April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01 am 18.09.2019, 12:59 Uhr

Knieschmerzen und Symphyse

Hallihallo,

Neben dem Haarausfall sind jetzt wieder weitere Wehwehchen dazugekommen. Habe seit wenigen Wochen totale Knieschmerzen beim Bücken und Aufstehen. Bin beim Recherchieren auf das Wort „stillrheuma“ gestossen. Hatte zwar nur pumpgestillt und bin gerad beim Abstillen aber immerhin. Nehme nun calcium und Magnesium. Geht es jemanden zufällig genauso?
Auch meine Symphyse, mit der ich gegen Ende der Schwangerschaft schon zu kämpfen hatte, schmerzt wieder unangenehm.
Ich komm mir vor wie ne achtzigjährige Oma

 
13 Antworten:

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von Nehle84 am 19.09.2019, 20:00 Uhr

Wahnsinn jetzt bin ich platt. Mir geht es ganz genauso. Ach ja, Hallo aus dem Mai 19 Bus ich fühl mich wie ein Rentner. Wenn ich aufstehe tun meine Fußgelenke so weh, das ich durch die Gegend humpel und wackel ebenso die Knie und mein Handgelenk tut auch wieder weh, dachte schon, ich bekomm wieder ein Kapaltunnel... Mensch, das beruhigt mich jetzt sehr. Achja, Haarausfall der ist echt übel... Aber was tut man nicht alles für die Zwerge.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von anemoone am 20.09.2019, 10:21 Uhr

Es gibt Tage, da habe ich gefühlt in allen Gelenken Schmerzen. Habe es ebenfalls bereits gegoogelt und gelernt, dass es anderen Frauen wohl gleich ergeht. Fühle mich dann auch wie eine 80ig-Jährige :-(.
Haarausfall ist das nächste Thema. Macht ihr etwas dagegen? Ich finde meine Haare werden immer wie dünner und langsam fängt es mich an zu stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von Nehle84 am 20.09.2019, 12:41 Uhr

Da ich sehr viele und sehr dickes Haar habe, mache ich nichts dagegen. Noch nicht ändert es ist echt heftig, wo und wieviele Haare von mir überall rumfliegen
Was könnte man überhaupt gegen den Haarausfall machten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von Olivia01 am 20.09.2019, 22:01 Uhr

Da bin ich ja beruhigt. Fühl mich um Jahre gealtert. So ein Baby macht einen ganz schön zum Wrack aber man tut es ja gerne für die kleinen. hät nur nicht gedacht, dass der Körper so gescholten wird
Meine Haare liegen und fliegen überall in der Wohnung herum, obwohl ich sogar den ganzen Tag einen Zopf trage, da der kleine gern dran zieht. Manche meinten Rizinusöl ins Haar massieren. aber letztendlich ist s hormonell und ich denke man muss abwarten. Trau mich schon gar nicht mehr oft meine Haare zu kämmen, da jedesmal ein richtiger Büschel drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von anemoone am 22.09.2019, 11:53 Uhr

Bei mir fliegen die Haare auch überall rum und der Boden im Badezimmer ist mit einem ganzen Teppich an Haaren übersät. Wirklich schlimm. Ich habe angefangen mit Biotin-Tabletten, damit wenigstens das nachwachsende Haar schnell nachkommt. Ich habe auch dickes Haar, aber ich merke den Haarausfall trotzdem unterdessen.
Die Gelenkschmerzen sind aber tatsächlich nochmals eine andere Geschichte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von Tante_Erna am 26.09.2019, 7:53 Uhr

Hallo aus dem März! Mir ging es ganz ähnlich und ich möchte euch Mut machen: ich hab mich gefühlt wie meine Oma, hatte auch Gelenkschmerzen, vor allem nach dem Aufstehen. Und es ist besser geworden!

Haarausfall habe ich immer noch, aber auch nicht mehr so extrem oder ich habe mich dran gewöhnt aber: ich habe noch keine kahlen Stellen auf dem Kopf!

