dann fast Vollzeit wieder arbeiten. Er freut sich schon sehr mal ein wenig mehr Zeit mit der Kleinen zu verbringen. Ausserdem habe ich mir auch sonst bewusst meine Zeit rausgenommen - bin mit Freundinnen mal einen Abend weg etc.
Gefüttert wurde mit abgepumpter Milch (ich stille ja auch noch voll) oder im Notfall mit Pre Milch. Gönn dir Deine Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zeit

Antwort von 123Happy123 am 05.08.2019, 14:29 Uhr

Vielen Dank ihr lieben!
Es tut wirklich gut zu hören das ich mir die Zeit ruhig nehmen sollte.
Ich denke ich werde es dann mal mit abpumpen probieren. Vielleicht fühlt sich ja der Papa dann auch sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zeit

Antwort von mirella_30 am 05.08.2019, 17:08 Uhr

Nein das klappt sicher. Also mache dir nicht zu viel Gedanken!
Pumpe Milch ab und geh Mal in den Park nebenan. Nicht zu weit weg oder in ein Cafe in eurer Nähe. Wenn etwas ist, kannst du jederzeit heim gehen.
Aber du hast dir Ruhe verdient. Also das MUSS drinnen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa zeit

Antwort von Starlix0815 am 14.08.2019, 16:10 Uhr

Wow... Hallo erstmal. :) wenn ich mich mal einmischen darf :)

Ich finde es wirklich erstaunlich dass eure kleinen so an euch hängen bzw so auf euch fixiert sind. Ich bin so froh, dass unser kleiner sehr an uns beiden hängt und ich auch mal weg kann. Wie oft und wann das machen wir oft spontan. Ich Stille nicht und deswegen geben wir Flasche. Wir machen vieles gemeinsam und wechseln uns ab damit jeder mal Luft schnappen kann. Unser Kind ist nicht wirklich anstrengend, aber dennoch genießt man auch mal ein wenig Zeit für sich zu haben. Und sei es mal Ausschlafen und der andere macht den Wurm fertig und bespaßt ihn. Ich würde es jederzeit wieder so machen und den Papa gleich mit einspannen. So kann ich mit den Mädels auch ganz ruhigen Gewissens einen Abend verbringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.