Also, Kopf hoch! Ich wünsche euch, dass es euch auch bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von anemoone am 26.09.2019, 9:48 Uhr

@Tante_Erna: nach wie langer Zeit ist es besser geworden? Hast Du abgestillt? Ich habe ja auch im März meine Kleine bekommen (war aber im April-Bus) und stille immer noch am Morgen und Abend (+Nacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von CajunShrimp am 28.09.2019, 21:35 Uhr

Hi aneemone
Bei mir ist alles genauso, März-Entbindung, Nachts, morgens, abends stillen...
Ich hab den Eindruck, es wird langsam weniger. Kann aber auch gut daran liegen, dass ich beim Friseur war und gut 10 cm abgeschnitten bekommen habe...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von anemoone am 01.10.2019, 10:11 Uhr

Ich war nun letzte Woche auch beim Friseur und habe ein gutes Stück abgeschnitten. Zudem habe ich mit Kurkuma angefangen (auch wegen den Gelenkschmerzen) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es (Haare und Gelenke) ein wenig besser wird. Es gibt also noch Hoffnung im Altersheim ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von Olivia01 am 01.10.2019, 13:20 Uhr

Interessant, dass es euch auch so ergeht. Oh Kurkuma, in den Tee oder wie nimmst du den ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von anemoone am 03.10.2019, 15:40 Uhr

Ich nehme es entweder als Kapsel oder als Pulver zusammen mit Gerstengras (schmeckt ganz übel ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von Tante_Erna am 06.10.2019, 19:40 Uhr

Unsere Kleine ist vom 01.03. und ich habe genau 5 Monate voll gestillt, dann wollte sie nicht mehr. Kann also mit dem Abstillen zusammenhängen. Wir hatten aber auch seit sie 7 Wochen ist nachts lange Stillpausen, zwischen 8-11 Stunden und trotzdem tat mir morgens alles weh

Haarausfall hab ich noch, aber nichts im Vergleich zu vor ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen und Symphyse

Antwort von Olivia01 am 08.10.2019, 9:51 Uhr

Oje. Ja, meine auch, dass es seit dem Abstillprozess mit den Gelenkschmerzen kam. Jetzt tuen mir nicht nur die Knie sondern generell alle Gelenke weh. Auch Waden und Oberschenkel. Fühl mich so als wenn ich viel Sport gemacht oder bei einem Umzug geholfen hätte. Nehme weiterhin Calcium und Magnesium. Besonders frühmorgens ist es schlimm. Wenn ich mit dem Kleinen auf der Krabbeldecke spiele, graule ich mich schon vorm Hochheben wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Heute im Krankenhaus + Symphysenfrage

Hallo liebe Mitkugeln, Ich hab schon immer eher ein Ziehen im rechten als im linken Unterleib, aber seit gestern Abend fing es zusehends an, an einer sehr kleinen Stelle rechts im Stehen/Gehen dauerhaft zu stechen, heute Nachmittag dann sogar im Liegen zu Brennen. Hab mich ...

von Gustavina, 20. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse - Druck und Schmerz am Schambeim

Hi Ladies nachdem meiner Schwangerschaft bisher quasi fast ein Spaziergang war (bisschen übel, bisschen Aua, bisschen Pieksen, wenig Gewichtszunahme) hat es vor 3-4 Tagen angefangen mit einem unheimlichen Druck auf das Schambein. Wir machen hier am Haus ein paar Dinge, ...

von April2022, 19. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Aua...die Symphyse

Hallihallo, War heut mal ein bisschen in der Stadt shoppen und jetzt tut mir so höllisch die Symphyse weh. Es sticht wie 1000 Nadelstiche. Das war wohl zuviel des Guten. Kann gerad nur sitzen und liegen. Vor jedem Aufstehen schauderts mich schon. Lauf wie ne alte Oma. ...

von Olivia01, 35. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerz?!

Hallo zusammen :) Muss mal um eure Erfahrungen bitten... Ich habe seit heute starke Schmerzen, so zwischen Schambein und Bein, also quasi in dem Winkel dazwischen (ich hoffe ihr versteht wo ich meine :D). Hatte es immer mal zwischdurch, aber nie so stark wie jetzt. Jede ...

von Mikrobibs, 32. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung? Kennt sich jemand aus.

Halli Hallo. Ich bin 21 SSW. Heute morgen bin ich ins Krankenhaus gefahren weil ich sehr starke Schmerzen im Unterleib und im Kreuz hatte. Da ich seit Anfang der Schwangerschaft Probleme mit E Coli Bakterien im Urin habe, resultieren daraus dauernd ...

von Häschen95, 21. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.